Bedeutung des Ritterkreuzes

M
MC Jay
Guest
was bedeutet das Ritterkreuz symbolisch im Metal? Viele Bands benutzen es ja in ihren Logos (z.B SOD und Chaosbreed). Wisst ihr mehr darüber?
 
Eigenschaft
 
Hi,

ist das nicht einfach ein Kriegsabzeichen ?...du meinst doch jetzt das eiserne Kreuz, bei dem sich soviele aufregen von wegen nazis u.s.w...

bitte korrektur wenn ich mir irre :)
Gruss, Christoph
 
L
  • Gelöscht von Lord6String
  • Grund: Joah :-)
Das trägt Lemmy von Motörhead doch immer.
Ich meine daß wäre ein deutscher Orden, den man für besondere Dienste im 1. und 2. Weltkrieg verliehen bekam. Ist aber kein Nazisymbol.
 
Mit der bundeswehrbedeutung ist ja alles klar *obwohlichdiewehrhasse* (eigene Meinung keine Diskussion anfangen). Aber warum hat dieses Zeichen für internationale bands so eine hohe Bedeutung bzw. warum schmücken Rocker und Metaller sich damit? Zeichen von Härte-> paralelle zur deutschen Kriegsvergangenheit? :confused:
 
Bds_Justus: Wieso ist bei so viele Metallern dieser ( :rock: ) Gruß so beliebt? Wieso sind lange Haare ein MArkenzeichen von Metal und nicht von Hippies? Wieso sind so viele Bands im Metal Bereich vom Krieg fasziniert?
bla bla bla.. es ist so und punkt Leute. :great:
 
Liwjatan schrieb:
Wieso sind lange Haare ein MArkenzeichen von Metal und nicht von Hippies?
na das bring ma meim vater bei... hehehe
 
Ja, wohl auch haerte, haben ja auch viele Chopper Clubs oder bauer: Orange County Choppers, West Coast Choppers usw.
wccLogo-lg.jpg
 
Bds_Justus schrieb:
Mit der bundeswehrbedeutung ist ja alles klar *obwohlichdiewehrhasse* (eigene Meinung keine Diskussion anfangen). Aber warum hat dieses Zeichen für internationale bands so eine hohe Bedeutung bzw. warum schmücken Rocker und Metaller sich damit? Zeichen von Härte-> paralelle zur deutschen Kriegsvergangenheit? :confused:

Weil Deutschland so beliebt ist und einfach rockt... :rock:
 
Deutschland ist das Metal Land schlechthin, in keinem anderen Land steht man derart zu Metal und Rock (auch wenn man das in letzter Zeit kaum mehr glauben kann :rolleyes: )
 
Kiview schrieb:
Deutschland ist das Metal Land schlechthin, in keinem anderen Land steht man derart zu Metal und Rock (auch wenn man das in letzter Zeit kaum mehr glauben kann :rolleyes: )
steht da nicht Finnland und Schweden noch vor Deutschland?
 
jesusfreak schrieb:
steht da nicht Finnland und Schweden noch vor Deutschland?
Jepp, Deutschland hat nämlich seine Schattenseiten. Einfach mal aus Ländern wie England oder Amerika irgendwelche dummen Ideen zu klauen. Siehe diese Popstars-Welle und ähnlichen Schrott.
In Schweden gibt's wenigstens noch 'ne Auszeichnung für Metaller - fragt mich aber nicht wie die heißt :p
 
Liwjatan schrieb:
Jepp, Deutschland hat nämlich seine Schattenseiten. Einfach mal aus Ländern wie England oder Amerika irgendwelche dummen Ideen zu klauen. Siehe diese Popstars-Welle und ähnlichen Schrott.
In Schweden gibt's wenigstens noch 'ne Auszeichnung für Metaller - fragt mich aber nicht wie die heißt :p

in norwegen gibts auch sowas. den norwegischen grammy (hab auch einmal ein real-video mit einem auftritt dimmu borgirs gesehen, fand ich recht interessant - black metal auf playback) und die alarm awards. satyricon haben immer gross abgeräumt bei den verleihungen. näheres: webadresse (kann leider kein norwegisch)

äh, ja. muss noch ein wenig recherchieren um auch etwas zum ursprünglichen thema beitragen zu können.
 
Deutschland ist das Metal Land schlechthin, in keinem anderen Land steht man derart zu Metal und Rock

Na ich weiss nicht! Komisch, dass es gerade dann nichtmal in Deutschland einen Metalsender gibt (ausserhalb des Internets) die richtig harte Sachen spielen, geschweigedenn TV.

Hier in USA gibts in nahezu jedem Staat einen Metalsender/Rocksender und zumindest ein oder 2 TV Stationen abseits scheiss MTV, die sich der haerteren Fraktion zuwenden, wie z.B. Fuse mit Rockzilla und Uranium usw.


:rock: :rock: :rock: Uranium :rock: :rock: :rock:
 
chri5 schrieb:
Na ich weiss nicht! Komisch, dass es gerade dann nichtmal in Deutschland einen Metalsender gibt (ausserhalb des Internets) die richtig harte Sachen spielen, geschweigedenn TV.

Hier in USA gibts in nahezu jedem Staat einen Metalsender/Rocksender und zumindest ein oder 2 TV Stationen abseits scheiss MTV, die sich der haerteren Fraktion zuwenden, wie z.B. Fuse mit Rockzilla und Uranium usw.


:rock: :rock: :rock: Uranium :rock: :rock: :rock:

Trotz allen spielt sich im Underground einiges ab.
Ich denke da in erster Linie an große Festivals wie: With Full Force, Wacken, Balingen, Rock Hard Festival, Party San Open Air etc. etc.

Außerdem haben wir professionelle Rockmagazine die man an fast jeden Kiosk kaufen kann, wie das Rock Hard (über 90.000 Leser) und den Hammer.
Von Orkus, Legacy, Metal Heart und den vielen Fanzines ganz zu schweigen.

Desweitern kommen einige bedeutende Hard'n'Heavy Acts aus good old Germany: Scorpions, Accept, Rammstein, Kreator, Destruction, Sodom, Blind Guardian usw…

Man merkt, Deutschland ist eines DER Rock und Metal Länder in der Welt.
 
Aqua schrieb:
Man merkt, Deutschland ist eines DER Rock und Metal Länder in der Welt.


das stimmt, als meine freundin in spanien war, hat sie genau diese erfahrung gemacht (waren alles metalfreaks)


lw.
 
chri5 schrieb:
Na ich weiss nicht! Komisch, dass es gerade dann nichtmal in Deutschland einen Metalsender gibt (ausserhalb des Internets) die richtig harte Sachen spielen, geschweigedenn TV.

Hier in USA gibts in nahezu jedem Staat einen Metalsender/Rocksender und zumindest ein oder 2 TV Stationen abseits scheiss MTV, die sich der haerteren Fraktion zuwenden, wie z.B. Fuse mit Rockzilla und Uranium usw.


Vielleicht is das ja ein grund, warum die Metalszene in Deutschland relativ groß ist. Ich meine: Wenn man den ganzen Tag nur sone scheiß im Radio hören muss oder nicht, dann is es doch klar, dass man sich dagegen wehrt.

Is zumindest meine Theorie.

Gr.
 
PaulS. schrieb:
chri5 schrieb:
Na ich weiss nicht! Komisch, dass es gerade dann nichtmal in Deutschland einen Metalsender gibt (ausserhalb des Internets) die richtig harte Sachen spielen, geschweigedenn TV.

Hier in USA gibts in nahezu jedem Staat einen Metalsender/Rocksender und zumindest ein oder 2 TV Stationen abseits scheiss MTV, die sich der haerteren Fraktion zuwenden, wie z.B. Fuse mit Rockzilla und Uranium usw.


Vielleicht is das ja ein grund, warum die Metalszene in Deutschland relativ groß ist. Ich meine: Wenn man den ganzen Tag nur sone scheiß im Radio hören muss oder nicht, dann is es doch klar, dass man sich dagegen wehrt.

Is zumindest meine Theorie.

Gr.


Genau das ist es ja gerade...
 
Hm.. dann müßte es ja nach dieser Theorie auch eine entsprechend große Underground-"Szene" geben, bei der Masse an Scheiße die es an Metal gibt, z.b. Wacken, Nuclear Blast, etc...
Ist aber nicht so
 
Fafnir schrieb:
Hm.. dann müßte es ja nach dieser Theorie auch eine entsprechend große Underground-"Szene" geben, bei der Masse an Scheiße die es an Metal gibt, z.b. Wacken, Nuclear Blast, etc...
Ist aber nicht so
Und nach der anderen Theorie müssten doch in Aserbaidschan die ganzen Metal Bands nur so aus dem Boden sprießen :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben