Marshall Mg100DFX + Cabinet

  • Ersteller nike_esp
  • Erstellt am
nike_esp
nike_esp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.18
Registriert
30.04.04
Beiträge
3.043
Kekse
404
Eigenschaft
 
naja es gibt den MG 100 auch gleich als Top... warum also die Combo kaufen, wenn man sowieso nen Cab kaufen will?
 
Jarok schrieb:
naja es gibt den MG 100 auch gleich als Top... warum also die Combo kaufen, wenn man sowieso nen Cab kaufen will?

sorry, hab vergessen zu sagen, dass ich den combo schon hab.
 
Ja natürlich kannst du das machen, sieht aber meiner meinung nach scheiße aus. ;)
Aber kannste ohne überlegung machen
 
Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
Ja natürlich kannst du das machen, sieht aber meiner meinung nach scheiße aus. ;)
Aber kannste ohne überlegung machen

würde wohl witzig aussehen ! :D ... denke aber, dass ich vorher das combo verkaufen werde und dann das Top + Cabinet kaufe ... wollte nur wissen ob es auch mit dem combo funktionieren würde.

danke
 
Wie....keinen Rectifer mehr? :D
 
@lord6string

kommt drauf an, ob ich nen Job in den Sommerferien bekomme. Wenn ja, dann Rectifier !

Aber ich wollte ja nur wissen ob ich an meinen combo ein cabinet anschließen kann, anscheinend schon. Das könnte ich dann benutzten bis ich mir den Rectifier hole ! ;)

Alles schon geregelt :cool: ... hehehe
 
Und wenn es scheisse aussieht, das ist doch wohl egal. Es wäre einfach nur blöde sich das MG Topteil zu holen anstelle der Combo. Es funktioniert ja auch so. Aber gut Du scheinst das ja eh nicht vorzuhaben. Ich hätte auch kein Problem damit mir ne 4x12er Box unter meine Combo zu stellen, egal wie es dann aussieht.

Benni
 
nike_esp schrieb:
@lord6string

kommt drauf an, ob ich nen Job in den Sommerferien bekomme. Wenn ja, dann Rectifier !

Aber ich wollte ja nur wissen ob ich an meinen combo ein cabinet anschließen kann, anscheinend schon. Das könnte ich dann benutzten bis ich mir den Rectifier hole ! ;)

Alles schon geregelt :cool: ... hehehe

du mußt halt nachschauen ob der Combo einen zusätzlichen Lautsprecher Ausgang hat. Und evtl. rausfinden ob der interne speaker von dem Combo abgeschaltet wird wenn man den Ausgang belegt.
 
das kabel von der combo-box geht hinten raus und wird schön sichtbar dann oben angeschlossen.

Das kann man einfach abnehmen und die 4x12 Box hinhängen, steht sogar in der Betriebsanleitung.
 
LoneLobo schrieb:
das kabel von der combo-box geht hinten raus und wird schön sichtbar dann oben angeschlossen.

Das kann man einfach abnehmen und die 4x12 Box hinhängen, steht sogar in der Betriebsanleitung.

auf welcher Seite ? ;) :redface:

edit: habs gefunden ... danke !
 
ok, dann hat man nur entweder die Zusatzbox oder die eingebauten Lautsprecher am Laufen. Ist wahrscheinlich sowieso besser, weil sich sonst zwei unterschiedliche Sounds vermischen, vor allem wenn beim Combo die Rückwand offen ist.
 
KlausP schrieb:
ok, dann hat man nur entweder die Zusatzbox oder die eingebauten Lautsprecher am Laufen. Ist wahrscheinlich sowieso besser, weil sich sonst zwei unterschiedliche Sounds vermischen, vor allem wenn beim Combo die Rückwand offen ist.

wenn ich die 4x12 Box anschließe hört man dann meinen Combo nicht mehr und nur noch die Box ? oder beides ? :confused:
 
eigentlich sollte man nur noch die Box hören...weiss aber nich wie des genau is bei Marshall
 
beim MG 100 DFX isses ohne n Y-Kabel unmöglich, beides auf einmal zu hören, weil nur ein eingang da is.
und da kommt entweder der combo-lautsprecher rein oder die 4x12er box :)
 
Hi!
Wenn ich jetzt ne Box unter meinen Combo stelle.....wie wirkt das? Verteilt sich die leistung auf die 4 Boxen und alles bleibt, oder ist dann die4 fache Lautstärke drinnen???
:eek: Das wärs ja!
 
Wohl in Physik geschlafen... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben