Neue Guitar muss ehr! Ist Harley Benton gut?

  • Ersteller Finnenshredder
  • Erstellt am
Finnenshredder
Finnenshredder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.15
Registriert
04.12.05
Beiträge
648
Kekse
206
Ich wollte mir eine Harly Benton HBR10Bk (https://www.thomann.de/harley_bento...info.html?sn=e3fd68c34101ad880003223fe76d4ad0)
bestellen,und wollte nun fragen ob so unbekannte Marken schlecht sind,oder ob sie eigentlich spielbar sind!?
Da ich meine alte verkaufe und mir die nun holen will(wegen korpus und inlays),wollte ich mal eure meinung haben was ihr zu dieser marke/gitarre usw. sagt!
(DIE PICKUPS sind KEIN Problem,da ich zu Weihnachten einen HZh4 bekommen habe ;-) =

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus :great:
 
Eigenschaft
 
wenn du die git nur an die wand hängen willst is sie gut. hehe
ich hab mal ne HB angspielt(irgendso ne lespaul) und die war total schei*e. ich hab gehört das es bei den HB immer so ne sache is, manche sind besser verarbeitet und mache schlechter..

aber du willst nur ne RR weil alexi auch ne hat? wenn des so is dann bist du irgendwie dumm *g*
 
lol natürlich nicht,ich kenn alexi (also nicht persönlich,versteht sich^^) erst seit einem halben jahr oder so! Aber ich wollte schon immer eine V-Form haben!(RR)
ja ,kannst du dass bitte(nicht böse gemeint) genauer baschreiben? was genau war schei*e? und kann mir jemand auch andere GÜNSTIGE tipps für eine V-Form geben?
 
oh ja. kommt kinder. beleidigen wir uns gegenseitig. das macht spaß!! *grml*
so n umgangston muss net sein max. das hättest du ihm auch anders sagen können.

zum thema: spar noch n bissl und du bekommst was besseres. über HB streiten sich die geister. ich hab mal mit ner band zusammengespielt, die schon ein paar platten rausgebracht haben. der eine gitarrist spielt ne HB und der hatte nen affengeilen sound.

ich würd aber trotzdem noch an deiner stelle sparen. die 50-er serie von LTD ist meiner meinung nach überraschend gut fürs geld

mal n beispiel

http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-EX-50-prx395726519de.aspx
 
zur frage: ja und nein.
harley benton ist die hausmarke von thomann, recht bekannt unter den usern hier und die meinungen gehen weit auseinander.
ich persönlich kann von einer harley benton les paul für 88,- und von der harley benton big1000 (444,-) berichten. die les paul war ....naja sagen wir mal ... was für anfänger die noch nicht wissen, ob sie überhaupt weiterhin gitarre spielen wollen. also verarbeitung, sound, bespielbarkeit, ... eher weniger zu empfehlen, das war schon ziemlich mies.
die big1000 ist hingegen nicht nur ein hingucker, sondern auch noch ein sehr guter nachbau, der sich nicht hinter anderen kopien namhafter hersteller verstecken brauch. auch viele bässe in der unteren preiskategorie sollen gut sein (preis/leistung)

Rock On.
Ced

EDIT: zu langsam...
EDIT: fischi hat schon recht, noch etwas sparen und nicht bereuen, als wandschmuck zu kaufen.
 
Fischi schrieb:
oh ja. kommt kinder. beleidigen wir uns gegenseitig. das macht spaß!! *grml*
so n umgangston muss net sein max. das hättest du ihm auch anders sagen können.

zum thema: spar noch n bissl und du bekommst was besseres. über HB streiten sich die geister. ich hab mal mit ner band zusammengespielt, die schon ein paar platten rausgebracht haben. der eine gitarrist spielt ne HB und der hatte nen affengeilen sound.

ich würd aber trotzdem noch an deiner stelle sparen. die 50-er serie von LTD ist meiner meinung nach überraschend gut fürs geld

mal n beispiel

http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-EX-50-prx395726519de.aspx


Mir gehts hier um ein V modell^^ weil,ich hab schon die M-50^^,also nicht böse gemeint aber ich suche ein V modell als zweit guitar dad nicht ZU teuer ist!
und da kam mir die HB gerade recht...nun wenn sie nicht so gut bespielbar ist bringt dass ja alles auch nichts^^ vllt hat jemand genau die bespielt die ich haben möchte^^
 
The_WildChild schrieb:
ich suche ein V modell als zweit guitar dad nicht ZU teuer ist!
was heißt denn "nicht zu teuer", wo ist deine finanzielles maximum?
 
100-200€ WENN möglich,sollten als NICHT HÖHER als 200€ sein...Ich weiss da gibt es nicht viele..^^
 
The_WildChild schrieb:
100-200€ WENN möglich,sollten als NICHT HÖHER als 200€ sein...Ich weiss da gibt es nicht viele..^^
ich hab da so ein gefühl das du mehr in die gitarre investieren musst
 
The_WildChild schrieb:
100-200€ WENN möglich,sollten als NICHT HÖHER als 200€ sein...Ich weiss da gibt es nicht viele..^^
du sagst es... für 200 hab ich außer den harley bentons keine flying v gefunden...
die hier oder die hier wären da von den kosten noch am erträglichsten und die qualität ist dem preis angemessen okay.

Rock On.
Ced

EDIT: oder die hier
EDIT2: oder die hier... halt alle für 258,-
 
kenn ich beide...ich würde auch sofort mehr bezahlen...gäbe es da nicht so bestimmte leute die einen bremsen...*hust* ELTERN*hust*
mh ich ahbe nämlich auch nur die HB gefunden(100-200€)
 
The_WildChild schrieb:
kenn ich beide...ich würde auch sofort mehr bezahlen...gäbe es da nicht so bestimmte leute die einen bremsen...*hust* ELTERN*hust*
mh ich ahbe nämlich auch nur die HB gefunden(100-200€)
naja, die jacksons kosten ja auch gleich mehr als das doppelte wie die HB.
und bis du geburtstag hast ist ja auch noch ein stück hin... bei mir nicht ^^
da wird dir wohl nichts andees übrig bleiebn als zu sparen oder deine eltern solange zu bequatschen bis sie nachgeben... ;)

Rock On.
Ced
 
also meine erste klampfe war auch son harley benton billig ding... keine v-form sondern ne normale strat, aber die lag ungefähr in der preisklasse und ich hab nach 6 wochen ungefähr schon bereut, dass ich die gekauft hab und nix gescheites...

und seit ich dann noch nen plek von hb mal zufällig in die finger gekriegt hab und das nach 2 mal spielen einfach zerbröselt is halt ich erstrecht nichtmehr viel von der firma ;-)
 
Bongat1000 schrieb:
also meine erste klampfe war auch son harley benton billig ding... keine v-form sondern ne normale strat, aber die lag ungefähr in der preisklasse und ich hab nach 6 wochen ungefähr schon bereut, dass ich die gekauft hab und nix gescheites...

und seit ich dann noch nen plek von hb mal zufällig in die finger gekriegt hab und das nach 2 mal spielen einfach zerbröselt is halt ich erstrecht nichtmehr viel von der firma ;-)
es gibt auch ausnahmen, nicht alles was von harley benton ist, ist schrott. die big1000 hab ich regelmäßig selber in der hand (es ist aber nicht meine gitte) und die ist wirklich gut von der verarbeitung, vom sound, von der spielbarkeit wirklich top.
ich denke, die HBs in der untersten preisklasse sind wirklich nicht zu gebrauchen, wenn man schon mal eine richtige gitarre gespielt hat.
gut, ich kann persönlich nur von einer billig Les Paul, einer richtig guten Big1000 und einem erbärmlichen basscombo berichten.

Rock On.
Ced
 
bei hb würd ich aufpassen, muss man auf jedenfall selbst antesten, um nen modell zu erwischen dat gut verarbeitet is.

in der preisklasse wird das aber natürlich ganz eng, ich stell die vermutung auf dat die gitarre ab ner gewissen lautstärke ubnd verzerrung wie die hölle pfeift....

ausprobieren und bei gefallen kaufen, sons halt doch da lassen ;)
 
ich würde dann den HZh4 einbauen! oder ,kiegt dad dann an der verarbeitung?
 
The_WildChild schrieb:
ich würde dann den HZh4 einbauen! oder ,kiegt dad dann an der verarbeitung?

dat würd scho annen tonabnehmern liegen die da drinne sind, is ja auch nur ne mutmaßung von mir...

pass nur uff dat du mit der kiste die kohle nich zum fenster raus wirfst ;) also wenne mich fragst sollteste wirklich noch einige zeit sparen, um eventuell ne ltd oder jackson um die 400-500 euro zu kriegen (denke die marken entsprechen deinem geschmack)

desweiteren wäre ebay vielleicht auch ne möglichkeit um jackson rr's aus der peformer serie recht günstig zu erstehen, dat sind super gitarren, die auch mit standard tonabnehmern nen amtliches brett liefern

edit: problem is ja auch dat du deinem emg pickup nich in dem teil testen kannst, kannst dich also nur auf den grund charakter der gitte beim trocken spielen verlassen
 
Wer billig kauft, kauft zweimal! Spar lieber noch n bisschen und kauf dir ne Klampfe, die aus keinem Kompromiss heraus entstanden is!
 
The_WildChild schrieb:
ich würde dann den HZh4 einbauen! oder ,kiegt dad dann an der verarbeitung?
*brrrrrrrrr* das ist quatsch! ;)
du kaufst dir doch auch keinen fiat panda um dann da einen porsche-motor einzubauen! oder auch: wenn du in eine epiphone original gibson-PUs reinklebst hast du deswegen noch keine gibson.

und nur weil dann in der HB gute PUs drinne sind, ist sie deswegen nicht gleich eine gute gitarre.
die verarbeitung, sowie die bespielbarkeit spielen auch noch eine ganz große rolle.

Rock On.
Ced
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben