Djembe

T$T
T$T
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.06
Registriert
21.06.04
Beiträge
137
Kekse
0
Hallo erstmal,
also ich habe eine Djembe ;) und da wollt ich mal fragen was man damit alles so anstellen kann???(Also vieles weiß ich schon, aber schreibt trotzdem mal alles was ihr wisst, bitte!!! Speziell würde ich gerne wissen was man alles Typisches auf der djembe spielen kann. Klar man kann auch normale "Snaredrumsolies" darauf spielen aber ich wüsste gern "passendere" Sachen.[ich weiß auch das man die Djembe mit der handfläche spielen oder nur auf die kanten hauen kann :D )
Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

MFG

T$T
 
Eigenschaft
 
Hm kenn mich nicht so wirklich aus mit den Dingenr aber an ein paar Techniken kann ich mich noch aus dem Musikunterricht erinnern...

Man kann einmal gedämpfte Schläge spielen indem man die eine Hand flach aufs Fell legt und mit der anderen flach in der Mitte schlägt..

Man kann außerdem mit der gewöbten Hand relativ nah am Rand aufs Fell schlagen

Oder eben mit der flachen Hand mittig aufs Fell..

Gibt halt alles verschiedene Sounds...


Schau dich doch mal um obs in deiner Nähe irgendwelche Percussion Workshops gibt oder so die du mal ein Wochenende über machen kannst oder so...

Percussion sind sowieso eine der geilsten Sachen überhaupt :)
 
Du kannst grundsätzlich alles machen, was Töne gibt. Toll ist die Technik, das Fell mit der einen Hand etwas nach unten zu drücken. Durch verschiedene Spannungen kannst du dann kleine Melodien spielen. Musst du halt etwas üben, bis du das gut ind en Rhytmus integrieren kannst.

Mit einer Djembe kann man einiges machen. Ein Trommler aus meiner Drumline hat mal alleine in einer Kneipe zu einem Dudelsack auf einer Djembe getrommelt. Klang extrem cool..
 
Thx aber ich hatte eigentlich nicht so gmeint WIE man eine Djembe spielt, sondern WAS man auf einer Djembe spielen kann... welche rhytmen die TYPISCH für sie sind(wenn ich z.b. sachen spiel die ich auch auf einer Snare spiele dann hört sich das auch so an... ;) und ich würd gern so was typisch Buschmäßiges spielen^^ )
 
Hm sorry aber ganze Rythmen oder gar Noten hab ich leider nichtmehr im Kopf..

Einfach mal googeln oder nen Buch kaufen...

Da fällt mir ein evt. steht in meinem Schlagzeug buch was mit drin.. ich schau mal nach

Edit: Find das Buch gerad ned.. sobald ichs finde meld ichmich aber wenn was brauchbares drinsteht..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben