Kaufberatung! E-Gitarre

  • Ersteller DanTheMan
  • Erstellt am
DanTheMan
DanTheMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.23
Registriert
16.11.04
Beiträge
1.441
Kekse
2.090
Ort
München
Hi

Ich hab vor mir die nächsten Tage eine E-Gitarre+dem Zakk Wylde PU EMG Set zu kaufen.Maximal soll beides zusammen 800 bis 900 Euro kosten.

Ich dachte an eine BC Rich Warlock NJ mit dem Speedloadersystem.~600 Euro

Musikrichtung ist ganz klar Metal!

Manowar,Freedom Call,Hammerfall,Iron Maiden,Megadeth,Pantera,Slipknot,Slayer usw.

Die Form darf ruhig extrem sein und von der Farbe her möglichst nicht nur in schwarz erhältlich sein!

Greetz
Daniel
 
Eigenschaft
 
wenn ich du wäre :cool: würde ich mir ne RR hohlen (Jackson).

hier
 
Hmm neeeee ne V-Form mag ich net so :p
 
Na das kann doch nicht der einzige Tipp sein? :)
 
hab ne IbanezSZ320:great:

ich würde dir eine von denen hier empfehlen;)
 
Aha irgendwie wird da aber mehr angezeigt als nur Gitarren :)
 
Naja is net so ganz mein Geschmack.
Is mir irgendwie zu Rund und zu brav und die haben auch kein Tremolo.
 
Ich hab die BC RICH WARLOCK NJ M7 Signature in nem französischen Shop gefunden....kostet allerdings 841 Euro :(
 
Hallo Ab0,

das beste Gerät für den Preis rund um 260€ - 300€ wären:

Boss ME-50 (Ich kann nur sagen, Topteil, ich besitze den selbst, lies dir am besten mal die Beschreibung durch und unbedingt irgendwo antesten gehen!)

Wenn du ein bisschen weniger zahlen willst (ca. 200€ ) dann empfehle ich:

KORG AX-1500G

Zoom GFX-5


Zu dem Thema, HailAndKill, du willst wohl eine B.C. Rich Warlock?
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/BCRich_NJ_Warlock_SL_Translucent_Blk.htm

Schau dir die mal an ;)
 
also wie gesagt es ging mir darum nen Tuner und nen amp channel switch drin zu haben..... und da is meiner doch am besten doer kennt ihr mit den Features bessere

@patrice: trotzdem danke

mfG
Ab0
 
Wie wärs wenn du deinen eigenen Thread aufmachst??
 
HailAndKill schrieb:
Ich würde mich durchaus über mehr Tipps freuen :)

Die Gitarre darf natürlich auch weniger als 800 Euro kosten!
Dachte an eine H-H Bestückung.

Jackson ist schon klasse, gerade auch für härtere Sachen:great:

Wenn die Form ungewöhnlicher, aber keine V sein soll, wie wär's mit einer Jackson Warrior? Also z. B. die oder die?
 
Wenn die PU's doch egal sind dann seh dich vorallem selber mal um, wenns um den Preis geht würde ich bestimmt nicht eine Gitarre kaufen die ich noch nicht zuvor gespielt habe und wenn das dir egal ist weil du denkst neue PU's kommen rein dann schau doch schonmal in Onlineshops nach und seh welche dir klar am besten gefallen und dann stell fragen zu denen denn die Auswahl bei Gitarren zwischen 500 und 700euro ist enorm. Sorry das ich jetzt nicht direkt helfen kann aber es gibt so verdammt viel. Was du aber berücksichtigen musst ist wenn du dir ne Gitarre holst und nachträglich das zakk wylde set einbaust (sind doch 81er und 85er richtig?) dann musst du auf jeden fall noch nen Bateriefach einbauen lassen ich weiss nicht ob du das berücksichtigt hast, und selber machen würd ichs persönlich nicht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Was haltet ihr denn von der Ibanez RGT 42
7a_12_s.JPG

+
Emg 81 und Emg 85 ?
 
hol dir ne esp, da sind, wenn du magst schon emgs drin.aber warum wollt ihr alle diese künstlichen plastikdinger? habt ihr noch nie den sound von nem guten passiven pu gehört??? find ich viel geiler!
 
Preno schrieb:
hol dir ne esp, da sind, wenn du magst schon emgs drin.aber warum wollt ihr alle diese künstlichen plastikdinger? habt ihr noch nie den sound von nem guten passiven pu gehört??? find ich viel geiler!

Naja erzähl doch mal welche esp du empfehlen würdest?

Bei den ESP/LTD teilen kommen für mich eigentlich nur die Stratoformen in Frage aber irgendwie finde ich das die nen riesigen "Arsch" haben der den ganzen Korpus so seltsam aussehen lässt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben