Der Schlechtest Amp überhaupt....

Stringgod schrieb:
Komisch, ich find den klasse.

den 2 12er frontman find ich clean noch geil aber der 65 beginnt sofort zu verzerren


//EDIT HAns_3: Bild-Anhang gelöscht. Bitte keine Anhänge posten, die mit dem Thema nichts zu tun haben///
 
zitat von offi:

der beschissenste amp überhaupt ist der Mesa Triple Recto. EINE SCHEISSE IST DAS (kein witz) der brüllt wie sau egal ob man jetzt clean ist oder im zerr kanal.. Totaler mist ..


da hat jemand den amp wohl sehr ausführlich getestet ;) ich hoffe die aussage ist ironisch gemeint, denn auch wenn dir der sound des amps nicht gefällt, deine aussage ist einfach nur falsch! erstens bekommt man einen wunderbaren clean ton hin, der übrigens das genaue gegenteil von einem schreihenden sound ist, denn der ton, ist weich und rund. und ebenso schreiht der der verzerrte sound auch nur, wenn man es will.. aber ich glaube nicht ehrlich, das du den amp überhaupt selbst getestet hast, außer vielleicht 5 minuten alle regler auf 12 uhr oder so ;) oder vielleicht den mesa clone aus nem v-amp..

es ist nichts gegen dich, aber ich finde es einfach nicht richtig, eigne meinungen als eine tatsache hinzustellen, vorallem nicht, wenn sie so falsch ist, wie von dir behauptet!

viele grüße

kev
 
KH-3 Spider schrieb:
.

So ist das bei einem Mesa,
willst du zwischen Dioden und Röhrengleichrichter wechseln ? --> Mesa
willst du zwischen verschiedenen Röhrentypen wechseln ? --> Mesa
willst du 50/100 oder 150 Watt via Schalter wechseln können ? --> Mesa

!


Allgemein gesagt gibt es keine Schlechten Amp, das ist alles reine Geschmackssache.

Jedoch gibt es Marken die würde ich mir niemals ins Haus holen, wegen dem sound der MIR nicht gefällt oder wegen der Preispolitik a la Mesa .

Vom Sound her ist Mesa sehr gut triff sogar sehr meinen Geschmack klingt nicht ganz so dreckig wie Marshall eher sauber und sehr direkt. Jedoch krieg ich das kalte Kotzen wenn ich mir den Preis anschaue.
Mesa befindet sich momentan in einem sehr extremen Hype, so wie Marshall und Peavey in den 80gern. Das Problem ist dass das Mesa weiß und getreu dem Motto "cool die Leute wollen uns, wir heben den Preis an..." ihre Preise gestalltet. Ich habe einen F-50 getestet ohne den Preis gesehen zu haben -----VERLIEBT---- :D , dann der Frust.

Was KH-3 geschrieben hat, zwecks der Features ist auch nicht mein Ding, überlegt man sich das Gitarristen a la Steve Stevens oder Steve Morse null auf solche Modes setzen halte ich das was MESA bietet für eine reine spielerei die wieder einmal von vielen in die höhe gelobt wird. Auch sponsort Mesa und auch PRS im Moment so viele Gitarristen, und die logische konsequenz ist dass WIR kleinen Käufer das alles mitzahlen.

Deshalb halte ich PEAVEY für eine sehr gelungene Alternative zu den Mesa Röhrenamps, im Cleankannal nicht unbedingt der bringer aber verzerrt a la mal sauberer als ein Marshall.
 
der beschissenste amp steht bei einem kollegen zu hause irgend so ein scheissteil von crate 5 transenwatt ohne od aber wenn man den clean aufdreht klingt der einfach scheisse :D :( :( :( :(
:rock: :rock: :rock:


//EDIT HAns_3: Anhang gelöscht. Bitte keine Anhänge posten, die mit dem Thema nichts zu tun haben///
 
sexbomb schrieb:
der beschissenste amp überhaupt is der fender frontman 15 r der clean kanal ist schon schlecht , wenn man das überhaupt noch clean nennen kann . der distortion kanal is dann aber echt zum flennen

ich hab den auch .... so schlecht ist er nicht ... man muss ihn nur richtig einstelln :)
 
hier ziehn irgendwie voll viele über die kleinen Amps her :eek:
ich bin mit meinem Übungsamp total zufrieden
man kann Stufenlos von Clean auf Zerre schalten (gibt auch endgeilen Crunch!) und klingen tut der auch voll geil.
UND ich würd ma sagen das isn noname amp ^^
 
soll jetzt nicht wieder eine grundsatzdiskussion über mesa werden, aber schaut man dich die preise von mesa in den usa an, liegen sie etwa auf dem gleichen niveau wie vergleichebare marshall oder engl amps, bieten für das geld aber einiges mehr..


aber im endeffekt kommt es nur auf eins an, wenn dir der mesa boogie sound gefällt, dann musst du einen mesa boogie kaufen, denn es gibt den sound genauso wie wenn dir marshall gefällt, oder irgendeine andere marke, eben nur bei dieser marke.

aber über den geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, nur sollte man keinen amp schlecht machen, weil einem der ton nicht gefällt und die behauptung vor allem nicht als objektive darstellen.. denn genau daraus entstehen die haltlosen gerüchte gegen einen amp, die von einem zum anderen weitergetrascht werden, und jemand der sich für einen amp interessiert, wird im vorherein mit solchen aussagen, die einfach unwahr sind, zugemüllt.

viele grüße

kev
 
Also ich find Vision amps ziemlich geil (achtung IRONIE!!!), va weil es die anscheinend auch nur bei uns im laden gibt, dafür aber in allen größen von 30-100W und das selbe nochmal für nen bass.
Außerdem find ich meinen Laser "Amp" super (...). War irgendwie mal der Orgelverstärker meiner mutter, aber über die dinger ließt man im ganzen inet nix
 
naja... jetz wo der Thread schonma oben is...


Warp7! :D
Cleankanal... könnte mir nichts geileres Vorstellen, imho perfekt

Warpkanal... das Grauen :eek:
 
Mein kleiner Vison Transen Amp 15Watt

Zerrt im clean schon an
Drive ist er nicht auszuhalten (außer wenn man nix anderes zuhause hat :D)
Regler einmal Tone + Einmal Volume
 
my worst amp ever

behringer v-ampire (top)
gaaaanz dicht gefolgt von fender frontman 212
 
Marshall MG100DFX Combo

ICH HASSE DAS TEIL! Dreckssound, nur am Rauschen, kein bisschen durchsetzungsfähig, ständig kaputt gewesen

Jetzt hat den n Freund von mir :D
 
en freund hat nen alten yamaha. der rauscht nur!
und der drive ist sooooo scheisse!
 
Matteff schrieb:
Achso, ja! Fast vergessen!

Der Marshall JCM DSL 100 ist meiner Meinung nach der schlechteste Amp der Welt!
kratzig, bratzig, mist!

Lustiger Thread muss ich schon sagen, soviel Kacke auf einem Haufen ;). Hier gibts Meinungen über die man sich nur aufregen kann sowie die oben genannte, ein DSL100 ist ein Klasse Amp und macht seine Arbeit gut, aber ist halt Geshmackssache, wer AC/DC, Guns & Roses, Maiden usw. spielen will käuft sich einen DSL, wer Metallica spielen will halt einen Recti oder was auch immer die spielen. Wo ist das Problem? Trotzdem ist ein Amp für so viel Geld nun wirklich nicht schlecht, Marshall ist halt kratzig, bratzig!
 
Die Amps, die man halt eben immer raushört und die andere verstummen lassen!

So oder so ähnlich liest sich wahrscheinlich die Beschreibung im Patentamt!:twisted:
 
Ladies & Gentlemen,
oft kopiert und immer übertroffen (aus Erfahrung):

Der Harley Benton HB80R, bzw. Amps aus dieser Reihe...

Ced
 
Zoom%207010.jpg

DAS hier ist ein richtiger Scheißamp: Zoom 7010.
(Wobei beim Verhältnis Größe-Scheißigkeit schneidet der gar nicht so schlecht ab)
http://www.romeoknight.net/Bilder/Bilder Gear/Zoom 7010.jpg
 
Eikeee schrieb:
Zoom%207010.jpg

DAS hier ist ein richtiger Scheißamp: Zoom 7010.
(Wobei beim Verhältnis Größe-Scheißigkeit schneidet der gar nicht so schlecht ab)

WAS IST DAS?!:screwy:
wie funktioniert das?
sieht aus wie irgenein solar-baterie-auflad-gerät oder nen strom-messer....
 
Nietenjunge schrieb:
Marshall MG100DFX Combo

ICH HASSE DAS TEIL! Dreckssound, nur am Rauschen, kein bisschen durchsetzungsfähig, ständig kaputt gewesen
Hab ich auch. Meiner rauscht nicht, hat angemessenen Druck und (abgesehn davon, dass ich nach einem gescheiterten Umbauversuch die Sicherung wechseln musste) war von alleine noch nie kaputt.

Hm... :p
 
also der schlechteste amp allerzeiten is mein klo...

wenn die klinke da rein steckst und dann abrocken willst ....

da bekommst echt das heulen :(



...

aber mal ehrlich...es gibt keinen schlechtesten amp..es gibt
amps die einem gefallen und andere,die einem nicht gefallen!


that's it


cheerz

Zoltan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben