Welche Gitarre?? Epi: Standard 56, Standard, Custom

  • Ersteller just-matze
  • Erstellt am
J
just-matze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.05
Registriert
25.10.04
Beiträge
128
Kekse
0
Hallo,

ich stehe im Moment zwischen diesen Gitarren:
Epiphone Les Paul Standard 56 Gold Top
Epiphone Les Paul Custom EB
Epiphone Les Paul Standard EB


Nächste Woche werde ich diese dann nochmal testen. Was meint ihr zu diesen?? Welche ist die bessere? Sie sollten für Punrock und auch Hardrock geeignet sein , also sagen wir mal Blink 182 bis Metallica :D

MfG
 
Eigenschaft
 
Hi Matze,
also die 56 Gold Top würde ich nicht nehmen (wenn du Metallica spielen willst), denn die hat zwei
P-90 Single Coils. Und für Metallicasound brauchst du schon Humbuckerdruck.
Die Costum würde da schon eher gehen. Aber nur das ganze Gold an der Gitarre passt vielleicht nicht ganz (ist ansichtssache und Geschmack).
Ich würde dir die Standard empfehlen. Sie ist schnörkellos und gut geeignet für die Metallica Nummern. (und natürlich auch für Blink 182).
Ich bin auch am überlegen, mir die Standard zu kaufen....

Bleib am Rocken!! :rock:
 
Ich persönlich würd die Goldtop nehmen, ganz einfach aus dem Grund, weil die Lackierung unempfindlicher ist, als bei schwarzen Klampfen.
Eventuell würd ich dann aber noch die Pickups tauschen, gegen heißere Modelle.
 
Oh ja richtig, das hatte ich ja nicht bedacht, die Goldtop hat ja P-90 PUs, dann würd ich auch zur Custom tendieren...die dann aber in weiß - is mal was anderes.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben