neues peavey top gesichtet

  • Ersteller helldorado
  • Erstellt am
Naja billig ist das Teil ja, made in China muß auch nix mehr unbedingt Schlechtes bedeuten. Wo die evtl. gespart haben:

1. Am Netzteil (kommt die Leistung wirklich??) .. aber ander schummeln auch!!
2. Protections ** (Einschaltplopp, DC-Schutz-Relais). Wenns beim Einschalten knallt, ist es nicht gut für die Speaker, wenn die Endstufe stirbt stirbt der Speaker gleich mit...
3. Am DDT-Limiter, der war früher in allen Peavey-amps- u. guten Endtufen eingebaut und hat mächtig gut funktioniert
4. evtl. der Lüfterlärm!!

Erst wenn ihr die ersten 3 Fakten geklärt habt, wißt ihr, ob das Angebot super oder "nur" gut ist.

Daß Peavey ordentliche und langlebige Amps bauen kann möchte ich aber ausdrücklich betonen!! (in Argentiniern und Brasilien sah ich bei ein paar Auftritten so viele bis zu 35J alte Teile wie sie in ganz Deutschland wohl nicht mehr zu finden sind!



** habe mittlerweilen so meine private negative "Bestenliste" von mir bekannten Amps der letzten 25 Jahre, die am lautesten "knallen" beim Einschalten...

Norbert
 
hm wenn man den master auf 0 dreht dürfte doch nix knallen oder ? und ich kenn keinen der das nich macht
 
Also bei meinem Equipment ist das nicht nötig!

Klar, wenn Du den Master auf 0 stellst, dann kommt zumindest kein Plopp aus der Vorstufe, Aber der gefährlichere Plopp kommt aus der Endstufe, weil das z.T. reine Gleichspannungsanteile sind, bis sich der Amp stabilisiert hat, und den hast Du nicht im Griff!.
Beobachte die Membranen mal beim Einschalten, teilw. auch beim Ausschalten!


Norbert
 
da ist bei mir nix. keine bewegung, kein plopp nix. bei meinem hartke nicht, beim svt3 nich und beim t.amp auch nich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben