Livemitschnitt???

  • Ersteller heinomato
  • Erstellt am
H
heinomato
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.07
Registriert
19.12.05
Beiträge
18
Kekse
0
Wie kann ich denn am besten einen Livemitschnitt machen? Brauch ich dazu ein extra Recording Pult oder kann ich ganz einfach vom Mischpult einen der AUX Ausgänge nutzen?
Wenn es mit AUX Ausgängen gehen sollte, mit was für ein Gerät würdet ihr Aufnehmen?
 
Eigenschaft
 
Den einfachsten Livemittschnitt bekommst du über den 2-Track-Out des Pultes. In dem Fall schneidest du einfach den Live-Mix mit. Entweder direkt auf nen MD-Player oder CD-Recorder oder ein anderes Aufnahmegerät.

Willst du ein Mix der unabhängiger vom Livemix ist, dann über einen Auxweg oder oder eine Subgruppe bzw. deren 2, für Stereo.

Komplett unabhängig wirst du nur, wenn du die Kanäle splittest. Z.b. per Direct Out des Mischpultes und dann in ein 2. Pult oder einen Mehrspurrekorder. Das Ganze gibt es natürlich auch noch in digitalen Varianten
 
Hat denn jedes Mischult den 2-Track-Out Ausgang?
 
heinomato schrieb:
Hat denn jedes Mischult den 2-Track-Out Ausgang?
nahezu jedes kleinere bis mittlere...außer die großen live konsolen, die haben directouts mit denen man direkt in ein 2tes mischpult oder einen multispurrecorder/mac geht, das extra für den mitschnitt dasteht.bei dem multitracker oder pc kann man dann einfahc das mitgeschnitte mitnehmen und zu ahsue bearbeiten, macht man es mit einem 2ten mischpult, mischt man ein stereosignal vor...das unterscheidet sich aber von live-ton, da beim mitshcnitt andere dinge gefordert sind als für den liveklang...
 
viele mischpulte haben auch einfach einen rec-out (meist cinch buchsen)
 
niethitwo schrieb:
ja, aber nur steht da meistesn rec out dran, und wenn man nicht weiss wovon gesprochen wird, dann ist es vielleicht besser ausrücke zu verwenden, die auch sichtbar auf den mischpulten drauf sind...
 
8ight schrieb:
ja, aber nur steht da meistesn rec out dran, und wenn man nicht weiss wovon gesprochen wird, dann ist es vielleicht besser ausrücke zu verwenden, die auch sichtbar auf den mischpulten drauf sind...
war auch keine kritik, nur ne ergänzung, dass nicht missverständlicher weise eienr meint es gäbe rec und 2track :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben