paiste dimensions

D
debf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.06
Registriert
17.04.06
Beiträge
17
Kekse
9
was haltet ihr von den becken???

sind momentan recht viele bei ebay drinne... und dazu auch noch recht günstig, da ja die serie rausgeht!


hab mir schon ein 15 zoller crash von den becken ersteigert!


soll man da eher die thin, mid. thin oder power crash nehmen???
 
Eigenschaft
 
Was "man" nimmst . Ist wohl volkommen irrelevant. Es kommt wie immer auf den idividuellen Geschmack an. Um so schwerer die Becken, oh so schwerer die Musik. ;)
Die Thin Becken würde ich dir zu Jazz, Pop/Rock sachen empfehln.
Medium für Rock sachen und die für Metalsachen.
Aber eigentlich lässt sich das auch net genau sagen, da es auch Rockdrummer gibt die auf Thins abfahren. Da ist die Welt recht offen.

Und die Dimensions gehen nicht raus. Die sind schon raus und wurden in die 2002 intigriert.
 
Ideen von den Dimensions wurden wohl auch in der neueren Paiste Innovations Reihe angewandt.
 
Puncher schrieb:
Ideen von den Dimensions wurden wohl auch in der neueren Paiste Innovations Reihe angewandt.
...die es aber mittlerweile auch nicht mehr gibt.

frage mich warum die nicht verschleudert werden wie die Dimensions, die Innovations waren ne Hammerserie, da würd ich mir gern welche zulegen wenns die billig gäbe...
 
Geh mal zum Music Shop, hier bei Amptown hauen sie die gerade 30%off raus! Denke, dass der music shop die auch raushaut, da Amptown und Music Shop ja Partnerläden sind!

VG
Der Elsch
 
Hab selbst zwei Dimensions (Power Ride in 20" und ein 18er Medium Raw Crash) und sind beide wirklich sehr sehr fein, hab die ebenfalls echt günstig üebr eBay bekommen. Vor allem das Ride ist klasse :great:
 
hab auch ein raw crash 18" über ebay geholt. gefällt mir wirklich sehr gut. :great:
 
Wie äussert sich denn eigentlich das "Raw"?

Konnte damit irgendwie nie was anfangen, was ist denn da der Unterschied zu den normalen 18" Crashes?
 
hab jetzt ne 14 zoll light hihat, 15 zoll thin crash, wahrscheinlich n 19 zoll medium raw crash und n 21 zoll medium heavy wild right!!!
sollt erstmal fürn anfang reichen, wollt eigentlich noch 17ner dazu haben und dann vllt noch ne china...
 
Mephistow schrieb:
Wie äussert sich denn eigentlich das "Raw"?

Konnte damit irgendwie nie was anfangen, was ist denn da der Unterschied zu den normalen 18" Crashes?

Joah, das Raw äußert sich eben durch Lautstärke und nen ziemlich wilden, rauhen Klang sag ich mal, raw eben :great:
 
kann ich auch sehr emfpehlen.... mein set zieren mitlerweile

14" Thin Heavy Hi-Hat Reflector
18" Medium Raw Crash
22" Medium Heavy Wild Ride

Alle sehr geil... besonders das Crash! Das Ride hat mir etwas zu viel ping.. aber trotzdem schöner klang.
 
das beste ist, die hab ich für weniger als 500€ bekommen, neupreis bei mp letztes jahr wären da nocch 1000€ gewesen...

bin aber jetze auch erstma leider wieder pleite :(

is halt n sau teures hobby ;)
 
Paiste Dimensions ist eine sehr gute Serie. Was für eine Stärke man nimmt hängt ganz einfach von der Musik und dem eigenen Geschmack ab. Als Jazzer nimmt man eher dünnere Becken und als Metaller eher dickere...

Soweit ich weiss sind die Innovations und die Dimensions in der Signature Serie teilweise eingegliedert worden.
 
JostVonSchmock schrieb:
Soweit ich weiss sind die Innovations und die Dimensions in der Signature Serie teilweise eingegliedert worden.
ein teil der dimensions wurde in die 2002-serie eingegliedert. z.b. die full crashes (k.a. wie die in der dimensions-serie hiessen) und die rock crashes und rides (hiessen vorher meines wissens power).
 
Die Full Crashes/Rides hiessen davor auch "Full", die Rock Crashes/Rides hießen "Power".
 
ein teil der dimensions wurde in die 2002-serie eingegliedert. z.b. die full crashes (k.a. wie die in der dimensions-serie hiessen) und die rock crashes und rides (hiessen vorher meines wissens power).

Stimmt, jetzt wo dus schreibst fällts mir wieder ein. :great:
 
hi zusammen

ich gucke oft bei ebay nach guten angeboten der geilen dimensions serie
und da is mir aufgefallen das es "alte" und "neue" davon gibt.
die unterscheiden sich durch das logo und werden ein bisschen billiger angeboten.
meine frage jetzt: klingen die auch anders?

vielleicht weiß ja einer bescheid

danke schon mal
 
2 Dimensions-Serien ? Meines wissens nach gab es nur Eine. Diese wurde 1999 eingeführt und gibt es seit 2006 nicht mehr. Sie wurden in die 2oo2er Serie eingegliedert.
Verwechselst du die vielleicht mit der Innovation, Line / Signature Serie ? Die sehen ähnlich aus.
 
Mir war auch, dass es da zwei verschiedene Logos gab. Ich kann allerdings gerade keine gescheiten Beispiele finden. Ich glaube auch nicht, dass sich diese Varianten im Sound unterschieden haben.
 
Es gab zwei Logos, da bin ich mir auch sicher (Beispiele: siehe Anhang^^). Soundmäßig vermag ich aber kein Urteil zu geben, da ich leider noch kein Dimensions unter die Finger bekommen habe. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass da ein Unterschied ist.
 

Anhänge

  • Dimensions.jpg
    Dimensions.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 250
  • Dimensions2.jpg
    Dimensions2.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 243

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben