Suche Elektro A-Gitarre für die Bühne und Zuhause

  • Ersteller Eisenfaust
  • Erstellt am
E
Eisenfaust
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.12
Registriert
20.03.04
Beiträge
299
Kekse
44
Ich weis, dass es schon viele solcher Threads gibt, aber keiner passt zu dem was ich gerne wissen/fragen wollt.

Ich suche eine A-Gitarre, die 12 Saiten hat(muss nicht unbedingt, wäre halt schöner) und im Preisrahmen 500€ liegt.

Ich habe mir mal ein paar Fender Modelle angeschaut die Dreadnought Serie.

Was gibts da denn für gute Gitarren, ich habe kein Plan von Akkustischen
 
Eigenschaft
 
Eisenfaust schrieb:
Ich weis, dass es schon viele solcher Threads gibt, aber keiner passt zu dem was ich gerne wissen/fragen wollt.

Ich suche eine A-Gitarre, die 12 Saiten hat(muss nicht unbedingt, wäre halt schöner) und im Preisrahmen 500€ liegt.

Ich habe mir mal ein paar Fender Modelle angeschaut die Dreadnought Serie.

Was gibts da denn für gute Gitarren, ich habe kein Plan von Akkustischen

Für die Bühne und fürs Wohnzimmer sind die APXEe von Yamaha recht gut. Oder auch die CPXe, die sind unplugged noch fetter. Für den kleinen Geldbeutel die APX-5 12 A, für den grösseren ne CPX-8 12.

Spielen sich wie E-Gitarren. Meine alte APX-8-12 A liegt irgendwo bei 2mmam 12. Bund. Hals schmal. Profil modern C (strat-, Paula 60s-mässig).
 
Danke, also für Fender Strat spieler perfekt :great:
Was ist so mit Ibanez, nicht so der renner :confused:
 
Eisenfaust schrieb:
Danke, also für Fender Strat spieler perfekt :great:
Was ist so mit Ibanez, nicht so der renner :confused:

Ich persönlich mag sie in der gleichen Preisklasse nicht so. Imho merkt man, dass Yamaha über 100 Jahre Tradition hat und grade bei den akutischen einfach ne Menge Know How dahintersteht.

Ich hab neulich einen kleinen Ibanez-Test durchgeführt, 4 oder 5 Modelle, AEG, AEL-Reihe und noch irgendwas, aber obwohl klanglich einiges nettes dabei war, hat mich der Rest nicht so überzeugt. Keine Ahnung, das handling war nicht so mein Fall. Und damit meine ich jetzt nich Halsprofile oder sowas.

Sehr subjektiv alles...zumal man natürlich mit der perfekt eingestellten Gitarre zu hause vergleicht. Und da sind bei mir schon mal alle Sättel einfach extrem niedrig, dazu maximal 11er Saiten.


Selber probieren. Aber ne APX oder auch CPX ist auf alle Fälle mal das Anspielen wert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben