Jamtrackwettbewerb 3

  • Ersteller Little_Raven
  • Erstellt am
So und nu endlich Zeit. Komme gerade von meinem Kellnerjob. N paar müde Mark verdienen. Deswegen hab ich echt wenig Momente in der letzten Zeit gehabt. Aber immer in Gedanken an den Jamtrackwettbewerb. Na da muss ich mich aber beeilen damit das was wird (Immerhin schon 7 an der Zahl). Sorry nochmal das ich was versprochen habe was ich nicht halten konnte - also den Thread zu führen. Ja und es soll wohl noch was von mir kommen. Ob der Hans nu mitmacht is ne gute Frage. Wir (KlausP bzw. ICH) habe(n) ihn glaube ich mit 4 MB verjagdt. Sorry !

Muss allerdings bis morgen Zeit haben. Erstmal ne Runde pennen und die Beine wieder klar bekommen ;)

Bis moin

Greetz

Mathes
 
@Klaus

Dat mit den Blue Notes, jou da hasse recht! Der Sound klingt n bissl komisch da ich das mit nem Headset Mikro abgenommen habe!!! (Hab keine andere Möglichkeit momentan) Ich muß mir ehrlich gesagt auch noch mal diese ganze Pentatonik Geschichte usw. ansehen und das nochmal intensiv mit meinem Pauker besprechen!!!
Deinen Track finde ich mal Obermäßig :great: :great: :great: :great:
 
JoinPerry schrieb:
Ich muss mich auch noch für das Lob bedanken! Zwar stimmt es einfach nicht mit meiner derzeitigen Einstellung zu meinem Gitarrenspiel nicht überein aber das wird schon :)

Irgendwie kann man das auch schlecht vergleichen... Ich spiele zweieinhalb Jahre und du schon XX Jahre. zweistelliger Bereich ist doch wohl richtig oder?

Wenn ich in zehn Jahren das Gefühl für das entwickelt habe was mir jetzt fehlt bzw. was du hast darf ich vollkommen zu frieden sein.

da liegst du mit xx schon richtig (das war in den 70/80ern), einzige Ausnahme ist, daß ich 16 Jahre pausiert und erst letzte Weihnachten wieder meine Instrumente aus dem Keller geholt habe. Im Kopf war noch alles da von damals und mit den Fingern geht es jetzt auch schon wieder gut ;)
 
clemens schrieb:
@MeatMuffin:

Hab mir jetzt deines nochmal bewusst angehört. Besonders gefallen hat mir, wie du das WahWah reingebracht hast... da hättest du sogar noch mehr damit machen können, ist mal eine willkommene Abwechslung. Und ich glaub ein paar mal hast du mit dem Whammy ein Vibrato gemacht, oder?

Bei den länger ausgehaltenen Tönen geht mir etwas Fingervibrato ab, wobei ich sagen muss, dass das bei meinem Track genau dasselbe ist. Daran muss ich auch echt noch arbeiten...

Und der Ton in der Pause ganz am Schluss wirkt ziemlich abgehackt, hättest du ruhig noch auskosten können. Mir ist er zwar auch zu früh "abgestorben" :D, aber bei dir klingt das, als hättest du ihn abgedämpft.

Ansonsten gut, man merkt schon, dass du das Bluesschema drinnen hast und mitgehst.

Jo ich hab mich beim Spielen ein paar mal, besonders beim Wah, verbendet. Hört sich teilweise echt schief an bei mir. :D
Mit Whammy oder Vibrato hab ich nicht gearbeitet.
Den Schlusston hab ich tatsächlich gemuted und dann das Timing für den Einsatz ein Bisschen verpeilt... Aber naja wat soll man machen. Langer Track eben...

Danke für die Kritik :)
 
Olly schrieb:
ich wäre für Kritik auch sehr dankbar.... :D :D :D

Ich find du hast ein gutes Timing, was manchmal ein Bisschen Offbeat geht, aber dann doch wieder passt... Keine Ahnung, ob du das mit Absicht machst. Aber es klingt geil.
Auch sonst sehr gelungen. Ich finde allerdings, dass sich das bei dir anhört wie aus einem Guss. Das ist erstmal nix Schlechtes. Allerdings denk ich, dass du einfach manchmal nen Ton länger aushalten solltest um den Fluss mal zu unterbrechen, wenn du verstehst, was ich meine... :)
 
ich hab auch was gemacht! ich hab auch was gemacht!

der track kotzt mich an, aber wie unsere dt. schwimmer will ichs auch machen: 'dabei sein ist alles' :D - daher:



gruss,
lw.
 
@ara geile laeufe und schoene tongebung, schade nur, dass die bendings so schief sind

@jack, sehr geil, hatte mich shcon beim ersten hoeren gepackt, bendings teils etwas schief dafuer aber noch sehr geile tonwahl

@klaus bis jetzt der ueberflieger.. *wuuuuuuusch*! und ich verkruemel mich...

@fendi
gefaellt mir net so, zu motivlos und zu duenn, mir gefaellt dein rocksound besser :)

@olly ich hoer nich soviel raus, weils extrem leise abgemixt ist, aber was ich hoere gefaellt ganz gut, nur halt auch die bendings.. :)

@clemens cooler ton, aber auch nocht etwas schief

hab ich jetzt alle? sind bei euch eigentlich auch soviele der gitarren so leise (z.b. olly oder ara)?

sooo,

schuess,
lw.
 
L
  • Gelöscht von littlewing
  • Grund: wusel
littlewing schrieb:
edit:

@meat, dein doofer space will net :(,

lw.

Aso... musst mal mehrmals probieren. Der muckt manchmal rum. Einfach weiterprobieren... :D
 
jajajaa, ich wollt gerade noch.. also..

dein space funzt net!!!!

lw.

edit: lol, du hast ja sogar noch meinen verpeilten beitrag post gelesen :),

lw.

edit2:

meat, lass die gitarre mehr singen, ansonsten ganz schoen,

lw.
 
@Meat

Jou dankeschön! Das mit dem "Offbeat" hast du gut erkannt, ich weiß ned mal wieso ich das manchmal mache ist irgendwann so gekommen und ich spiel da zwischendurch gerne mal mit rum!
Aus einem Guss ... ja ich weiß da arbeite ich enorm dran, hab da zwischendurch echt Probleme mit da ich immer denke "hmh ... war das jetzt doch zu wenig"! :D Wird schon noch ... ggg

@little

Das mit der Soundabmischung schnall ich ned, ich find das nicht zu leise ... es hebt sich ned so enorm vom Rest ab das stimmt, aber ich dachte so macht man das ... sfg
Ich finde deine Aufnahme eher noch viel leiser als meine... hmh irgendwas stimmt da nicht.... :D :D :D
 
JoinPerry schrieb:
Da es jetzt schon ein paar mehr sin, fasse ich nochmal zusammen!

Über folgenden Jammy wird gespielt


Diese Leute haben bereits ihr spielerisches können zum Besten gegeben


Fendi


KlausP


Jack Daniels


Arahilion


MeatMuffin


Olly


Von Onkel Raul sowie Hans_3 wird meiner Meinung nach bestimmt noch was kommen. Vier Leute noch die mit in Vote wollen...


So, wieviele sind wir denn jetzt?

Dazu gekommen sind Clemens und Little Wing. Somit wären es acht. Habe ich jemanden vergessen?

Hier noch die Links zu den beiden

Clemens


LittleWing


Wenn außer Onkel Raul keiner mehr will, gebe ich mir morgen nochmal die Ehre und starte die Umfrage.

Viele Grüße,

Christian
 
@littlewing:

Mit deinem Track kann ich diesmal leider nicht allzuviel anfangen... Erstmal finde ich den Sound unpassend (viel zu viel Gain), dann hab ich oft das Gefühl, du richtest dich nicht wirklich nach dem Bluesschema, und irgendwie finde ich keine Linie in dem ganzen, es klingt unmelodisch.

Aber immerhin hört man ab und zu deinen guten Ton und die gute Technik, vor allem in den schnelleren Passagen.

Tut mir leid dass das Urteil so hart ausfällt, aber ich denke mit einer ehrlichen Meinung ist dir immer noch mehr geholfen als wenn ich dir irgendwas erzähle... Merkt man wohl, dass dir der Track nicht gelegen ist (warum eigentlich? Ich hatte dich mehr für einen Blueser gehalten.)



Übrigens, an alle: Ich glaube, dass die Gitarre in vielen Tracks so untergeht, liegt am Jamtrack selbst, der kommt mir von den Frequenzen her sehr dicht vor. Ich hab ein wenig "geschummelt" und mit dem EQ die Mitten ein wenig abgesenkt (in dem Bereich etwa, wo die Gitarre sich bewegt), weiß nicht ob man es merkt.
 
JoinPerry schrieb:
So, wieviele sind wir denn jetzt?

Dazu gekommen sind Clemens und Little Wing. Somit wären es acht. Habe ich jemanden vergessen?

Hier noch die Links zu den beiden

Clemens


LittleWing


Wenn außer Onkel Raul keiner mehr will, gebe ich mir morgen nochmal die Ehre und starte die Umfrage.

Viele Grüße,

Christian

NEEEEEIIINNN!!
Warte bitte noch bis Donnerstag Abernd, ich möchts auch noch gern mal versuchen, hab heute jedoch keine Zeit mehr, muss weg!!
Bitte....

miles
 
Hi,

ich denke mal da hat niemand was gegen. Auf Onkel Raul muss ja schließlich eh noch gewartet werden.

Vielleicht auch nochmal ein Vorschlag für die nächsten Male. Man könnte diese "Wettbewerbe" auch unterteilen in welche für Top Musiker wie KlausP, Onkel Raul Hans_3, Kosh, ehmm ja :) und die Anderen die ich vergaß. Für die Leute könnte man auch einen schweren Jamtrack bereitstellen. Wenn also zwei verschiedene Gruppen sich in regelmäßigen Zeitabständen zusammen tun um zu solieren wäre auch das Problem, der Teilnehmeranzahl gelöst und somit muss man sich nicht immer zehn oder gar noch mehr Titel anhören.
 
Frage:

Kann ich meinen Track vielleicht einmal austauschen? Es ist ja noch nicht Einsendeschluß, oder? Hab jetzt mal mit meiner "normalen" Gitarre gespielt. Ist besser denk ich.

Wie siehts aus?
 
Fendi schrieb:
Frage:

Kann ich meinen Track vielleicht einmal austauschen? Es ist ja noch nicht Einsendeschluß, oder? Hab jetzt mal mit meiner "normalen" Gitarre gespielt. Ist besser denk ich.

Wie siehts aus?

Ist sicher kein Problem, da wird keiner was dagegen haben.
 
So liebe Leute. Mein Track ist da. Er klingt ab 1:40 zwar immer noch grausam, habe viele Fehler gemacht, an manchen Stellen unharmonisch etc. aber ich bin trotzdem im Moment der glücklichste Mensch :)

Ab 1:40 bitte zu 3:30 vorspulen ;)

Immer noch Hier zu finden!

Viele Grüße,

Christian


PS: Wird noch ein paar Minuten dauern bis das Lied oben ist. Okay jetzt ist er oben!
 
Schade, ausgerechnet in diesen Tagen wo ich Null Zeit zum Recorden habe, ist mal der Blues dran, mit dem ich musikalisch quasi aufgewachsen bin. Ich reiche auf jeden Fall was nach, egal ob Wettbewerb oder nicht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben