Big Muff - Unterschiede zwischen RU u. US?

rand0m
rand0m
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.09
Registriert
25.02.05
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Hameln
Jo, bin gerade ins Forum reingestolpert. Ich würde gerne wissen ob jemand nähere Erfahrungen mit den verschiedenen Versionen der Zerre, was Klang und Verarbeitung und so angeht? Es gibt ja irgendwie auch eine Version die
PI heißt, was ist mit der!
 
Eigenschaft
 
der Unterschied der RUS und USA Modelle der Firma Electro Harmonix liegt eigentlich nur beim Aussehen. Die russischen Versionen haben andere Knöpfe und Schalter.

Aber diese RUS-Geräte werden auch in Russland hergestellt, wenn ich da nicht falsch informiert bin, daher sind die auch billiger, aber nicht schlechter.
 
die USA Variante hat nen Anschluss für ein Netzteil und echten Bypass
 
Danke für die schnelle Antwort!

Soweit ich weiß frisst das Teil 9V-Blöcke, also könnte man ja im Prinzip einfach nen Netzteil mit nem entsprechenden Anschluss ans Batteriefach anschließen. Aber das mit dem Bypass ist schon wichtig... wie sieht es mit dem Pi aus? Weiß da einer was?
 
pommes schrieb:
die USA Variante hat nen Anschluss für ein Netzteil und echten Bypass

Bypass weiss ich nicht, aber ein Netzteil-Anschluss hat die RUS-Version auch.
 
Ne sorry die Rus Version hat keinen Netz Anschluß.
 
SaitenSchamane schrieb:
Ne sorry die Rus Version hat keinen Netz Anschluß.

Komisch ich kann meinen Bassballs RUS mit einem Netzteil betreiben, mit einem Netzanschluss. Wie nennt man denn diesen Anschluss?
 
cschuetz schrieb:
Komisch ich kann meinen Bassballs RUS mit einem Netzteil betreiben, mit einem Netzanschluss. Wie nennt man denn diesen Anschluss?

nach dem Bassballs wurde hier aber nicht gefragt
und der RUS Big Muff hat definitiv keinen Netzteilanschluss

FX184.jpg
 
Wenn du ein Netzeil mit so einem Anschluss
9V-Batterie-Anschluss-min.JPG

hast, dann funktionierts.

Zum Thema kann ich noch sagen, dass mein Big Muff RUS Probleme mit dem Schalter hat. Ich musste bisher 2mal die Wippen im Schalter in die richtige Position bringen.
 
Kann mal einer die genau bezeichnung für das bass-taugliche big muff posten?
und is das nicht das gerät das chris wolstenhome (muse) benutzt?
 
alle Muffs klauen dir Bass
wirklich tauglich ist keins

aber wenn du den Sound willst, ist er halt das einzige Ding, welches diesen Sound macht
probiers aus bevor du kaufst

edit: ich hab den USA PI
 
cschuetz schrieb:
der Unterschied der RUS und USA Modelle der Firma Electro Harmonix liegt eigentlich nur beim Aussehen. Die russischen Versionen haben andere Knöpfe und Schalter.

Aber diese RUS-Geräte werden auch in Russland hergestellt, wenn ich da nicht falsch informiert bin, daher sind die auch billiger, aber nicht schlechter.

schlechter nicht zwangsläufig, der sound is halt n anderer....der big muff usa hat nen "dichteren" zerrsound...der big muff rus hat eben nen weniger "dichten", nicht so krassen sound....also zu behaupten, die klingen gleich is absolut nicht wahr :screwy:
@pommes: stimmt schon, für solos und bridges is der sound aber der absolute hammer
 
ich bin auf der suche nach einem guten verzerrpedal für stoner rock...

bis jetzt spiele ich ein boss distortion ds-1 (tone auf 0, verzerrung voll auf) und bin eigentlich damit zu frieden....

kann ich mit dem big muff usa ähnliche sounds erzielen???

MfG, Lucki
 
kenne das boss Ding nicht, aber hör dir mal im Effekt-Soundsample Thread die Samples von meinem Big Muff an

für Stoner Rock imho ideal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben