Bass Oldies

  • Ersteller Silberschrei
  • Erstellt am
Silberschrei
Silberschrei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.08
Registriert
27.11.05
Beiträge
40
Kekse
36
Hallo und MoinMoin, :)

ich bin Bass-Anfänger und suche BassNoten bzw. Tabs von (ur)alten Songs / Schlagern und dergl., wie z.B "Banks of Ohio" oder "Hello Mary-Lou" oder auch von deutschen Hits der 60er-Jahre wie "Rote Lippen soll man küssen" u.v.a.

In allen Foren, in die ich bislang reinschnupperte, fand ich nur Hinweise auf neuere Gruppen und Solisten - meist sind das Songs, die ich nicht kenne und die von daher für mich fremd sind.

Gibt es nicht irgendwo die Bass-Begleitung für die sog. "Alten Kamellen"?

Ich weiß, das meiste sind Schnulzen - aber JEDE Zeit hat ihre Lieder / Songs, mit denen man aufwächst und die man mehr oder weniger gut im Gedächtnis behält - und die man irgendwann einmal nachspielen möchte. So werden wohl die Hits von heute in den 2030er-Jahren die Schnulzen von GESTERN sein.

Ich glaube, dass man als Bass-Anfänger mittels dieser meist einfach strukturierten Lieder evtl. ein gewisses Maß an Begleit-Sicherheit bekommen kann - auch wenn´s nur "alte Schinken" sind.

Vielleicht hat jemand von euch einen guten Tipp?

Ich sage jetzt schon mal "DANKE"! :great:
 
Eigenschaft
 
Ich habe von mysongbook.com verschiedene GP4-Dateien: 50s, 60s, 70s und 80s. Da gibts ganz viele verschiedene Bass-Lines drin :) Mit Titeln! Denke mal, dass 50s und 60s für dich interessant wären.
 
Hallo Oliver,

VIELEN DANK für die schnelle Antwort und Deinen Tipp!
... nett, dass Du mir geholfen hast!
Ich hoffe, ich finde noch ein paar Oldies - irgendwo muss es sie doch (noch) geben ;-)
 
Wenn Du einen speziellen Titel suchst ist Google eine große Hilfe. Einfach den Titel und "Lyrics" oder "Tab" oder sowas eingeben.
 
Hallo Ganty!

Vielen Dank für Deine Tipp!

Beste Grüße an ALLE

Silberschrei