ENGL Invader 150! News von ENGL!

Primex
Primex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.15
Registriert
09.03.04
Beiträge
1.199
Kekse
429
Ort
Kassel
Servus,

weiß nicht, ob es schon da war, aber ENGL bringt ein neues Topteil raus. Die Specs klingen sehr interessant!

http://www.rocksolidamps.com/PDF/Invader_Flyer_A4_V3.pdf

englinvader.jpg
 
Eigenschaft
 
Sieht auch ziemlich cool aus das Ding...
 
thx Primex, klingt vielversprechend und flexibel.

Gruß
septic
 
Der sieht aber prollig aus, hoffentlich löst der nicht den Savage 120 ab!
 
ich finde man sieht relativ deutlich welchen amp sie sich diesmal als vorlage genommen haben. deutschland vs. deutschland, ob das mal gut geht?
 
the_paul schrieb:
ich finde man sieht relativ deutlich welchen amp sie sich diesmal als vorlage genommen haben. deutschland vs. deutschland, ob das mal gut geht?

Meinst Diezel oder H&K wegen dem blauen Licht?

Sieht ganz nett aus das Teil, bin mal gespannt, wann man ihn anspielen kann.
 
sieht aus als ob das ding zuviel regler und leistung hat
und scheiss viel kosten wird
 
Vier völlig unabhängige Kanäle, midifiziert, ich denke mal, hier werden Teil wie VH-4 ins Visier genommen. Obwohl die Anzahl der Knöpfchen relativ niedrig ist - sehr angenehm.
 
Hat jemand Infos zum Preis und wann der genau rauskommen soll?

Gruß PYRO
 
Merkwürdigerweise schweigt die ENGL Homepage dazu... Aber die ist ja ohnehin eine nie endende Baustelle. Traurig eigentlich.
 
Dr.Oktylizer schrieb:
Merkwürdigerweise schweigt die ENGL Homepage dazu... Aber die ist ja ohnehin eine nie endende Baustelle. Traurig eigentlich.

Das stimmt leider :(
 
cool cool!mal gespannt wie der im vergleich zum se klingt;)
 
edeltoaster schrieb:
cool cool!mal gespannt wie der im vergleich zum se klingt;)
100% Besser, also einfach "Besser!". Schmeiß deinen SE am besten gleich weg, wenn der neue doch eh besser sein wird :p... ich mein.. er leuchtet BLAU ;)
 
KingoftheRing schrieb:
sieht aus als ob das ding zuviel regler und leistung hat
und scheiss viel kosten wird

leistung wirst du dir selbst auswählen können,es gibt drei versionen 50-100-150 watt.
 
Ich spekuliere mal, dass er etwas klassicher als die üblichen ENGL klingen wird, obwohl er so prollig aussieht. Zum einen besitzt er EL34 Röhren, zum anderen gibt es zwar vier Kanäle, die allerdings scheinbar jeweils nur wenig Schaltfunktionen bieten. Aber weniger ist ja oft auch mehr. Vll. vier puristische Kanäle? Es gibt ihn übrigens mit 50/100 oder 150 Watt. (2/4/6 EL34)

Ich vermute das auch, weil es ja im ENGL Programm schon genug modern ausgerichtete AMPs gibt.
 
Ich hoffe mal nicht, dass das teil den Engl Savage ablösem wird. Das wäre echt traurig.
 
upson schrieb:
leistung wirst du dir selbst auswählen können,es gibt drei versionen 50-100-150 watt.

Das ist interessant. Das wäre ne Alternative zum screamer, den ich bisher im Auge hatte.
 
x-Riff schrieb:
Das ist interessant. Das wäre ne Alternative zum screamer, den ich bisher im Auge hatte.

Wart den Preis ab. Denke übrigens auch, dass der ENGL eher Richtung VH4 gehen wird, also wird's kein "neuer" Savage. (Wird sich aber alles erst zeigen, wenn man ihn denn mal anspielen kann. Der steht nicht zufällig auf der Musikmesse rum?)
 
Dr.Oktylizer schrieb:
Ich spekuliere mal, dass er etwas klassicher als die üblichen ENGL klingen wird, obwohl er so prollig aussieht. Zum einen besitzt er EL34 Röhren, zum anderen gibt es zwar vier Kanäle, die allerdings scheinbar jeweils nur wenig Schaltfunktionen bieten. Aber weniger ist ja oft auch mehr. Vll. vier puristische Kanäle? Es gibt ihn übrigens mit 50/100 oder 150 Watt. (2/4/6 EL34)

Ich vermute das auch, weil es ja im ENGL Programm schon genug modern ausgerichtete AMPs gibt.

Warum findest di ihn prollig? Die Röhren sind nun blaub beleuchtet statt rot und der Powerschalter ist blau statt rot. Mir gefällt er :)

Ich vermute(!) er wird modern und klassisch beherrschen, denn in der pdf Datei finden sich Begriffe wie NU-Rock, Classic Dynamic Rock und Modern Crunch.

Naja, wird man sehen...

Gruß PYRO
 
Dr.Oktylizer schrieb:
Ich spekuliere mal, dass er etwas klassicher als die üblichen ENGL klingen wird, obwohl er so prollig aussieht. Zum einen besitzt er EL34 Röhren, zum anderen gibt es zwar vier Kanäle, die allerdings scheinbar jeweils nur wenig Schaltfunktionen bieten. Aber weniger ist ja oft auch mehr. Vll. vier puristische Kanäle? Es gibt ihn übrigens mit 50/100 oder 150 Watt. (2/4/6 EL34)

Ich vermute das auch, weil es ja im ENGL Programm schon genug modern ausgerichtete AMPs gibt.

angeblich hat jeder der 4 kanäle eine seperate klangeregelung und 2 gain stages
also mMn sehr viele möglichkeiten und funktion
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben