Jamtrackwettbewerb 3

  • Ersteller Little_Raven
  • Erstellt am
JoinPerry schrieb:
Hallo!

Mag sein, das ich entweder wirklich in einer sehr unkreativen Phase stecke oder es einfach daran liegt, dass ich noch nie über etwas so langes Improvisiert habe und deshalb schon mit sehr viel Abstand an die Sache ran gegangen bin.

Jedenfalls geht es gerade oder gar noch nicht. Erzwingen möchte ich es aber auf garkeinen Fall, somit stelle ich hier einfach mal einen Ausschnitt rein, damit ihr wenigstens seht, dass ich überhaupt was gemacht habe :)

Auch wenn es selbstverständlich sein sollte hier noch in aller Deutlichkeit:
Ich nehme hier dran nicht teil!! Wer sich es anhören und ein paar Ideen klauen möchte kann dies gerne tun.

Klick

Viel Spaß den anderen weiter hin,

Christian

also damit brauchst du dich wirklich nicht zu verstecken! Feeling, Melodie, guter Ton, alles da! Weiter so!
 
JoinPerry schrieb:
So die ganz ganz freundlichen Leute von Euch könnten sich auch mal meinen Ausschnitt anhören und mir jeeeeeeeeeeeede Menge Tipps geben. Ich mache ja schließlich bis jetzt auf unfreiwilliger Basis nicht mit. :)

Hast du da was zusammengesampelt? Das is jedenfalls vom Feeling her sehr gut und auch der Sound gefällt mir. Nur dieses weiße Rauschen, was am Ende des Samples kommt nervt. :)

Ansonsten kannste find ich bei sonem kurzen Track noch mehr reinhauen, so wie du 's bei 0.55s gemacht hast. Mehr Akzente setzen mein ich. Sonst sehr geil. :D :great:
 
Olly schrieb:
.... öhm .... ja, der kommt aber nicht mit in den Vote, oder!? Verkürzen is nich... :D

Soll er auch nicht!! Wenn ichs schaffe einen fertig zu kreigen, dann 4 minuten Sliden!! Oder gar nichts!! ;-)
 
MeatMuffin schrieb:
Hast du da was zusammengesampelt? Das is jedenfalls vom Feeling her sehr gut und auch der Sound gefällt mir. Nur dieses weiße Rauschen, was am Ende des Samples kommt nervt. :)

Ansonsten kannste find ich bei sonem kurzen Track noch mehr reinhauen, so wie du 's bei 0.55s gemacht hast. Mehr Akzente setzen mein ich. Sonst sehr geil. :D :great:


Zusammen gesampelt ist es nicht. Du meinst wahscheinlich dieses ständige gezische oder? Das ist die Einschränkung von der Amplitube Demo. Ist zwar nicht gerade schön aber ich kann mit leben.

Der Track war auch mal ein bisschen Länger, so um die 2 Minuten, hat sich aber ziehmlich scheiße vom Gesamtbild her anghört und deshalb nur die erste gute Minute.
Aber vielleicht habt ihr recht. Ich werde mal versuchen von meiner Möchtegen-perfektionierrei runter zu kommen und einfach was über die ganze Zeit dudeln.
 
@Join

Ich hab das gleiche Problem... ich improvisier und hör es mir nicht noch mal an... denn sonst lösch ich es wieder und lösch es wieder und lösch es wieder bis keine Lust mehr habe!!! Einfach zocken und fertig... dat hier is just for fun... sonst würd ich auch ned mitmachen, denn gegen die annern hier seh ich kein Land wenn es darum geht.... cest la vie!!!
 
So, ich hab mich jetzt auch noch drübergetraut. Bei so einem langen Track werd ich sowieso nie glücklich, weil ich einfach immer viel zu viele Patzer reinhau, und wenn ich mir dann noch die "Konkurrenz" anhöre, dann... ach ich hör lieber auf, sonst überleg ich mir's noch anders....

Aber was soll's, es geht ja um nix. Hab einfach ein paar "Sessions" aufgenommen und dann eine ausgesucht.

Here goes:
(Rechtsklick, Speichern unter...)
 
ich würd auch noch wat posten aber mein vadder pennt und dann reicht die lautstärke nich ohne ihn wachzumachen wenn ich dran denk werd ich wohl morgen ma was reinsetzen
 
clemens schrieb:
So, ich hab mich jetzt auch noch drübergetraut. Bei so einem langen Track werd ich sowieso nie glücklich, weil ich einfach immer viel zu viele Patzer reinhau, und wenn ich mir dann noch die "Konkurrenz" anhöre, dann... ach ich hör lieber auf, sonst überleg ich mir's noch anders....

Aber was soll's, es geht ja um nix. Hab einfach ein paar "Sessions" aufgenommen und dann eine ausgesucht.

Here goes:
(Rechtsklick, Speichern unter...)


Find ich auch geil, bloß ich hätt' in der Schlussphase noch ein Bisschen mehr Gain reingehauen. Dann wär das richtig abgegangen. :rock:
Aber das ist ja ne Geschamcksfrage. Ansonsten: Keep on rockin'!
 
MeatMuffin schrieb:
Find ich auch geil, bloß ich hätt' in der Schlussphase noch ein Bisschen mehr Gain reingehauen. Dann wär das richtig abgegangen. :rock:
Aber das ist ja ne Geschamcksfrage. Ansonsten: Keep on rockin'!

Danke für den Kommentar!
Meinst du nur ganz am Schluss, bei dem wilden Herumgeschrummle, oder generell sobald der Jamtrack mehr zu rocken beginnt?

Naja, ich bin erstens kein großer Soundbastler (ich such mir immer irgendwas, was halbwegs passt, und spiel dann einfach drauflos), und zweitens mag ich zuviel Gain nicht besonders.
 
clemens schrieb:
Danke für den Kommentar!
Meinst du nur ganz am Schluss, bei dem wilden Herumgeschrummle, oder generell sobald der Jamtrack mehr zu rocken beginnt?

Naja, ich bin erstens kein großer Soundbastler (ich such mir immer irgendwas, was halbwegs passt, und spiel dann einfach drauflos), und zweitens mag ich zuviel Gain nicht besonders.

Ich sag ja Geschmacksfrage.
Und ich mein ab da wo der Track reinhaut, so kurz nach der Hälfte. Da kann man richtig fett zu abgehen. Ich hätte heute garantiert vier verschiedene Impros reinstellen können, so hat mich der Track gereizt. Der bringt einen einfach zum mitgehen.

Das Rumgeschrummele zum Schluss von dir find ich auch gut. Man muss nicht auf deinen Stil viel Gain geben, aber ich hätt halt zum Schluss noch probiert sowas wie ne kleine Explosion rein zu bringen. :)
 
Ich finde das Stück von Clemens ebenfalls extrem gut. Zwar ziehmlich brav gespielt aber trotzdem kommt keine Langeweile auf. Das mit dem "Extra Schub" finde ich persönlich ebenfalls sehr gut, allerdings wäre das glaube ich bei deinem Grundsound eh nicht so gut gekommen. Bei KlausP finde ich es hingegen sehr gut. Starker Kontrast!
 
@MeatMuffin:

Hab mir jetzt deines nochmal bewusst angehört. Besonders gefallen hat mir, wie du das WahWah reingebracht hast... da hättest du sogar noch mehr damit machen können, ist mal eine willkommene Abwechslung. Und ich glaub ein paar mal hast du mit dem Whammy ein Vibrato gemacht, oder?

Bei den länger ausgehaltenen Tönen geht mir etwas Fingervibrato ab, wobei ich sagen muss, dass das bei meinem Track genau dasselbe ist. Daran muss ich auch echt noch arbeiten...

Und der Ton in der Pause ganz am Schluss wirkt ziemlich abgehackt, hättest du ruhig noch auskosten können. Mir ist er zwar auch zu früh "abgestorben" :D, aber bei dir klingt das, als hättest du ihn abgedämpft.

Ansonsten gut, man merkt schon, dass du das Bluesschema drinnen hast und mitgehst.
 
JoinPerry schrieb:
Ich finde das Stück von Clemens ebenfalls extrem gut. Zwar ziehmlich brav gespielt aber trotzdem kommt keine Langeweile auf. Das mit dem "Extra Schub" finde ich persönlich ebenfalls sehr gut, allerdings wäre das glaube ich bei deinem Grundsound eh nicht so gut gekommen. Bei KlausP finde ich es hingegen sehr gut. Starker Kontrast!

Danke!

"Brav gespielt", sowas in die Richtung hab ich letztes Mal auch schon zu hören gekriegt... :redface: Worauf bezieht sich das? Naja, stimmt wohl doch, dass sich der Charakter in der Improvisation ausdrückt, bin auch im "echten Leben" ein eher ruhiger Mensch. Insofern doch eine interessante Erkenntnis...

Ja, bei KlausP kommt das extrem gut, sowieso ist sein Beitrag wieder mal Spitzenklasse, aber das muss man sowieso nicht extra erwähnen... ;)
 
danke für das nette Lob, das erfreut natürlich, trotzdem gibt es Leute die das noch viel besser können ;) .
Wer ernsthaft in das Thema Blues einsteigen möchte, dem empfehle ich, sich möglichst viele alte Sachen von Johnny Winter anzuhören, das war für mich die Haupt-Inspiration auf diesem Gebiet.
 
ich wäre für Kritik auch sehr dankbar.... :D :D :D
 
Ich muss mich auch noch für das Lob bedanken! Zwar stimmt es einfach nicht mit meiner derzeitigen Einstellung zu meinem Gitarrenspiel nicht überein aber das wird schon :)

Irgendwie kann man das auch schlecht vergleichen... Ich spiele zweieinhalb Jahre und du schon XX Jahre. zweistelliger Bereich ist doch wohl richtig oder?

Wenn ich in zehn Jahren das Gefühl für das entwickelt habe was mir jetzt fehlt bzw. was du hast darf ich vollkommen zu frieden sein.
 
@Join

wat sachste denn zu meinem Track??? :D
 
Für 15 Monate extrem gut! Nach der Zeit habe ich mich noch garnicht mit improvisieren beschäftigt. Kleiner Tipp: Wechsel mal die Lagen und tue dies auch mal mit größeren Intervall-Sprüngen.

Wenn du mal viel Zeit hast, guck mal auf www.guitartricks.com (Nochmal Danke an Klaus)

Dort findest du auch ein paar schöne Sachen um etwas mehr abwechslung rein zu bringen!

So und jetzt nach fünf Stunden Dauer-Gitarrespielen und hier im Forum sein muss ich weg :)

Christian
 
@Join

Okay vielen dank... werd` ich auf jedenfall machen!!! :)
 
Olly schrieb:
ich wäre für Kritik auch sehr dankbar.... :D :D :D

finde ich melodisch nicht schlecht, das kann man sich durchwegs anhören. Du solltest dir bei sowas angewöhnen auch die Blue Notes einzubauen, das klingt interessanter. Die sind übrigens auch für fetzige Rocksoli geeignet. Auch etwas Fingervibrato üben, auch in Verbindung mit den Bendings.
Der Sound, aber das ist ein untergeordnetes Thema, ist etwas seltsam, mit einem fuzzigen Nachklang wenn du tiefere Töne spielst, aber das nur am Rande.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben