Brauche Subwoofer für AZ CD-15

@Rockopa

Tarnsubs --> :cool: ;)
 
Rockopa schrieb:
Du bringst mich da auf eine Idee.
Die nächsten Subs beziehe ich mit Nato-Plane. :great: :great:
:screwy: :screwy: :D :D

naja, is mal was anderes....


wie wärs mal mit nem LA in rot :D
 
wenn dann pink
 
Ich hatte es ja schon angedroht ;) ;)
So hier mein nächstes Projekt
Achenbach Sub
Ich habe diesmal meinen alten Fotoapparat rausgesucht,damit die Bilder nicht so scharf sind und man nicht alle Einzelheiten und Fehler sofort sieht.
Das ist der Stand der Dinge:
 

Anhänge

  • Achenbach  Sub Projekt 001.JPG
    Achenbach Sub Projekt 001.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 374
  • Achenbach  Sub Projekt 003.JPG
    Achenbach Sub Projekt 003.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 324
  • Achenbach Sub Projekt 002.JPG
    Achenbach Sub Projekt 002.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 347
  • Achenbach  Sub Projekt 007.JPG
    Achenbach Sub Projekt 007.JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 388
So,die Kiste ist erstmal fertig,fehlt noch Lack und Frontgitter.
 

Anhänge

  • Achenbach Sub 004.JPG
    Achenbach Sub 004.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 11.884
Da doch Interesse an meinen Tops gezeigt wird,benutze ich einfach meinen alten Tread und mache hier weiter.
Der Bauplan für die Tops ist das 12" Kit von Eigtheensound.
Den Bauplan habe ich 1:1 übernommen.
In dieses Boxengehäuse kommt einmal der Pro12" von LSV-Hamburg und in die anderen beiden 12"von Eigtheensound und ein RCF HT mit Horn H100.
Bisher ist das aber alles noch im Rohbau
 

Anhänge

  • 18 sound Tops Eigenbau 001.jpg
    18 sound Tops Eigenbau 001.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 308
  • 18 sound Tops Eigenbau 007.JPG
    18 sound Tops Eigenbau 007.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 310
Rockopa schrieb:
Da doch Interesse an meinen Tops gezeigt wird,benutze ich einfach meinen alten Tread und mache hier weiter.
Der Bauplan für die Tops ist das 12" Kit von Eigtheensound.
Den Bauplan habe ich 1:1 übernommen.
In dieses Boxengehäuse kommt einmal der Pro12" von LSV-Hamburg und in die anderen beiden 12"von Eigtheensound und ein RCF HT mit Horn H100.
Bisher ist das aber alles noch im Rohbau
Aaaaaah, wunderschöne Holzfräsarbeiten .....:great:
 
Da auf den Bildern beim PA-Treffen eh nie richtig was zu sehen ist,veröffentliche ich die Bilder vorher.
Mit zum PA-Treffen geht der Achenbach-Sub mit 18 sound 15LW 1401(schwarz) der Sub in (grün) mit 18sound 15W700,das Top links in (schwarz) mit 18sound 12MB600 und RCF HT N350 mit H100-Horn,rechts steht die gleiche Box noch in Natur und noch ohne Bassreflex-Löcher(habe ich leider nicht mehr geschafft)rechts das Top ist der PRO 12" Bausatz von LSV-Hamburg,das Top geht auch mit.
Die Boxen sind noch nicht 100% fertig bei beiden Tops muss ich noch die Gitter befestigen.
Klang und Leistungs-Eindrücke gibt es dann nach dem PA-Treffen.
 

Anhänge

  • Meine Anlage 001.jpg
    Meine Anlage 001.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 278
  • Meine Anlage 002.jpg
    Meine Anlage 002.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 245
  • Meine Anlage 003neu.JPG
    Meine Anlage 003neu.JPG
    144 KB · Aufrufe: 237
  • Meine Anlage 004neu.JPG
    Meine Anlage 004neu.JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 268
Sieht doch schon mal richtig gut aus! :great:
Mit meinem Doppel10er Proto wird es zum Treffen wahrscheinlich nix werden. Ich hab das Gehäuse zwar fertig und auch schon die ersten Messungen und Weichenprotos hinter mir, aber so richtig gefällt mir das ganze noch nicht. Ich bleib dran, aber versprechen kann ich nichts.
 
Rockopa schrieb:
Da auf den Bildern beim PA-Treffen eh nie richtig was zu sehen ist,veröffentliche ich die Bilder vorher.

Und du meinst echt die bilder vorher sind besser :D ;)

@alle teilnehmer des Treffens: Bringt dem alten bitte mal bei, wie man mit einer kamera fokusiert;) :great: :p
 
Ich bring noch ein Kilo Salz mit, damit man die Bilder etwas nachschärfen kann. :p
 
8ight schrieb:
Und du meinst echt die bilder vorher sind besser :D ;)

@alle teilnehmer des Treffens: Bringt dem alten bitte mal bei, wie man mit einer kamera fokusiert;) :great: :p
Was hilft fokussieren, wenn man tatterig ist :D :D *duck und renn
 
Das ist jetzt keine billige Ausrede aber der Apparat ist wirklich Schei.....;) :eek: :D :D
 
Oppa, jetzt nehm ich Dich mal in Schutz. Du hast ohne Blitz und ohne Stativ fotografiert, stimmt´s? Da wird im Keller (lange Belichtungszeit) jedes Bild verwackelt, egal wer hinter der Kamera steht. :great:
 
sniper09 schrieb:
...Du hast ohne Blitz und ohne Stativ fotografiert...

Wenn die "Alte" mit´nem Nudelholz hinter einem steht, hilft ein Stativ auch nicht weiter, es sei denn es liegt zusammengeklappt in Griffweite :twisted:

Topic ein: Sehr schöne Arbeiten, mal von der Farbe abgesehen. Schade das ich zum Treffen nicht kommen kann. Aber macht mal weiter mit solchen schönen Sachen... nächstes Jahr klappts garantiert.

Schade ist auch, dass lini das Doppel 10" zwar fertig bekommen hat( zumindest einen Proto im Rohbau), aber das zeitintensive Weichendesignen mitten im Anfang steht . Eventuell läßt er sich ja auf eine "provisorische" Entzerrung via Terzband-EQ ein, was bei der Equipmentansammlung zum Treffen ja kein Problem darstellen sollte. Die Messkurven ohne Entzerrung machten jedenfalls richtig Mut und der Klang, auch in Zusammenhang mit dem möglichen Pegel, war durchaus beeindruckend :great:

Grüße aus Oberfranken

Uwe
 
So, nach der heutigen Meß-Session sieht die Sache schon wieder etwas besser aus. Ich hab denke ich ein Setup gefunden, mit dem ich mich unters Forumsvolk trauen kann. Zwar kann ich d&b damit noch keine Konkurrenz machen, aber ich hab ja noch zwei Tage zeit... :rolleyes:
 
Bringst Du ein Messsystem mit ? Ich würde nämlich auch gerne mal sehen was meine Tops sagen,ich bin zwar mit dem Ergebniss sehr zufrieden,aber etwas genauer hätte ich es doch gerne gewusst.
So, nach der heutigen Meß-Session sieht die Sache schon wieder etwas besser aus. Ich hab denke ich ein Setup gefunden, mit dem ich mich unters Forumsvolk trauen kann. Zwar kann ich d&b damit noch keine Konkurrenz machen, aber ich hab ja noch zwei Tage zeit...
Ja bring Sie mal mit,das interessiert mich brennent.
Ich brauche nämlich auch noch neues Futter(Ideen) für meine Säge und so richtig weiss ich im Moment noch nicht was ich als nächstes bauen soll.
Interessieren würde mich ja ein Horn-Top.
 
Das mit dem Meßsystem kann ich machen. Es wäre allerdings schön, wenn Jürgen im Megaphon noch irgend ´nen alten Computermonitor rumstehen hätte, denn dann brauch ich meinen nicht extra mitschleppen. Größe ist eigentlich egal, solange es kein 12" Monochrome ist. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben