Sind Yamaha-Bässe wirklich so schlecht??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Käse
Käse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.09
Registriert
31.01.06
Beiträge
23
Kekse
0
HI leute, ich will mir (bin totaler anfänger) eine bass kaufen und hab ein Angebot für einen Yamaha-Bass. Ich hab aber gehört dass yamaha nur schlechte Bässe macht. Stimmt dass oder ist es einfach nur :screwy: ???
 
Eigenschaft
 
es lebe die SuFu:great:
aber nun zur persönlichen Antwort, Yamaha stellt eigentlich keine schlechten Bässe her, bzw nicht nur es gibt immer welche die sind weniger gut als andere...
aber bei Yamaha hab ich eigentlich noch nie nen richtig schlechten Bass in der Hand gehabt, wenn du uns den genauen Namen das Basses sagst können wir die antworten sogar noch genauer äußern:great:

Edit: was ich vergas, Willkommen OnBoard
 
Hi Käse,

solche Pauschalaussagen sind sowieso immer erst mal :screwy: ;)

Zum einen: Yamaha baut durchaus auch qualitativ sehr gute Bässe. Einige mehr, andere weniger, ist natürlich auch eine Preisfrage.

Zum anderen: Was ist ein guter Bass? Wo der eine in Verzückung gerät, bekommt der andere gleich Ausschlag vor Ärger.

Generell gesagt: Ein guter Bass ist einer, der dir gefällt und deine Ansprüche erfüllt. Deine eigene Meinung zählt, niemand anderes kann das für dich entscheiden.

Auch wenn du jetzt noch kein Gefühl dafür hast: Geh doch einfach mal in einen Musikladen und probiere einfach mal mehrere Modelle aus. Ruhig auch mal die teureren. Dadurch bekommst du langsam ein erstes Gefühl dafür, was dir gefällt und was nicht, und wo generell die Unterschiede zwischen verschiedenen Modellen liegen.

Kompetente Beratung für preiswerte Einsteigermodelle findest du auch reichlich hier im Forum, z.B. hier: Einsteigerbässe!

Viel Spaß beim Ausprobieren! :great:

LeGato
 
Hi,