Fragen zum Fender Frontman 212

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Hey Leute,
ich hätte folgende Fragen zum Frontman :

1) Hat das Teil nen zweiten Gitarren-Input, sodass man quasi zwei Gitarren auf Mono anschließen kann ?
2) Wäre es schädlich für den Amp, wenn auf einer Box meine E-Gitarre läuft und auf der andern z.b. der Bass oder das Mikro ?
3) Was für 12' Boxen sind da drin ( Celestion ? Jensen ? ) ?

Danke schon mal für jede Antwort.
 
Eigenschaft
 
1) Der FM 212 hat einen zweiten Gitarreninput, der allerdings weniger empfindlich ist, also für Gitarren mit Pickups mit hohem Output gedacht ist damit das Signal clean bleibt.
Mir ist allerdings nicht bekannt, wie man die beiden Speaker getrennt von einander nutzen kann.

2) Man sollte eigentlich keinen Bass an einen Gitarrenverstärker anschließen, da die Mebranen von Speakern eines Gitarrenamps einen kleineren Schwingungsbereich als die von Bassamps haben und man diese so ziemlich leicht zerdeppern kann. Mikro dürfte gehen, allerdings dann über den Effekt-Return Eingang, um den Preamp zu umgehen.

3) Auf der Fender Homepage steht: 2-12" Special Design 8 ohm, 75 watt Speakers Also gehe ich davon aus, dass keine Markenspeaker verbaut wurden.
 
Huh das ging ja schnell :) Danke erst mal :great:
 
kann an den fender frontman ne extra box anschließen? hat der hinten auch irgendeine art ausgang, mit dem man was aufnehmen könnte?
 
Der Fender FM212 hat ein PRE-Out an der Vorderseite für den Effekt Loop, man kann aber auch ein Mischpult anschließen.
 
MeatMuffin schrieb:
Mikro dürfte gehen, allerdings dann über den Effekt-Return Eingang, um den Preamp zu umgehen.

Dann hört man aber das am Gitarreninput anliegende Signal nicht mehr, oder irre ich mich da?

Man müsste also den Verstärker Clean lassen und Gitarre und Mikro in die normalen Inputs. Dann brauchste aber noch ne Zerre für die Gitarre, also als Bodentreter. Mit dem kannste dann auch das Lautstärkeverhältnis von Gitarre und Mikro regeln.
 
sUrb schrieb:
Dann hört man aber das am Gitarreninput anliegende Signal nicht mehr, oder irre ich mich da?
Ja, weil ich davon ausgegeangen bin, dass er nur ein Ding an den Verstärker anschließen will. Würde sich ansonsten ein Bisschen kacke anhören. Was es bestimmt auch so tut, wenn man das Mic über nen Gitarrenverstärker laufen lässt.
 
2) Wäre es schädlich für den Amp, wenn auf einer Box meine E-Gitarre läuft und auf der andern z.b. der Bass oder das Mikro ?

Er möchte beides anschließen.
 
Ja Ja, lesen kann helfen.:rolleyes:

PS. Ich bin ein Apfel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben