Probleme mit Wandhalter

Azrael
Azrael
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.07
Registriert
05.10.03
Beiträge
84
Kekse
2
Ort
Hamm/Westfalen
Ich habe Probleme mit meinen Gitarren seit ich sie am Wandhalter aufhänge. Sowohl bei meiner Strat, als auch bei meiner Stratacoustic klirren seitdem die Saiten. Ich kann mir das nicht erklären woran das noch liegen könnte. Bei meinem Bass hab ich keine Probleme. Kann das Aufhängen an Wandhaltern schädlich sein?
 
Eigenschaft
 
Also schädlich sein sollte das eigentlich nicht. Normalerweise werden die in Musikläden ja auch so gelagert. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sich die Halskrümmung leicht verstellt haben könnte beim hängen. Aber das kann man ja relativ leicht korrigieren.
 
der aufhänger normal nicht, aber es kommt darauf an, wo sie hängt.
ob die gitarre evtl. direkter sonneneinstrahlung ausgesetzt ist oder an einer stelle hängt, wo sie immer wieder mit sehr kühler luft kontakt hat.
 
Also bei mir sind solche Probleme nie vorgekommen.
Und das mit der Halskrümmung glaub ich auch net. Hab seit ca nem halben Jahr meine gitarren anner wand und die Halskrümmung hat sich nie verstellt.
Allgemein auch kein schlackern der Saiten oder so.
Nur wenn z.B die Gitarre an der wand hängt und daneben ein Fenster ist. Könnte das Probleme geben wegen kälte oder nässe?

Sry warst schneller was könnte den bei luft kontakt passieren?
 
Die hängen bei mir im Zimmer. Die eine an der Wand nach außen und daneben ist ein Fenster, aber besonders kalt ist es da auch nicht, und die direkte Sonneneinstrahlung ist eher gering, vorallem jetzt im Winter. Ich hab sie auch erst ca 2 Monate da hängen. Werd da mal einwenig dran rumschrauben.
 
Meine Gitarre hängen seit Jahren an Wandhaltern.
Bisher hatte ich keinerlei Probleme.
Jedoch sollte die Gitarre, etwas von den Umwelteinflüssen geschützt aufgehängt werden.
Also z.B. Außenwände vermeiden, wo größere Temperaturunterschiede oder
Feuchtigkeit das Holz der Gitarre "arbeiten" lassen.
Ständige Sonneneinstrahlung läßt unter Umständen auch den Lack verblassen.

Wo hast du denn deine Gitarre aufgehängt?

Edit: Mal wieder viel zu langsam gewesen....:redface:

Andreas
 
Mist, hab grad eine feuchte Stelle an der Wand gefunden, und zwar genau da wo die Gitarren hängen. :eek:

Ich hoffe mal, ich bekomme das raus. Hab keine Lust auf einen bleibenden Schaden...
 
Als ich mir einen Wandhalter besorgen wollte, hatte ich angst dass der Hals sich dadurch verziet oder so. Also habe ich mir so einen schrägen Halter gehollt, so dass die Gitarre wie am eigenem Körper mit gurt runterhängt. So wie in Musikläden. Was bissen teurer, hat sich aber gelohnt. Ist für mich sehr praktisch und sieht hammergeil aus.


http://www.musik-produktiv.de/shop2...sid=!18121995&quelle=volltext&such_inx=109762
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben