Meinl Classics und Sabian XS

  • Ersteller joachim-x
  • Erstellt am
joachim-x
joachim-x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.05
Registriert
25.01.04
Beiträge
148
Kekse
0
Ort
Erlangen
Was haltet ihr von den beiden Cymbal Serien?
Ich will mir nämlich eine von den beiden Serien kaufen (Cymbal Sets).
 
Eigenschaft
 
also die XS sind zielmlich nah an dem sound der AA serie wenn ich du wäre und net so viel geld hätte würd ich mir die Xs kaufn !
 
xs rock set kann ich dir empfehlen....echt gut

meinl classic langweilt - hab selber zweit-hihat von denen

die gehen so-----sind aber ned das sahne-häubchen unter
cymbels (nein ganz gewiss nicht) :p :p :p


generell wußte ich nicht das es ein cymbel-set von meinl-classic giebt...


naja wenn meinl dann bitte amun....das hört sich wenigstens feierlich an.... :!:
 
chucka schrieb:
generell wußte ich nicht das es ein cymbel-set von meinl-classic giebt...


naja wenn meinl dann bitte amun....das hört sich wenigstens feierlich an.... :!:

Bezügl. Meinl cymbal-sets hier ein Link:
http://www.meinl.de/cymbals/cymb_2_3.html

ich selbst habe ein 14" Crash und ein 18" China aus der Byzance Serie und bin damit so zufrieden, daß ich mir sicher noch andere Becken aus dieser Serie anschaffen werde.
Obwohl sie nicht gerade billig sind. :rolleyes:
 
ich denke ich werde mir ein Meinl Classics 18" Medium Crash, eine Sabian XS Rock Hi-Hat und ein Sabain XS Rock Ride Becken kaufen.
 
@flash:

ach ja...die byzance-serie is ja auch noch gut....mein fehler

ich hab nur eben die nich so tollen classic hihats und ein

amun 14" crash mit dem ich völlig zufrieden bin

@joachim: ich hoffe du hast das 18" crash schon im laden getestet.... :p

kaufst dus den überhaupt im internet oder im laden?
 
ich habe es schon mal getestet und finde es ganz interesant(habe es im Laden getestet)
 
oh mein gott kauf dir nich die classics die klingen ja echt scheiße
ich mein wenn du es mit einem weich klingenden SAbian becken vergelichst.. boohhaa..wenn du dir sie kaufst dann .... ach sie einfach zu das du dir die nicht kaufst ok?

wenn du irgendwann ein bessers gehör dafür entwickelst würst du mir danken !!!
 
drumtamarock schrieb:
oh mein gott kauf dir nich die classics die klingen ja echt scheiße
ich mein wenn du es mit einem weich klingenden SAbian becken vergelichst.. boohhaa..wenn du dir sie kaufst dann .... ach sie einfach zu das du dir die nicht kaufst ok?

wenn du irgendwann ein bessers gehör dafür entwickelst würst du mir danken !!!

Hast du irgendwann schonmal gehört, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind?
Nein, oder?
Am besten er hört sich beide Serien irgendwo an und dann sollte er sich die Set's kaufen!
 
ich hab sie schon gehört, nein warte ich hab mit den über 3monate gespieltund deshalb weiß ich wie kacke die sich anhören ,sind aber immerhin noch ne echte alternative zu den unzerstörbaren Paiste 101-502 serien! :p
 
also ich habe mir gestern die Sabian XS Serie gekauft (ich fande sie doch um einiges besser).

da ich noch ein bisschen Geld übrig hatte habe ich mir ein ;Meinl Raker Medium 18" Crash gekauft ,da ich ihn besser fande als ein Sabian AA Medium Crash 18". Ich hatte diese beiden Becken schon vorher getestet.
Und ich finde es ist für meinen Gescmak eine gute Mischung
 
Mal ehrlich... du findest ein Meinl Raker 18" Medium Crash besser als ein Sabian AA 18" Medium Crash???? Merkwürdig. Die beiden Becken liegen a.) in 2 verschiedenen Preiskategorien und b.) klanglich sind das eh 2 Welten. Das Sabian AA klingt aufjedenfall besser... naja vielleicht muss sich dein Geschmack noch etwas bilden. ;)
 
Also ich finde dass sich die Sabian XS Becken und die Sabian AA Becken sehr ähnlich sind, und da wollte ich ein Crash der heraussticht( soll aber kein China sein) deswegen das Meinl Crash
 
wiegesagt du wirst nach ein paar monaten den unterschied hören
so war das auch bei mir , ich dachte auch das ein MCs crash becken fast genau so wie ein A zildjian klingt!
:oops: TUT MIR LEID :oops:
 
Man, man, ihr seid ja ein paar Tratschtanten :)

Habe mir auch das Meinl Classic bei eBay ersteigert, mal schauen wie es klingt...

Wie findet ihr eigentlich die Paiste Innovations?
 
also, was wäre denn besser?
die Sabian oder die Meinl?
ich hab nämlich nur €350 und will mir ein gutes set zulegen, soll ich vielleicht kombinieren?
so, Xs Hihat, Xs ride, und Amun Crash, oder so was
 
Die XS Cymbals hören sich deutlich besser als die Meinl Classics , hab ja beide zum Vergleich zu Hause :rolleyes:
 
Mal ganz ehrlich. Hör am Besten selber was dir gefällt und leg nicht wert auf meinung anderer. Du musst entscheiden was dir am Besten gefällt.

Mein Tipp: Meinl Classic serie ist besser :great:
 
wo wir gerade beim thema sind!
ab montag verkaufe ich eine Sabian XS20 Rock HiHat 14" die in einem tadellosen zustand ist, bei ebay!
Und ich finde die sabians vom sound her besser als die classics! Vielleicht ist mein Patriotismus auch zu wenig um sie zu mögen!
 
Simon schrieb:
Und ich finde die sabians vom sound her besser als die classics!

Die klingen auch besser! Es ist geschmacksache aber teste voher alle an, auch die von anderen Herstellern! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben