Peavey Valve King --EQ-Damping-Presece-Gaineinstellungen und sonstige Möglichkeiten--

heavy_Wepinor schrieb:
oder noch besser, kommt hier jemand aus sachsen?

ICH :D

...aber ich fürchte, ich kann Dir nicht weiterhelfen :cool:
 
Er wiegt 33 Kilo...

Zugegen eine schwere Nuss und ich grauel mich jetzt schon davor wieder eine Band zu haben...
 
Jerry77 schrieb:
Habe mir auch mal das Knie kaputt gemacht, weil ich mich gedreht habe und vergessen habe, den Fuß anzuheben (aua, Kreuzbänder...) :D

Was machst du denn für Zeug :D:D:D:D:D:D is ja geil, beim umdrehen den Fuß vergessen oh man ...
 
och verdammt... kann mir jetzt jemand sagen, ob der valve king 212 gut für härteren rock bis metal geeignet ist???????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
also wenn im anfangspost ne einstellung für ne "metal zerre" angegeben ist dann sollte der amp auch für deien musik reichen;)
 
heavy_Wepinor schrieb:
och verdammt... kann mir jetzt jemand sagen, ob der valve king 212 gut für härteren rock bis metal geeignet ist???????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ohne Einschränkungen.....JAAAAA!
 
das höre ich doch gerne! gibt es sonst noch irgendwelche negativen sachen, in sache peavey valve king 212? ansonsten...
 
Ja im Vergleich zu anderen Amps brummt er relativ stark.
 
BA53 schrieb:
Ja im Vergleich zu anderen Amps brummt er relativ stark.

Kann ICH nicht bestätigen. Und....welcher Amp brummt nicht?

Er hat eine kurze Umschaltpause zwischen den Kanälen die aber wirklich minimal ist und nur bei genauem betrachten bemerkt wird.

Alle anderen Macken werden sich mit der Zeit zeigen. Ein Risiko hast du immer wenn du einen Amp kaufst der gerade frisch auf den Markt gekommen ist. Peavesy ist aber kein 08/15 Laden, auf eine gewisse Qualtiät kannst du dich also verlassen. Ich finde das Teil gerade für den Preis eins A besonders die Zerre hats mir angetan:)
 
Hilfe, ich krieg meinen frisch erworbenen VK212 nicht aus dem Karton :(.
Ausserdem weiss ich nicht, an welche Steckdose ich ihn anschliessen soll.
Und ist das Ding nicht viel zu laut? Ich hab irgendwie Angst um meine Ohren.

;)

So, Spaß beiseite. Der Amp ist da, jetz kann die Experimentiererei losgehen, jippie.
Sobald ich was brauchbares gefunden hab, lass ich euch dran teilhaben.
 
nix brummen^^:screwy: bei mir brummt es 0...
und ich werd mal von meiner einstellung ein bild rein setzten
 
Mawel schrieb:
ist keine badewanne, vielleicht n kleines waschbecken:), aber keine badewanne, die mitten mach ich auch manchmal auf 5, aber das ding hat was von nem marshall, und da braucht man nciht so viel mitten, der bass ist so weil wir keinnen basser haben:(
treble auf 7 ist das höchste was noch klingt, danach wirds mehr wie n rasierapparat
unter badewanne versteh ich eigentlich so was wie slipknot, aber das müsste man mit nem externen eq arbeiten, das geht mit dem valveking garnicht

Da muss ich zustimmen. Selbst wenn man die Mitten komplett rausnimmt, klingt es nicht nach NewMetal-Badewanne, sondern immer noch relativ mittig und "punchy". Find ich sehr angenehm, da ich persönlich schon immer einen recht mittigen Zerrsound mochte.

Und was das Brummen angeht: Er brummt nicht mehr, als es der Spider tat. Im Laden hatte er auch so ein fieses Netzbrummen drauf, aber das lag wohl an den Steckdosen dort. Hier bei mir ist es mucksmäuschenstill, wenn kein Signal anliegt.

So, und nun zu ein paar Einstellungen:

Clean hab ich mich da ziemlich an die Anleitung gehalten, klingt auch am besten eigentlich.

Bright: on
Bass: 10
Middle: 6
Treble: 6

Für meinen Metalsound, den ich für Iced Earth Sachen und auch für vieles anderes verwende, hab ich folgende Einstellungen:

beide Boosts: aus
Gain: 8
Bass: 7
Middle: 4
Treble: 6-7

Resonance und Presence jeweils auf 7-8

Für klassischen Rocksound wird dann erstmal auf Class A gedreht, die Mitten ordentlich weit rein, Gain ziemlich weit zurück und Holla die Waldfee! Das kann sich hören lassen.
 
Warst du im S&D Kulturbrauerei testen?
 
Achso na ich weiss nicht wie da die Bedindungen sind aber in der Kulti da rauschts immer vom feinsten...:D
 
:great: kann man den auf mittlere bühnen verwenden?! und könnte man den auch für newmetal verwenden?! und weiß jemand wie viel der genau wiegt? das muss ich unbedingt wissen, weil mir letztens die kniescheibe raus gesprungen ist (AAAAAAAUUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!):great: :D
 
NewMetal ist damit schwierig würd ich sagen, zum Glück (nur meine Meinung).
Für mittlere Bühnen reicht er vom allerlockersten. Ich hatte den Volumeregler noch nicht über 2 gedreht und es war schon sehr angenehm laut und hatte auch Druck.

Und wiegen tut das verdammte Ding leider viel zu viel :(. Sorry, aber genau Werte kann ich dir grad nicht nennen.

Onkelznico schrieb:
Achso na ich weiss nicht wie da die Bedindungen sind aber in der Kulti da rauschts immer vom feinsten...
In Wilmersdorf auch. Nachdem ich einen der Serviceleute da gefragt hab, woher das Gebrumme kommt, hat der erstmal pauschal auf die Beleuchtung verwiesen, die in die PUs strahlt wie Sau. Als ich ihm dann gesagt hab, dass ich grad alle Potis zu hab, war er erstma sehr verwundert und is der Sache aufn Grund gegangen.

Und ausserdem hab ich noch eines gelernt: Nimm immer deine eigene Klampfe mit! Ich durfte da gestern mit einer hässlichen Bob Marley Paula klampfen, die ne Saitenlage von nem halben Meter hatte. War nich unbedingt schön.
 
der 212er ---------- 29,26kg
der 112er ---------- 18,60kg

(laut Peavey)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben