Peavey Valve King --EQ-Damping-Presece-Gaineinstellungen und sonstige Möglichkeiten--

Mawel
Mawel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.17
Registriert
07.01.05
Beiträge
2.280
Kekse
2.728
Ort
Hannover
Da der amp so preiswert ist und so schön klingt, nehm ich mal an, dass es genügend leute geben sollte, die interesse an neuen ideen für sounds haben.

der amp hat neben den 3-band EQ auch einen presece-regler und einen damping regler, mit diesen möglichkeiten lässt sich eine harte sterile metalzerre:twisted: ebensogut wie eine cremige, warme verzerrung:rolleyes: herstellen.

meine einstellung im clean kanal ist immer :great:

bass: 3-4
mid: 4-5
terble: 7-8

im zrrkanal, habe ich bis jetzt 2 schöne einstellungen gefunden:

metal-sond ohne badewanne:eek::

gain boost an

gain: 4-5

bass: 10
mid: 4
treble: 7

presence: 5
damping: 0

cremiger-fast-schon-AC30-sound:cool::

gain boost aus

gain: 6-7

bass:4
mid: 10
treble:3-4

presence: 5
damping: 10

mich würde sehr interessieren was dieanderen so für einstellungen verwenden und wofür sie die benutzen.
 
Eigenschaft
 
Sind Deine Zahlen die Uhrzeiten oder ist 10 ganz aufgedreht?
 
Jerry77 schrieb:
Sind Deine Zahlen die Uhrzeiten oder ist 10 ganz aufgedreht?

naja, da man mit den pottis meist nicht auf 6 uhr drehen kann geh ich von 0=aus 10=voll aus!
 
gängiger ist aber halt immer die Uhrzeitangabe...

Um zu schauen, was 5 (halb ist) müsste ich ja z.B. beim Volume erstmal voll aufdrehen... beim angeschaltetem Amp klingelts dann in den Ohren :rolleyes:

Alles schon passiert.

Habe mir auch mal das Knie kaputt gemacht, weil ich mich gedreht habe und vergessen habe, den Fuß anzuheben (aua, Kreuzbänder...) :D
 
ich hab die 0-10 angaben gewählt, weil es beim valveking auch 0-10 potis gibt, somit wollte ich misverständnisse vermeiden, hat leider nicht geklappt:redface:, aber nu sollte ja alles klar sein
 
Jerry77 schrieb:
Habe mir auch mal das Knie kaputt gemacht, weil ich mich gedreht habe und vergessen habe, den Fuß anzuheben (aua, Kreuzbänder...) :D

öhm ja blöd, aber was hat dein fuß inder Sache hier zu suchen? :D
 
boa danke ich hab bis jez bei meinen Vk212 noch keine richtige einstellung gefunden aber die "vc30" einstellung is geil thanks
 
achso, da sollte man dann noch den textuer regler hinten auf class A drehen, dan ists noch n stück weicher.

wenn man bei der weichen einstellung treble auf 5 und damping auf 8 dreht bekommt man nen plexi sound, kann man dann led zep zocken, und mit etwas mehr gain auch motörhead. wobei man bei mötörhead auch den texture regler wider richtung A/B drehen könnte.
 
ist keine badewanne, vielleicht n kleines waschbecken:), aber keine badewanne, die mitten mach ich auch manchmal auf 5, aber das ding hat was von nem marshall, und da braucht man nciht so viel mitten, der bass ist so weil wir keinnen basser haben:(
treble auf 7 ist das höchste was noch klingt, danach wirds mehr wie n rasierapparat
unter badewanne versteh ich eigentlich so was wie slipknot, aber das müsste man mit nem externen eq arbeiten, das geht mit dem valveking garnicht
 
ich will mir den peavey valve king 212 holen! kann mir jemand sagen, ob der für guten metal geeignet ist?:rock:
und ob es zweifel für den kauf gibt? danke!:great:
 
ich will mir auch den 212er holen aber mich schrecken diese ganzen einstellmöglichkeiten ab....^^ und das der so billig ist. :D

ich wart erstmal ab um mehr alternativen zu finden, mehr eindrücke von anderen usern zu sammeln und um mehr meinen skill zu trainieren mit dem ich höre welcher amp besser klingt (also mehr verstärker antesten und mehr gitarre üben).

und auch um zu gucken ob da vielleicht sowas eingebaut is, dass den amp nach 3 monaten kaputt macht damit man sich nen neuen kauft (desshalb auch die niedrigen preise)^^:)

gut das hier jemand gute enstellmöglichkeiten postet (damit ich nachher im laden weiß wie man mit den ganzen eisntellmöglichkeiten umgeht :D )
 
der 2 12 bringt euch rückenprobleme
 
wie viel wiegt der denn?
 
zuviel... ich gehr von 25+ aus
 
kennt ihr den laden markstein? bei chemnitz!
 
oder noch besser, kommt hier jemand aus sachsen?
 
och das gewicht is net so tragisch wenn wird der eh mitm auto gefahren. oh aber ich merk grade die 100€ preisunterschied... hmm
 
oder wisst ihr wie ne ibanez darauf klingt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben