flying v selber bauen

  • Ersteller abrocker
  • Erstellt am
abrocker
abrocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.09
Registriert
16.02.05
Beiträge
102
Kekse
85
Ort
Kassel
hi !
ich möchte mir gern eine gitarre selber bauen aber ich hab da (noch) keine erfahrung!!! ich möchte soviel wie möglich selber bauen !!!! ich verzichte dafür auch auf klang und möchte möglichst wenig geld ausgeben (kann man das nicht so machen wie brian may????die gitarre klang ja auch geil!!:D)

mein vater und ich sind handwerklich begabt (hatte ne 1 in werken :D) und scheuen kein risiko !!!!

könnt ihr mir vielleicht ein paar tips geben ?????
was kann man nicht selber bauen ???????
welches holz sollte man für flying v nachbau nehmen ????
wie viel abstand haben die bünde?????
usw ................................................

ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!!

schon mal danke im vorraus!!!
 
Eigenschaft
 
das buch is ja (für bücher ) recht teuer !!!!
könnten die, die das buch schon gelesen haben oda die schon mal eine gitarre gebaut haben mir nicht ein paar tipps geben oder meine fragen beantworten!!!
das wäre schön :D !!!!

aba danke für den tipp ich werds mir ma anschauen :great:
 
N Hals kannst bei irgendem customshop machen lassen, z.B. Ran oder Shamray, da musst keine ganze gitarre machen lassen :D
 
Also ich glaub wenn dir 30,- Euro zu viel sind solltest du vielleicht erstmal ne Flöte bauen.Wenn du da auch nix auf den Klang gibst höhl den nächsten Zweig aus und mach ein paar Löcher rein :)

Nee aber mal im Ernst...kaufs dir ;)
 
Alleine schon die ganzen Einzelteile kosten mehr wie ne gekaufte Gitarre. Also billig wirds nicht. Und so ein Buch solltest du dir auf jeden Fall kaufen, damit du wenigstens grob ne Ahnung hast, was du tun musst, sonst wirfst du einen Haufen Geld zum Fenster raus

cu Direwolf
 
abrocker schrieb:
das buch is ja (für bücher ) recht teuer !!!!