Hilfe bei Verstärkerwahl etc

Dexe
Dexe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.16
Registriert
02.03.05
Beiträge
438
Kekse
167
Ort
Delmenhorst
Hallo,

ich steh atm vor einigen Problemen und ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich suche einen Verstärker der für kleiner Bühnen gedacht sein soll und der sich gegen 2Gitaristen duchsetzen sollte.... (zur ausrüstung kann ich noch nichts sagen).

Hab jetzt schon verschieden Marken ins Auge gefasst (Ampeg,Ashdown,Yamaha,Warwick)
nur gibt es da ein kleines Problem (wir immer^^) bin ich Schüler gerademal 15 und noch relativ neu auf dem Gebiet "Bass" (2 Monate Unterricht).

Jetzt meine Fragen:

-Könnt ihr mir so Grundeigenschaften der einzelnen Verstärkern nennen? (es ist klar das es imemr abweichungen gibt für den einen hört sich die Boxe gut für den anderern schlecht an, ich will nur so ungefähre vorstellung kriegen[bitte nicht die 0815 Atwort "anspielen'n"])

-Könnt ihr mir (welch eine Utopie) evtl. Tipps etc geben wie ich an billige Ampeg,Ashdown oder Yamahah Tops komme? (bei ebay find ich nix passendes)

-Eignet sich eine 2x10er wirklich nicht als Stand Alone?

-Welchen Sinn hat dann so eine 2x10er

-Was passiert wenn ich z.B. ein Verstärker mit weniger Ohm an eine Box mit mehr Ohm anschließe? Irgend ein Watt verlust etc?


Das wäre es vorläufign danke im vorraus

gruß Dexe
 
Eigenschaft
 
Combo kommt nicht in Frage?

Wenn doch, dann die standart Empfehlung: Roland DB 500/700

Gruß, 08/15
 
Dexe schrieb:
-Eignet sich eine 2x10er wirklich nicht als Stand Alone
unter umständen schon. auch die können sehr laut sein.
Dexe schrieb:
-Welchen Sinn hat dann so eine 2x10er
als ergänzung zu 1x15, 2x15, 2x12, 4x12, 1x18...
Dexe schrieb:
-Was passiert wenn ich z.B. ein Verstärker mit weniger Ohm an eine Box mit mehr Ohm anschließe? Irgend ein Watt verlust etc?
wenn ein amp seine volle leistung an 4 ohm abgibt (normalfall) dann haut er an ne 8 ohm box nur etwas über die hälfte der max. w rms raus.