Seite wo man sich Gitarren bauen lassen kann ?

  • Ersteller ThrashMetal
  • Erstellt am
ThrashMetal
ThrashMetal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.22
Registriert
05.05.05
Beiträge
319
Kekse
24
Kennt jemand so eine Seite wo man sich selber gitarren bauen kann?

also korpus aussehen etc.

und dann wirklich nachbauen lassen...
 
Eigenschaft
 
Willst du ne visuelle Darstellung auch haben, wie zum Beispiel der Custom Shop von Gibson, oder willst einfach nur schreiben, wie das Teil aussehen soll.

Auf alle Fälle soll Ran nen guten Custom shop haben, aber auch das hier sollte dir helfen. :great:
 
da hab ich nichts geunden in der SuFu also nix passendes...

Ja ich will mir eine Gitarren machen komplettes aussehen bestimmen und alles was dazu gehört und dann halt nachbauen lassen in echt,wassn so schwer daran zu verstehen?
 
ich komm da voll nich klar auf der seite...

wie mach ich die gitarren bei ran,und wie ist der link dazu ?
 
Aussehen ist bei einer Gitarre nicht alles! besonders wenn du dir für teures geld eine bauen lassen willst solltest du dioch länger mit der holzwahl, konstruktion etc. beschäftigen. ich schätze mal du willst auf eine gängige korpusform zurückgreifen (Strat, SG, Les Paul, flying V, Warlock, Explorer zB) und nur an lackierung und hardware was ändern, damit sie dir optisch gefällt. da würde ich dir vorschlagen: such dir nen schönes bild von der gitarre, paus es ab (nur silhouette und sitz der mechaniken etc) und mal sie dann nach deinen wünschen aus. Klingt nach kindergarten, kann aber sehr hilfreich sein! die skizze kannste dann hinterher dem gitarrenbauer mitschicken zur erläuterung und so weiter.

Adressen wo du gitarren in auftrag geben kannst sind zum Beispiel:
www.ranguitars.com/
www.peach-gitarren.de/
www.siggibraun-customshop.com/
www.zerberusgitarren.de/
www.falk-guitars.de/
www.kraushaar-gitarren.de/
www.shamray.ru/index.php?lang=en

und dann natürlich bei den ganzen großen marken:
www.espguitars.com/
www.jacksonguitars.com/
www.bcrich.com/
www.gibson.com/
www.fender.com/
usw...

zu den preisen: da wird ran wohl das billigste sein mit ca. 1000 bis 1200€. allerdings solltest du dafür gut englisch/polnisch können (die sprechen kein deutsch) und du kaufst mehr oder weniger die katze im sack, weil du nicht mal eben rüber fahren kannst und sie normalerweise auch keine bilder der produktion machen.
Bei den deutschen Customshops musste schon ca. 2000€ einplanen (siggi braun zum beispiel baut erst ab 2200€), dafür hast du meistens erstklassige beratung, keine kommunikationsschwierigkeiten, wirklich kompetente ansprechpartner, top qualität, kannst evtl hinfahren und gucken was deine gitarre macht und so weiter und so fort.
Zu Shamray kann ich leider nicht viel sagen, außer dass sie (glaube ich) auch relativ günstig sind...
Die Customshops der großen marken sind meiner meinung nach relativ überteuert und du kaufst auch die katze im sack...

MfG
 
Hi,
hatte ja schon in etlichen anderen Threads geschrieben, dass ich Gitarren baue. Also kannst dich bei mir per PM melden oder per Mail:great: .
Ansonsten kannste mal hierein gucken, ist meine neue Seite: www.benreuters.de

Gruß
Ben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben