Schaller Pickups

Swen
Swen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.23
Registriert
23.04.04
Beiträge
4.000
Kekse
6.027
Ort
bei Leipzig
Kann mir jeman etwas zu diesen Pickups sagen bzw. schreiben:

http://www.schaller-guitarparts.de/0324.htm

http://www.schaller-guitarparts.de/0354.htm

Wo kann man diese PU´s bekommen. Die Händerliste auf der Schaller-HP scheint ja nur Großhändler und Gitarrenhersteller zu beinhalten.
 
Eigenschaft
 
Den Hot Stuff habe ich in meiner Cheri SL Special:

cherislspecial.jpg


Ich habe damals die alten PUs ausgetauscht, weil die stark mikrofoniert haben.

Der Hot Stuff ist ein heißes Teil (sagt ja der Name schon) und liefert gute Metal Sounds.

Aber leider kann ich keine großen Vergleiche zu anderen Pickups ziehen, ich kenne mich da nicht so sehr aus. Aber ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden damit.

Der Hals PU ist übrigens ein Schaller Golden 50s

Wenn ich mich recht erinnere haben die PUs, jeweils ca 100DM gekostet und gekauft habe ich sie hier:
www.audio-electric.de
 
Die haben leider keine mehr oder ich bin zu blöd die zu finden :(
 
Swen schrieb:
Die haben leider keine mehr oder ich bin zu blöd die zu finden :(

Die haben keine mehr, aber Thomann hat den Hot Stuff für 44 Euro? im Programm.
Ich spiele mit dem Gedanken mir ebenfalls einen zuzulegen, da ich auf der Suche nach einem geeigneten PU bin und der "2in1" den SH-4 scheinbar etwas hinten anstehen lässt.
Da der Hot Stuff Schaller´s Outputstärkster PU sein soll, werde ich den auch mal testen.
 
Swen schrieb:
Die haben leider keine mehr oder ich bin zu blöd die zu finden :(

Nein, die sind wirklich nicht auf der Seite. Wie du an meiner D-Mark-Angabe gesehen hast ist es ja schon eine Weile her, seit ich die gekauft habe.

Ich wollte damit nur sagen, wo ich sie gekauft habe ;)

Bei Thomann wäre er ja sogar noch günstiger. Aber die Lieferzeit ist mit "auf Anfrage" angegeben. Am besten mal anrufen.
 
Okay vielen Dank. Eine Neckversion des Hot Stuff scheint es ja nicht zu geben.