sg kopflastigkeit

  • Ersteller billie joe
  • Erstellt am
billie joe
billie joe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.15
Registriert
11.02.04
Beiträge
198
Kekse
60
gibts ne möglichkeit der kopflastigkeit einer sg entgegenzuwirken?

z.b. gurtpin versetzten oder so..........
 
Eigenschaft
 
Kauf dir nen großen Stein und nen Tau. Dann binde das ganze hinten dran :D !

Ne, denke nicht das du da großartig was machen kannst. Gurtpin versetzen wäre meiner Meinung nach nicht das wahre!


Mfg Max
 
wo willste den denn dann hinsetzen?

höher und weiter in richtung kopf würden was bringen.
Geht aber beides net.

Mein Freund hat ne SG Custom (Epiphone) und hat sich einfach n 0,5 Kilo-Stück Eisen beim Baumarkt/Eisenhandel gekauft und sich das Ding am Gurt hinten befestigt.
Wenn das noch nicht langen sollte, Ledergurt kaufen.
Oder so einen mit Fell innen, die bremsen die Kopf-lastigkeits-drehung ziemlich.
 
hab mal gelesen, das es was bringen soll, die Stimmflügel aus Metall durch welche aus holz (gibts bei rockinger) zu ersetzen. weiß net wieviel das bringt, hab erst letzte woche ne SG spielen dürfen und die kopflastigkeit war wirklich extrem...
 
das werden im endeffekt nicht mehr als 100 gramm unterschied...

hat zwar nen großen hebel, also n ziemliches Drehmoment da hinten dran, aber aufheben kann mans mit solchen minitricks auch net.
Ausserdem kosten die dinger relativ viel, und bei manchen mechaniken kann man die flügel netmal abmachen.
 
1. Man gewöhnt sich nach einer bestimmten Zeit an die Kopflastigkeit
2. Nix rumbohren und alleine machen. Wenn du schon unbedingt die Pins versetzen willst dann vom Fachmann machen lassen. Außer dem entstehehn Löcher.
3. Kauf dir nen guten Ledergurt(30€) mit einer rauen Unterseite, dann spürt man fst nichts mehr! :D
 
Wenn Du Dir nicht in die Hose machst, weil du ein Loch bohren musst, bringt eine gurtpin versetzung ne ganze Menge.
Am besten ist der Pin bei ner SG direkt am Horn, ist aber nicht "so sehr" zu empfehlen, wegen stabilitaet, das Horn ist einfach zu spitz und duenn, gerade ESP macht es auch seit diesem Jahr nicht mehr ans Horn, aus Stabilitaets gruenden.
Am besten du machst den Gurtpin direkt auf die Rueckseite des horns, da hast Du stabilitaet und es sitzt trotzdem fast an der perfekten Stelle.

Was auch hilft ist ein guter ledergurt, denn da die Rueckseite des leders rauh ist, rutscht das nicht so wie ein nylongurt.
 
chri5 schrieb:
Wenn Du Dir nicht in die Hose machst, weil du ein Loch bohren musst, bringt eine gurtpin versetzung ne ganze Menge.
Am besten ist der Pin bei ner SG direkt am Horn, ist aber nicht "so sehr" zu empfehlen, wegen stabilitaet, das Horn ist einfach zu spitz und duenn, gerade ESP macht es auch seit diesem Jahr nicht mehr ans Horn, aus Stabilitaets gruenden.
Am besten du machst den Gurtpin direkt auf die Rueckseite des horns, da hast Du stabilitaet und es sitzt trotzdem fast an der perfekten Stelle.

Was auch hilft ist ein guter ledergurt, denn da die Rueckseite des leders rauh ist, rutscht das nicht so wie ein nylongurt.



ich bohre gerne löcher...... ne gitarre ist halt mal ein instrument das man einfach dazu benutzt um töne zu erzeugen......aber der eine siehts halt als kunstobjekt oder "seinen schatz" und ich seh gitarren halt eigentlich eher als arbeitsgeräte......... und was macht man mit ner guten maschine an der nur eine sache nicht gut ist? man baut sie um..... und das werd ich dann wohl auch machen...... ich wollt schon lange mal ein loch in ne gibson bohren :) lol
 
billie joe schrieb:
ich bohre gerne löcher...... ne gitarre ist halt mal ein instrument das man einfach dazu benutzt um töne zu erzeugen......aber der eine siehts halt als kunstobjekt oder "seinen schatz" und ich seh gitarren halt eigentlich eher als arbeitsgeräte......... und was macht man mit ner guten maschine an der nur eine sache nicht gut ist? man baut sie um..... und das werd ich dann wohl auch machen...... ich wollt schon lange mal ein loch in ne gibson bohren :) lol

Kunstbanause! ;) Das ist ja wie der Mona Lisa ne neue Nase malen, weil einem die alte (Nase ;) ) nicht gefällt... :D
 
Tack schrieb:
Kunstbanause! ;) Das ist ja wie der Mona Lisa ne neue Nase malen, weil einem die alte (Nase ;) ) nicht gefällt... :D



genau das meinte ich........ es gibt halt leute die nicht verstehen das andere leute ne gitarre einfach nur als arbeitsgerät benutzen......ne quatsch... nur spaß.......... das ist natürlich wieder mal einstellungssache......


vielen dank................
 
Gurtpin am Korpus der Gitarre höher versetzen
 
naja, in eine 200 EUR Epiphone kann man ja Löcher bohren, mit einer Gibson würde ich das niemals machen.
Mir ist das angesprochene "Problem" allerdings gänzlich unbekannt, kann es sein daß bei den billigen Nachbauten der Korpus zu leicht ist?
ein rutschfester Gurt sollte normalerweise genügen.
 
BF79 schrieb:
Das dürfte eher kontraproduktiv sein.

schwachsinn, warum sollte das kontraproduktiv sein?

ein bekannter von mir hat das gemacht, und seitdem ist nix mehr mit kopflastigkeit. ich allerdings lebe lieber mit der kopflastigkeit meiner sg
 
die Tony Iommy SG von Epiphone hat den Gurtpin auch im oberen Horn, soll aber trotzdem kopflastig sein....
 
ich rede nicht vom oberen horn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben