Neue Rock Gitarre

  • Ersteller Da_Mops
  • Erstellt am
D
Da_Mops
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.08
Registriert
02.08.04
Beiträge
57
Kekse
0
Hi!
Ich spiele jetzt einem Jahr Gitarre mit ner Yamaha RGX 420S und wollte meine Sammlung nun erweitern. Ich hab schon gespart und zu Geburtstag bekomme ich auch nochma Geld so, dass ich max. 1000 Euro ausgeben kann.
Ich mag diese komischen Metal FDormen wie diese B.C. Rich nicht. Ich will eher ne richtig schöne Gitarre, die wirklich edal aussieht und nicht son progressives Metal Ding.
Spielen tue ich vor Sachen wie AC/DC, The Darkness, Lenny Kravitz, Kiss, ab und zu Metallica, Rock Box von Marty Friedmann(noch nich komplett), will aber wenn ich besser werde unbedingt die ganzen Sachen von Joe Satriani lernen.
Habt ihr da vllt. ne Idee, welche Gitarren in Frage kommen würden? Vllt. nen paar Tipps? Würde mich wirklich freuen.
 
Eigenschaft
 
AC/DC, The Darkness, Lenny Kravitz, Kiss spielen alle Gibson.

Flying V oder Les Paul gebraucht kaufen.

Aber in diesem Preisbereich solltest du ne Zerberus Morpheus anspielen.

Krasses Teil
 
Hmm....da gibts sehr sehr viel....

könntest du nicht etwas konkretere Vorstellungen angeben, sonst befürchte ich dass du von jedem ne andere Gitarre angepriesen bekommst und du damit auch nicht weiter bist wie bisher.
Sowas wie: welche korpusform, vibrato ja/nein? etc.
 
24 Bünde ja/nein
Floyd ja/nein
SG Form ja/nein
Strat Form ja/nein
EMG(oder andere PUs) ja/nein
SC ja/nein
HB ja/nein
Speedhals ja/nein
Wideneck ja/nein

Mfg
 
Ich finde nen Vibrato sollte sie schon haben. Korpusform kann eigentlicb alles mögliche sein: Les Paul, Strats...eigentlich alles mögliche, nur nicht diese komischen Totenkopf Metal Äxte und was es da so gibt. Ich will lieber was stylisches.
24 Bünde is doch Standard, mehr brauch ich eigentlich nich.
Ich tendiere eher zu Humbuckern...

Was nen Speedhals und Wideneck sind weiß ich nich so genau...
 
Weiß nicht ob da zu dir eine Strat passen würde...
Wenn dann diese hier: (Oder nur American Series)
0101400752_md.jpg

Die kosten zwar noch grob 100€ mehr sind das Geld jedoch wert.

Ansonsten würde ich auch Gibson sagen! Da sind jedoch die 1000€ schnell weg.
Sag uns einfach mal was du dir so vorstellst (Form). Nicht B.C. Rich ist zwar gut aber nicht perfekt!
 
Da_Mops schrieb:
Ich finde nen Vibrato sollte sie schon haben. Korpusform kann eigentlicb alles mögliche sein: Les Paul, Strats...eigentlich alles mögliche, nur nicht diese komischen Totenkopf Metal Äxte und was es da so gibt. Ich will lieber was stylisches.
24 Bünde is doch Standard, mehr brauch ich eigentlich nich.
Ich tendiere eher zu Humbuckern...

Was nen Speedhals und Wideneck sind weiß ich nich so genau...

Für 1000 € würde ich auch eine Fender Strat empfehlen. Dafür bekommst du schon richtig gute Geräte. Soundmäßig empfehle ich da eine HSS-Bestückung, das ist sehr vielfältig.

Sehe gerade im Musicstore-Katalog die Fender American Strat HSS für 1088 € (Erle Korpus, Ahornhals mit Palisander-Griffbrett, 1 Humbucker, 2 Singlecoils). Die hat 22 Bünde. 24 Bünde ist schon eher das Maximum von "Standardgitarren". Ich habe noch keine gesehen, die mehr als 24 Bünde hat. 21 oder 22 ist vermutlich etwas geläufiger.

Weiter gibt es Fender American-Strats bei Musicstore mit normaler SSS-Bestückung für 955 €.

Ansonsten kann ich dir noch Ibanez anzusehen. Die sind in der Regel auch sehr gut und haben mehrheitlich Humbucker. Das Joe Satriani-Signature-Modell JS 100 BK von Ibanez kostet bei Musicstore 819 €. American Basswood-Body, Ahornhals mit Palisandergriffbrett, Edge Pro II Tremolo, Ibanez AH1 und AH2 Pickups. Gibt es in "Blue Transparent Burst" und in weiß.

Gruß

gnatz
 
JamesHetfield schrieb:
Wideneck: 'dicker Hals' haste also richtig was inner hand
Speedhals gegenteil


Mfg
Ich glaube dann wäre ich eher für nen Speedhals.:)

Ich hab mir jetzt mal die Gibson angeguckt aber die sind ja wirklich verdammt teuer. Hier bei Music Service war kaum eine dabei, die ich mir leisten könnte. oberste Schmerzgrenze wäre für mich 1100 Euro.

Nochmal zur Form:
Am besten gefallen mir solche ganz gut: http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_SAS32_DRS_Sondermodell.htm und http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RGA321_FSPB.htm
Obwohl ich auch nix gegen die Les Paul habe. ich bin da eigentlich recht flexibel...

@gnatz05
Danke für die Tipps. Ich werd mir die Gitarren gleich ma anschauen.
Aber 24 Bünde brauche ich auf jedenfall... ;)

PS: was ich als Farbe ziemlich geil fände wäre son schönes dunkleres Rot mit vllt. schwarz oder so dabei. Ist jetzt nur so ne Träumerei. Wollte ich einfach ma loswerden...^^
 
Mein Vorschlag:
Wie wär's mit einem Jackson PC3?

PC3a.jpg
PC3b.jpg


Ich selbst habe sowohl eine PC3 als auch eine PC1 und die beiden sind genau das, was du suchst. Eine neue PC1 ist mittlerweile fast unbezahlbar - und leider wurde die Produkiton der PC3 vor ein paar Jahren eingestellt...aber...es tauchen immer wieder welche auf dem Gebrauchtmarkt auf. Man muss nur suchen und ein bißchen Geduld haben. Es wäre es wert. Der Hals ist einer der besten, den ich je gespielt hab...und ich spiele seit 23 Jahren. Und mit etwa 450 bis 500 Euro bist du dabei...dann hättest du etwas übrig für einen Amp oder Effekte oder sonst was. Die Gitarre sieht auch recht dezent aus.

Ein bißchen mehr über die PC3 kann man hier lesen: PC3

Also, wenn die Klampfe nicht unbedingt eine neue sein muss, würde ich nach einer PC3 Ausschau halten.
 
Die LTD EC1000(is auch bei mir ein brandheißer Kandidat)
Vorsicht: Sie klingt nicht wie sie aussieht!


Mfg
 
Ich find auch ne Fender passend.
Was auch net schlecht is is ne Les Paul,Ibanez oder ne Steinberger.

mfg

EMG
 
Welche mir auch noch ganz gut gefällt ist die Yamaha RGX 820Z, die sieht in dem Rot auch so geil aus(http://www.yamaha-europe.com/yamaha..._guitars/20_rgx_guitars/10_RGX820Z/index.html). Die Joe Satriani von Ibanez finde ich auch ziemlich heiß.
Meint ihr denn, dass man unbedingt 24 Bünde braucht? Ich bin gerade in an einem Stück von Joe Satriani(Friens) und da komme ich in den 2 Bund. Ist es nicht irgendwie unlogisch, dass die Signature Gitarre von Joe Satriani 22 Bünde hat obwohl Joe selber 24 Bünde braucht?
 
Was ich gerade völlig vergessen habe, ist eine Hamer Diabolo. Wird meines Wissen nach nicht mehr hergestellt, ist aber hier und da günstig zu bekommen. Habe selbst eine seit 13 Jahren. Ist meine erste E-Gitarre und mit der spiele ich sowohl bluesige Sachen, als auch Rock-Nummern. :great:

Ausgerüstet ist das gute Stück mit 24 Bünden, 2 Humbuckern und einem Schaller FloydRose.

Habe im Moment leider kein Foto davon, werde gegen Wochenende mal ein posten.


Die ist allerdings auch klasse! Hatte mein ehem. Gitarrenlehrer mal, ich durfte sie auch mal spielen... :great: :D
 
gnatz05 schrieb:
Was ich gerade völlig vergessen habe, ist eine Hamer Diabolo. Wird meines Wissen nach nicht mehr hergestellt, ist aber hier und da günstig zu bekommen. Habe selbst eine seit 13 Jahren. Ist meine erste E-Gitarre und mit der spiele ich sowohl bluesige Sachen, als auch Rock-Nummern. :great:

Ausgerüstet ist das gute Stück mit 24 Bünden, 2 Humbuckern und einem Schaller FloydRose.

Habe im Moment leider kein Foto davon, werde gegen Wochenende mal ein posten.



Die ist allerdings auch klasse! Hatte mein ehem. Gitarrenlehrer mal, ich durfte sie auch mal spielen... :great: :D

Naja, ich wollte mir eigentlich ne neue holen und nix gebrauchtes...trotzdem danke.

Ich hab mir jetzt mal die ESP teile angeschaut und da sind wirklich nen paar richtig interessante dabei. Diese CE sieht auch richtig gut aus.
Welche würdet ihr bevorzugen: Die Yamaha RGX 820 oder ESP - LTD EC-1000 FM
 
Also ich würd die ESP - LTD EC-1000 FM nehmen!
Ist super ausgestattet(Pickups sind top, Mechaniken usw) und an der Gitarre wirst du sehr lange Spaß haben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben