neues peavey top gesichtet

  • Ersteller helldorado
  • Erstellt am
H
helldorado
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.12
Registriert
22.08.05
Beiträge
1.150
Kekse
351
würde gerne mal wissen was ihr nur bei dem überfliegen dieses angebots davon haltet denn bin gespannt darauf da ich meinen kram verkauft hab und sowieso was neues such
https://www.thomann.de/de/peavey_tour_450.htm :D


und ja ich weis mal wieder eine verlinkung zum grossen bösen T aber Musik Service preist den derzeit ja noch nicht an...warum auch immer
 
Eigenschaft
 
Wenn dieser Amp so gut klingt wie er aussieht (davon gehe ich bei Peavey aus) und nicht über 10 kg wiegt (bei Peavey fraglich) , werde ich mit der Bestellung des Yamah BBT500H noch warten. In der Homepage von Peayey.com unter News: Winter Namm 2006: Peavey Tour- Series, ist der Amp beschrieben und auch eine neue Boxen- Serie mit neuem Design. Leider habe ich keine techn. Daten über Topteil und Boxen (Einbautiefe, Größe, Gewicht, etc.) gefunden.
 
Würde ich noch Ambitionen haben, dann würde ich mir den anschauen. Weil ich mag Peavey mehr als Ampeg. Für mich ist Peavey der/das bessere Ampeg.
 
ich denke mal das die grösse wohl standard 19" format sein wird aber das gewicht ja es is fraglich kenne ich irgendwoher, hatte mal nen peavey mark 3 von 78' und das war selbst mit den 150 watt rms ein schwerer klotz

aber bei den neuen gehe ich eher weniger davon aus das es sich bei dem preis noch um Made in USA ware handelt da ja auch der valve king schon genauso wie der Bandit made in china ist wobei man diese ja auch nicht von der hand weisen kann...also ich bin gespannt auf das teil und jo die boxen sehen irgendwie von der optik her sehr modern irgendwie aus wobei diese obwohls neo's sein sollen etwas schwer sind...aber naja wozu gibts rollen
 
kennt denn schon jemand die Preise von den neuen Boxen?
ich hab nirgends was gefunden...
 
leider nein kenne nur die preise für die tops und das 450'er liegt bei 350 euro grob und das 700'er bei 530...nur wenn die dinger geil sein sollten frag ich mich wie man das zu dem preis machen kann :screwy:
 
helldorado schrieb:
leider nein kenne nur die preise für die tops und das 450'er liegt bei 350 euro grob und das 700'er bei 530...nur wenn die dinger geil sein sollten frag ich mich wie man das zu dem preis machen kann :screwy:
ungefähr so, wie man es bereits mit der max serie demonstriert hat...günstig und gut!
 
jo oder wie die schon erläuterte Vavleking serie für die gitarre....
naja ok wird wohl made in china oder korea sein muss aber nix schlechtes heissen von daher
 
Weiß jemand von euch was das hier sein soll:

"analoge Octave Synth/Devider regelbar und schaltbar"

Heißt das, ich hab nen Octaver-Effekt mit im Amp oder wie?

nuss
 
Erdnuss schrieb:
Weiß jemand von euch was das hier sein soll:

"analoge Octave Synth/Devider regelbar und schaltbar"

Heißt das, ich hab nen Octaver-Effekt mit im Amp oder wie?

nuss
genau! und zwar nen analogen, der wohl irgendwas synth-mäßig teilt (was auch immer das genau bedeutet).
 
Und noch eine Frage, da ich im Moment auch auf Ampsuche bin und das Angebot interessant finde.

Was bedeuten Bright/Low Cut Schalter und Contour Regler?
Ich denke die sind ähnlich zu benutzen wie ein Kompressor oder Limiter, aber hab ich da Recht mit?
 
mit dem contour schalter kannst du den mittenbereich des frequenzbands bearbeiten, bzw. bei manchen amps die centerfrequenz für den mittenregler einstellen. gibts auch bei anderen tops, sozusagen als ersatz für nen parametrischen eq.
mit dem bright und low cut schalter kannst du den tiefen und höhenbereich anheben, bzw. cutten. :great:
 
ironjensi schrieb:
mit dem contour schalter kannst du den mittenbereich des frequenzbands bearbeiten, bzw. bei manchen amps die centerfrequenz für den mittenregler einstellen. gibts auch bei anderen tops, sozusagen als ersatz für nen parametrischen eq.
mit dem bright und low cut schalter kannst du den tiefen und höhenbereich anheben, bzw. cutten. :great:

bei dem contour regler muss ich dir allerdings wiedersprechen....gibt sehr wohl auch tops die einen param. mitten eq und zudem noch nen contour regler haben...die gesamten warwicks als beispiel, aber alles andere stimmt schon
 
seit wann haben denn warwick topteile einen parametrischen eq?:eek: der contour regler ist da - aber kein parametrischer eq. ein parametrischer eq ermöglicht das wählen einer frequenz und das boosten/cutten genau dieser. :great:
 
Seh ich das falsch oder ist das dann nicht doppelt gemoppelt? Also kann ich mit diesen Reglern nicht das selbe machen wie mit dem eingebauten Equalizer auch?
 
ironjensi schrieb:
seit wann haben denn warwick topteile einen parametrischen eq?:eek: der contour regler ist da - aber kein parametrischer eq. ein parametrischer eq ermöglicht das wählen einer frequenz und das boosten/cutten genau dieser. :great:

also nen 2 band mitten eq hat selbst mein backup topteil und dat isn profet 3.2
 
aber ein 2-band mitten-eq muss ja nicht parametrisch sein, ne?
 
ironjensi schrieb:
ein parametrischer eq ermöglicht das wählen einer frequenz und das boosten/cutten
siehe mein test über den ampeg svt 6 pro. ein param. eq ist richtig eingestellt ne super feine sache!! bzw. wenn man üngefähr weiss, was man will gehts sehr schnell zum einstellen:great:
 
*Aufgeregt auf den August wart*
 
naja, man darf gespannt sein, ich bin auch eher ein Peavey Fan jedenfalls im unteren/mittleren Preissegment. Wenn Verarbeitung und Sound stimmen wären das super Topteile, günstig sind sie allemal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben