Floyd Rose Problem!! Bitte um hilfe!

  • Ersteller MAD_Mad-armed-dangerous
  • Erstellt am
M
MAD_Mad-armed-dangerous
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.05
Registriert
30.10.03
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo ich habe eine Jackson Warrior WRXT mit nem Lic. FR Trem. hat auch gut gefunzt nur vorher hab ich mir einen neuen satz Saiten drauf gemacht und jetzt kippt das tremolo wenn ich den Hebel aus lasse immer nach hinten (spannung wird größer) ich hab versucht ein kabel dazwischen zu klemmen jede saite richtig stimmen aber das hat auchnix gebracht! hab jetzt die angst das das trem. kaputt ist. was kann ich da machen?
bitte nicht zuhochtechnisch antworten das ist meine 1.Git. mit nem FR
DANKE
 
Eigenschaft
 
MAD_Mad-armed-dangerous schrieb:
Hallo ich habe eine Jackson Warrior WRXT mit nem Lic. FR Trem. hat auch gut gefunzt nur vorher hab ich mir einen neuen satz Saiten drauf gemacht und jetzt kippt das tremolo wenn ich den Hebel aus lasse immer nach hinten
DANKE


Dann hast du wohl dünnere Saiten drauf als vorher.

Die Tremoloabdeckung auf der Rückseite abschrauben und die Federkralle weiter rausschrauben.

Das teil da, wo die Federn dranhängen. Ist mit zwei Schrauebn im Holz befestigt. Kann man rein und raus drehen.


Und klemm nicht oben irgendwelche Sachen rein. Das bringt nix.

Allenfalls kannste hinten Blöcke reinklemmen, wenn du das TRemolo blockieren willst. Ist aber ein anderes Thema...
 
auf der Jackson page steht 009-042 und die hab ich mir drauf gemacht
wenn ich das als laie versuche kann ich da eh nicht noch mehr zerstören?
 
MAD_Mad-armed-dangerous schrieb:
auf der Jackson page steht 009-042 und die hab ich mir drauf gemacht

Wenn die Saiten identischen Zug haben, dann darf eigentlich nix anders sein.
Es sei denn, du hast irgendwoanders rumgefummelt :)

Also entweder der Gesamtzug der Saiten ist anders als vorher, oder du hast das TRem anderweitig aus dem Gleichgewicht gebracht. Dat ding ist eine echte Waage.

wenn ich das als laie versuche kann ich da eh nicht noch mehr zerstören?


ZERSTÖREN nicht.


SO sieht das hinten aus:

DCP_3157.JPG


Links ist die Federkralle mit den Schrauben. Weiter rein...mehr Gegenzug gegen die Saiten (wenn dickere Saiten). Weiter raus....weniger Zug.
 
DANKESCHÖN!
aufgeschraubt umgeschraubt zugeschraubt und jetzt funzt es!
Danke für die verflucht schnelle hilfe
 
ich hab da auch ma ne frage:
wie sollten die federn eigenlich eingehängt sein ?
so wie auf dem bild ?
ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
man kann die federn ja acuch schräg oder so einhängen.
was bringt die beste stimmstabilität ?
Gruß, Rouven
 
Das ist vollkommen egal :D
 
Beim Saitenwechsel eine Platte unter das FR legen so das es in seiner ursprünglichen Position fixiert ist. Dann die Saiten wechseln, grob stimmen, Platte weg nehmen und richtig stimmen.

RAGMAN
 
das einzige, was du mit schräggestellten federn erreichst, ist minimal mehr zug (diagonalen sind ja länger als die seiten).
 
RAGMAN schrieb:
Beim Saitenwechsel eine Platte unter das FR legen so das es in seiner ursprünglichen Position fixiert ist. Dann die Saiten wechseln, grob stimmen, Platte weg nehmen und richtig stimmen.

RAGMAN

Offtopic:

Poste bitte mal ein paar Bilder von deiner KH-2 ! ;) Find die Gitarre echt geil :rolleyes:
 
ich finde die les paul ja leckerer, die zakk wylde sig.

aber noch leckerer finde ihc meine Dime333. ;)
 
weil ich grad bei so einen ähnlichen Problem habe, nur das ich mir gerade 52-11 Saiten raufgezogen habe und jetzt das Tremolo nach vorne gerissen wird.

Ich dachte es erledigt sich von selber wenn ich auf cis runterstimme nur naja...ist halt immer noch in na beschissenen lage.Habe jetzt einfach das FR einfach tiefer geschraubt gehe aber davon aus das das ziemlich ungesund ist.Gibt es da irgendwo ne Anleitung wie man das Floyd Rose wieder in eine günstige lage bringt da durch die lage glaube ich auch ganz schön viel Sustain verloren geht.

Zu den 52-11: Ich bin ja davon ausgégangen das jetzt die Spannung der Saiten fester ist bei Drop Tunnings aber ne fast genauso schlapprig bei Cis wie vorher...na ok minimal besser.Hat der jemand noch einen Tip oder ändert sich das wenn das Tremolo in die Ideal position ist?
 
hieß es doch grade eben schonmal...entweder du drehst die krallenschraube weiter rein oder hängst ne neue feder mit rein.
 
blöde frage vllt. aber wann weiss man : "jetzt bin ich fertig mit den federn"
wenn der floyd wieder waagrecht steht?
 
Wenns gerade steht und alles richtig gestimmt ist is gut. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben