Unser Song zum Download

  • Ersteller freifliegen
  • Erstellt am
F
freifliegen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.06
Registriert
05.07.04
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Leute,
gerne möchte ich Euch den Song "Neo Zombie" meiner Band Lies & Sins vorstellen.

Es ist der zuletzt fertig eingespielte und gemixte Song unseres Albums "Back Again".

Wir bieten "Neo Zombie" kostenlos zu Download an.

http://www.liesandsins.de/download.html

Wir freuen uns über Feedback.

lg m


albumbackagain.jpg
 
Eigenschaft
 
also ich habe mir "Neo Zombie" kurz angehöhrt und ich finde es wirklich gut. gefällt mir :great:
 
Ich finds ganz gut.Obwohl das nich ganz mein musik-geschmack ist.
 
Wirklich klasse. Auch der Gesang ist Top! Kompliment. :great:
 
Mir gefällt es sehr gut. Klasse. Ich würde mir die Scheibe kaufen. Wo gibt es sie und was kostet sie?

Btw. Ich meine, ein paar Einflüsse der alten Band Jane zu erkennen. Ich nehme an, die Band sagt Euch etwas. :great:
 
Klingt wirklich gut, mein Kompliment. :)
 
So, habe jetzt auch mal die anderen Lieder angespielt. Irgendwo meine ich auch die neueren Marillion zu erahnen. Wenn ich mich täusche, auch gut, es wären ja nicht die schlechtesten Einflüsse.

Gruß Strohhut :)
 
Ich weiß zwar nicht was daran progressiv sein soll, aber naja^^
also mir gefällt der song jetzt nicht so, ist irgendwie zu poplastig und hat zumindest meiner meinung nach zu wenig emotion
 
Erst einmal dankeschön an alle, die hier ihre Meinung zu "Neo Zombie" aufgeschrieben haben.

Strohhut: Ja, klar haben wir die neueren Scheiben von Marillion im Plattenschrank liegen. Der Vergleich ehrt uns, wirklich. :D
Das Album "Back Again" ist jetzt fertig. Da wir es selber produzieren, dauert leider alles ein bißchen länger...
Wir bringen die CD jetzt ins Kopierwerk und haben hoffentlich bis Weihnachten die frischgepreßten CDs mit 16-seitigem Booklet bei uns, damit wir sie streicheln und dann auch verkaufen können. :)

Wenn Du wirklich interessiert bist, wäre es günstig, wenn Du uns eine E-Mail schreibst, unter der wir Dir dann Bescheid geben können.

kingcools: Das mit dem ProgRock ist wieder das alte Problem, die Musik in eine Schublade zu stecken. So richtig glücklich sind wir mit der Bezeichnung auch nicht. Marillion kann die Schublade ja auch nicht leiden. Fällt Dir was passenderes für unsere Musik ein?
Das Wort "Pop" ist so negativ behaftet und "Rock" nennt man ja heute praktisch alles, was mal an einem Röhren-Amp vorbeigetragen wurde. ;)

Grüße aus Berlin
Marc
 
Hi :great:

Also ich bin begeistert und hab mir auch eben die CD bestellt.
Melodie und natürlich der Gesang finde ich sehr gut, mein Respekt.

Gruß
Heli :cool:
 
Hm, ist gut eingespielt und Qualität auch super. Also musikalisch ist es auf keinen Fall schlecht, das Lied gefällt mir aber nicht, aber ist ja Geschmackssache. Der Schlagzeugsoudn gefällt mir übrigens auch nicht so.
 
Hi -N-O-F-X-,

der Schlagzeugsound ist aus meiner Sicht (bin Trommler) immer der Schwachpunkt beim Homerecording.

Ich habe ziemlich gute Trommeln und Mikrofone benutzt, spezielle für "Neo Zombie" (Pearl Masters Custom, Stahl-Snare, AKG-Kondensatormikrofone; Shure SM 57 für Snare, AKG D112 für BD; Remo Falam Slam und Nylon-Beater für BD; AKG C100S Kondenser als Overhead)

Ich denke, daß der Flaschenhals eher beim Mix liegt, wobei unser Mix-Mensch sich wirklich mehr als nur Mühe gegeben hat.

Kennst Du zufällig die ultimativen EQ-Einstellungen für Drums?

Wenn ja, her damit (oder ins Recording-Forum mit Hinweis an mich)! :)


lg marc
 
Mir gefällt die musik echt wohl:)
 
freifliegen schrieb:
Kennst Du zufällig die ultimativen EQ-Einstellungen für Drums?

Wenn ja, her damit (oder ins Recording-Forum mit Hinweis an mich)! :)


lg marc
Nein kenn ich nicht, bin acuh Gitarrist und hab mich noch nie mit Schlagzeug aufnehmen bschäftigt.
 
Hi,

Hab dir des auch grad mal angehört und finds echt gut :great:
ich freu mich doch immer wieder neue, gute musik zu "finden".

Mit der Musikrichtung(genre) des is so ne sache, weiß jetzt aber auch nicht wie ichs nennen würde.
Aber ich find das eh nicht so wichtig. (ich hör musik weil sie mir gefällt nicht, weils in ner bestimmten schublade steckt :D )



aber ich find auf der hp,die texte kann man nicht ganz so gut lesen, wegen dem hintergrund(an sich zwar ganz nett), aber is irgendwo meiner meinung nach was unpraktisch.
 
Ich finde es auch gar nicht mal schlecht, auch wenn ich sonst eher aus der Metal - Ecke komme.

Ich finde allerdings dass eure Musik durchaus als Prog Rock bezeichnet werden kann - es ist einfach etwas reifer, musikalisch ansprechender als irgendwelcher Poprock - Geschichten, da würd ich das ganze deswegen eher nicht einordnen. Und der Progressive Rock der guten alten Zeiten à la Genesis oder Pink Floyd ist neben dem Metal meine zweite Heimat sozusagen...

Ist aber letztlich sowieso egal, denn es ist gut. Der Solo - Part zwischen 4. und 5. Min rum gefällt mir besonders! Der Text ist auch nicht schlecht, mir persönlich fällt es ja schwer Texte auf Deutsch zu schreiben, aber eurer ist gelungen...

Auch ein dickes Lob an dich, gefällt mir gut was du da zusammentrommelst! ;)
 
Danke für die Blumen, Disposable Hero!

Es freut mich, wenn sich noch jemand findet, der auch lange Songs mit längeren Intrumentalteilen hört. Sowas macht uns vor allem beim Spielen Spaß. :D

grüße
marc
 
Da wär ich das richtige Publikum! Ist ein bisschen das Problem in unserer Band, das ich der einzige bin der gerne etwas Instrumentallastigere Musik spielen würde...naja aber ob das so ratsam ist, in irgendwelchen verrauchten Jugendkneipen, die noch ne Weile die Bühne für unsere Band sein werden...

Aller Anfang is schwer, aber ihr scheints ja geschafft zu haben, qualitativ was zusammenzubringen!
 
warum muß eigentlich immer alles "perfekt" sein ?
ich finde das ist ein sehr schönes Werk, macht es nicht zu steril und clean, auch wenn ich Verständnis für die Einwände habe. Als Ganzes betrachtet hat es schon eine Klasse die man genießen kann. Ich würde das an deiner Stelle so lassen wie es ist. Das wichtigste überhaupt ist, daß es euch selbst so gefällt wie es ist,

ich mag das so ! Seid stolz drauf.


Manuela
 
Wirklich super Sound.

Gute Band, Guter Gitarrist -gutes feeling-

Welches Setup benutzt der Gitarrist ??????

Paula/Marshall ??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben