Peavey Valve King --EQ-Damping-Presece-Gaineinstellungen und sonstige Möglichkeiten--

danke mr.schnick! aber ich merke gerade das der 212er ca.10kg mehr wiegt! wiegt der 2. speaker so viel mehr? so viel wiegt doch kein speaker! aber zum glück machen das meine kniescheiben mit! juhü!!!
 
heavy_Wepinor schrieb:
und weiß jemand wie viel der genau wiegt?

Ja ich und ich habs auch schonmal in diesem Thread gepostet.

Es sind genau 33 Kilo das weiss ich weil meiner mit der Spedition geliefert wurde.

@Mogadischu: In der Kulti sind sie so freundlich das man sich die Klampfe selber aussuchen darf:great:
 
heavy_Wepinor schrieb:
danke mr.schnick! aber ich merke gerade das der 212er ca.10kg mehr wiegt! wiegt der 2. speaker so viel mehr? so viel wiegt doch kein speaker! aber zum glück machen das meine kniescheiben mit! juhü!!!

Naja der hat auch ne etwas dickere Endstufe 100 statt 50 Watt mit 4 statt 2 Röhren.
 
Hallo,

ich hab mir gestern den Valveking 112 geholt.

Irgendwo (ich denke Marvel hasts geschrieben) hab ich gelesen, dass jemand das Korg AX 1500 mit benutzt (auch die Zerre).
Ich habe mein Digitech GNX2 in den FX Return gehängt. Leider ist die Gesamtlautstärke nicht besonders laut, obwohl ich am GNX alles aufgedreht habe was geht.
Leider hat der ValveKing keinen Master für die Endstufe.

Bleib mir jetzt nur die Möglichkeit über die Vorstufe zu spielen? Wie bekomme ich die Endstufe lauter?

Vielen Dank

Michael
 
ich benutzte nur die effeckte im korg ax 1500g und du hast recht es wird ein kleines bisschen leiser^^ aber dann einfach bissy in den channels lauter machen also vom VK
 
Ich habe ja die einzelnen Kanäle und den Outputlevel schon auf Maximum gedreht.
Das sind halt aber keine 50 Röhrenwatt! Der Valveking ohne GNX ist ne ganze Ecke lauter.

Also wenn hier keiner irgendwie was anderes weiß, dann ist warscheinlich mein GNX als Preamp ist einfach zu schwach oder so ähnlich?!?:(
 
naja, das problem kenn ich sehr gut! genau deswegen benutze ich nur noch boss-tretmienen, da merkt man den unterschied kaum!:great:
ach übrigens, kann mir jemand erklären was ein "metal-sound ohne badewanne" ist und wie sich das anhört?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!
 
Tja, was soll man da groß erklären? Da sind halt mehr Mitten drin. Wenn ich jetz im Wohnheim wäre, würd ich dir schnell was aufnehmen. Leider bin ich da nicht :p.
 
Hallo!

Weiss jemand, mit welchen Einstellungen man einen Sound im Stil "In Flames" oder "As I Lay Dying" hinkriegen könnte?
 
ne, aber wenn du mir ein paar song-bsp. durchgibst, könnte ich dir bescheid sagen, was die richtige einstellung ist! in "einstellung-raus-hören" bin ich ganz gut und trainiert:great:
 
ähm... jetzt hätte ich mal frage, ich will mir eigentlich die 212er version von vk holen, aber nachdem ich viel gelesen hatte, hab ich angst, dass der 212er zu laut ist! ich will mir den 212er holen, weil mein bassist sich einen fullstack-turm mit 450W holt! da hab ich schi... das ich zu leise bin, ich meine, man darf nicht im laden den volume-regler vom 112er auf 8 oder so stellen! was soll ich mir von den beiden holen?! ich danke für jede antwort...
 
Keine Angst ich bin schon nicht zu laut für dich. Die tiefen töne werden viel leiser wahrgenommen als die hohen Töne einer Gitarre. Außerdem können wir bei unserem Proberaum nicht so weit aufdrehen, da das sonst nur dröhnt. Ich dreh mein Turm dann nicht voll auf.
Wir wollen ja Musik machen und nicht den Proberaum abreisen.

Mfg seBASStian
 
mhh... ich glaube dann hole ich mir den 112er... aber kann mir trotz dieser erkenntniss jemand sagen ob der vk lauter ist, als der fender-deluxe (40Watt)?! DANKE!!!
 
Hallo Zusammen,

@Heavy_Wepinor: Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du? Gibt es bei Dir in der Gegend keinen Laden, wo Amps auch unter Vollgas getestet werden können? Ich würde auf jeden Fall die Zweifel die Du hast durch selbst durchgeführte Tests untermauern. Denn selbst wenn die Lautstärke für Dich i.O. ist, kann es sein, dass Dir der Klang nicht mehr gefällt, da die Amps in verschiedenen Lautstärkebereichen ganz unterschiedlich klingen können.

CU
Axel
 
in sachsen gibt es mir einen bekannten laden, wo man amps bei max. leistung antesten kann. problem: der laden führt keine peavey's ---> ich müsste ihn bestellen/kaufen um anzutesten wie er klingt! ich will einen amp der laut, gut klingt und für metal geeignet ist, haben! und das ist nach meiner meinung nach der vk! könnt ihr das bestätigen?!?!?!?!
 
Da ich bisher viel Gutes über ihn gelesen habe, würde ich auch gern wissen, ob man den auch für ältere Metallica Sachen oder Thrash allgemein verwenden kann?

Wisst ihr, wo man Gain-Soundsamples herbekommt?
 
ich war ihn letztens antesten, alter schwede... das teil ist eine metal-maschine. metallica-sounds kriegt man damit locker hin... bin nämlich selber ein metallica-fan
 
weil er von marshall is?? hättest du 7 euro mehr druff gezahlt hättest du das original von peavey...:(
 
mein schalter ist auch nicht von peavey, aber er funktioniert!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben