Freaky Guitar Modifications !?!

  • Ersteller Marsman
  • Erstellt am
Hoi,
Die ganzen Bilder und euer Fachgelaber :D da hat mich jetzt richtig geil drauf gemacht mal auch weng damit anzufangen. Und nachdem ich hier eh noch so ne Telecaster rumstehen hab die keiner mehr braucht, wollt ichs auch mal probieren. Aber wie gesagt ich hab nicht wircklich Ahnung davon, und wollte einfachmal fragen ob ihr vllt nen paar seiten habt wo das weng Beschrieben wird oder allgeimen etwas genauer auf dei Teiler einer E-Gitarre eingegangen wird :)
Tschööö
Danke
Tandori
 
Ich kann die Seite hier empfehlen. Was besseres habe ich nicht gefunden.
http://www.projectguitar.com

Alle anderen Fragen die du hast kannst du ja hier rein posten.
 
mordil du hast doch n hals gekauft...woher hattest du den??rockringer??sind die gut???

werd mir als abschlussarbeit ne gitarre bauen(hals kaufe ich) :)
werd dann auch mal fleissig fotos machen und die hier posten... :great:
 
Denn Hals habe ich von einem Ebay-Händler der Johnson Hälse für 39 Euro verkauft. Such mal nach "Johnson Hals".

Gespielt habe ich nicht drauf. Habe gleich angefangen es zu bearbeiten :)
 
:D

naja ich kann wohl einen fender strat hals von einem bekannten bekommen(ist gitarrenbauer :great: )
 
@pat0815

fuer das FUZZ FACTORY kannst du 200 - 300 euro rechnen. (selberbauen ist hier das Zauberwort) und ich denke der einbau sollte bei jeder Gitarre moeglich sein, aber wenn du ein ganz normaler Gitarrist bist mit mehrere e-gitarren und ohne individualitaets anspruch, dann bau dir das ding als stompbox. :great:

@Lone Lobo

Mir dem 18 will ich nur sagen das ich ernst genommen werden will, weil wenn ich etwas mit ferien lese denke ich immer an nen kleinen 13 jaehtigen mit unrealisierbaren hirngespinsten
 
Fred-akGrin schrieb:
@Lone Lobo
Mir dem 18 will ich nur sagen das ich ernst genommen werden will, weil wenn ich etwas mit ferien lese denke ich immer an nen kleinen 13 jaehtigen mit unrealisierbaren hirngespinsten


Wer Leute nur aufgrund ihres Alters nicht ernst nimmt, hat eh nen Vogel.
Passt schon so, wär auch kein Problem, wenn du 13 wärst :)
 
so, endlich news:

dieses monat krieg ich die platine für mein DIY Fuzz Facotry + Bauteile, die Led schalt-zentrale und plexiglas (hehe).
das einzige was noch fehlt ist: die gitarre, piezo, mxr phase 90

warum plexiglas? hehe, bekomme ganz dünne plexiglas platten, die auf der unterseite verspiegelchromt werden, dass wird dann auf die gitarre geschraubt... sieht aus wie spiegel finish ist aber viel leichter... yeah!
 
das is ma ne wirklich gute idee, klasse!
 
naja, ein problem mit dem plexi glas ist hatl, dass man kratzer sehr stark raussieht und es sich bei gröberen kratzern so milichig weiß färbt... irgendwie muss da trotzdem noch eine schutzschicht drüber :/
 
noch ne Frage, wie läuft das mitm Verchromen?
Normales Verchromen läuft über Galvanisieren, und da entstehen teilweise Temperaturen, die n Stück Plexiglas sicher nicht aushält...
 
Hallo,

diese Idea von dieser Gitarre hat mich nichtmehr losgelasen. Also bau ich mir auch eine :D.

Hab mir die Pacifica 120 schon bestellt, scheint in der Preisklasse wohl wirklich die Beste zu sein fuer so ein Vorhaben.

Hier meine Liste der Sachen die reinsollen.

Toggle-Kill-Switch
Pietzo
Fuzz Factory mit den 2 wichtigen Potis auf der Oberseite.
und einer 5 wege Schaltung 1. Steg HB, 2. die beiden inneren Spulen als singel coiles, 3. Beide HB's zusammen 4. die beiden ausseren Spulen als singel coiles. 5. nur der Steg Humbucker.
Master Volume
Master Tone

und vieleicht noch ein Phase 90 aber das laesst sich nicht so einfach nachbauen wie das FuzzFacotry muesste ich also kaufen.

So dann habe ich hiermit: http://www.nymphusa.com/kisekae/bookmark.asp
schonmal ein Konzept ausgearbeitet, bei den Farben und dem Binding habe ich mich an Mordil orientiert (kann ich ja noch aendern).

Und was sagt ihr?

PS: ich bin Fred-akGrin mochte den namen nichtmehr :D

PPS: besonders mag ich die Kopfplatte.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 370
LoneLobo schrieb:
noch ne Frage, wie läuft das mitm Verchromen?
Normales Verchromen läuft über Galvanisieren, und da entstehen teilweise Temperaturen, die n Stück Plexiglas sicher nicht aushält...
methode 1:

verchromungsspray ausm bauhaus... sieht zwar nicht so gut aus, aber es hat schon etwas

methode 2: da hätte ein freund connections... keine ahnung :confused:
 
So..........
Jetzt hab ich meine Gitarre(Ibanez GSA 60) auch n bissl gemodded.
-Weiße LEDs an die PUs
-Würfel als PU Schalterknopf:D
Sieht ziemlich gut aus.
Die Stromversorgung ist bei mir aber außerhalb.
Es kommt wahrscheinlich jetzt noch ne Lichtorgel für die LEDs dazu
Später wenn ich noch ne zweite Gitarre hab bau ich natürlich noch mehr ein.
Ich wollt jetzt nicht meine einzige Gitarre versauen:D
 
MoD schrieb:
So..........
Jetzt hab ich meine Gitarre(Ibanez GSA 60) auch n bissl gemodded.

BILDER! *gröööl* BILDER!
 
Ich habe mal gestern abend 2,5 Std. gebastelt und rausgekommen ist diese "Machbarkeitsstudie" bezüglich: Billig-Sperrholz-Paula + Spiegel-Effekt-Folie.

Kosten 10,50€ -> Material für 3x bekleben.
 

Anhänge

  • Bild(98).jpg
    Bild(98).jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 457
  • Bild(99).jpg
    Bild(99).jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 302
  • Bild(100).jpg
    Bild(100).jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 301
  • Bild(101).jpg
    Bild(101).jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 386
Yeah, stylish!

Schön gemacht, damit kannste die Zuschauer nerven, wenn du auf der Bühne bist und der Lichttechniker mitmacht :]

Schaut wirklich interessant aus. sehr cool :)
 
War nur der 1. Test. Wenn man näher ran geht, sieht man ein Paar Macken.
Die sind beim Zusammenbauen reingekommen. Folie ist halt nicht so Stabil.

Habe ja noch Folie für 2 Versuche. Die mache ich aber erst zum Schluss neu.

Die Klampfe häng ich eigentlich nur anne Wand, aber vielleicht versuch ich ja auch in Zukunft mal neue PUs inkl LED usw einzubauen. Effekte und Tuner brauch ich eigentlich nicht inner Klampfe.

Habe mir aber überlegt nen Stromanschluss in Form eines 2. Klinkensteckers einzubauen, um einen Batterieumbau zu umgehen. Ein Instrumentenkabel müsste den "Belastungen" eines 9 Volt Netzteiles aushalten. Die Übertragung der Gitarrensignale würde per Funk laufen. Wollte ich mir eh holen. Dann läuft nur ein Kabel zur Gitarre und man merkt nicht, dass da Strom zur Gitarre läuft und nicht andersrum.
 
Die Idee kam mir auch schonmal, aber leider ist doch dann der teure Wireless-Sender sozusagen "sinnlos", da man schon wieder am Kabel hängt. Klar, dass es schon ein bisschen Sinn macht, aber meiner Meinung nach:
Wenn schon ein Wireless-System, dann will ich auch Kabelfrei sein, und dann gehts mit der Stromversorgung halt nur, wenn du dir ne fette Spule in die Gitarre baust und ne noch viel fettere Spule um die Bühne, die sich dreht und per Induktion Storm erzeugt :screwy: :)
Wär doch auch mal 'n nettes Mod, oder? ;)



@Mordil: Ich muss ein dickes Lob aussprechen für dein Mod an deiner Gitarre. Die is ja so wahnsinnig geil. Irre. Am besten gefallen mir die weissen PUs und das schlichte, aber umwerfende Design (Tribals, weisser Rand, sonst alles schwarz). Was mich immer noch sehr beeindruckt ist, wie sauber du gearbeitet hast beim ausfräsen der Elektronik-Schächte usw... ich könnt das glaub ich nie. Respekt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben