Hab wieder gemoddet - BC Rich Warlock N.J -> Warlock Custom

  • Ersteller Beast_of_Prey
  • Erstellt am
Beast_of_Prey
Beast_of_Prey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.08
Registriert
13.11.03
Beiträge
672
Kekse
124
Ort
Brühl
Meine Bc rich Warlock N.J lag schon ne Zeit bei mir rum fand sie nicht mehr so dolle. Zuerst wollte ich sie verkaufen, aber dafür kriegt man ja nur ein paar Kröten. Also dachte ich mir mache ich sie ein bißchen interessanter. Dies sind die Veränderungen:

- Body weiß glänzend lackiert
- Tremolo schwarz lackiert
- Knobs gegen Customs ausgetauscht
- neue schwarze Mechaniken angebracht (BC Rich USA)
- Steg Humbucker gegen Seymour Duncan SH-12 Screamin Demon ausgetauscht
- Headstock neu schwarz lackiert um BC Rich Logo zu entfernen
- BC Rich Custom Decal angebracht und mit Klarlack überlackiert.

Ich find es sieht fett aus, mir gefällt total gut.

Rein optisch ist es jetzt ne BC Rich Custom USA ....uuuaaaahhhh ;)

Hier sind ein paar Bilder:

1
2
3
4
5
6
 
Eigenschaft
 
nice...
gute arbeit mann! :great:

PS: die lackierung is echt fett!
 
ne weise BC Rich, wie geil :D... sieht aber viel besser aus als normal! Großes Lob! :great:

MrK
 
Wow !!! :eek:

Die ist ja mal richtig gut gelungen! Vielleicht noch die Stock PU's verändern und dann ist das die Metalaxt pur!
 
Den Steg Humbucker hab ich getauscht, den Hals benutzt ich so gut wie nie, dafür reicht der orginale aus. So schlecht klingen die BC Rich Humbucker gar nicht wie heißen die noch HBSM oder son Scheiß.
 
Der headstock find ich passt nicht dazu!
Der muss auch noch weiß! :rolleyes:
 
Coole Potis:twisted: nicht schlecht:great:
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Der headstock find ich passt nicht dazu!
Der muss auch noch weiß! :rolleyes:

schaut schon a bissl komisch aus!aber wenns ihm gefällt...
nochmal...sehr gute arbeit :)
 
Respekt, wirklich sehr gut gemacht.
 
Joa schick, ich würd des schwarz aufm kopf auch lassen...
 
Danke für das Lob!

Ich find den Kontrast mit der Schwarzen Kopfplatte<- (was für ein Word "Platte" ) sehr schön
 
sieht sehr gut aus (besser als vorher).
das headstock wär sicher toll wenn nur die vorderseite weiß wäre. dann hätte das sonen 3d-effekt... :)
aber so is ja auch viel authentischer, dass war ja der sinn der sache
 
Haste Headstock gesprayt ??

Mach mal noch mal steg : Seymour Duncan Sh-10 Full shred und die Klampfe wird der hammer ;-D
 
woher hast denn das R ???
oder hast das auch selbst gemacht?

vieleicht passts auch zum topic

hab beim partysan suffocation gesehen und die beiden gitarristen spielen auch die super geilen bcs und haben auf ihren klampfen suffocation drauf stehen.Weis einer ob das drauf geklebt wurde oder ob das drauf lackiert ist, weil würde sowas auch ganz gern auf meine bc drauf machen.
 
okay, Beast da du das hier klären wolltest frag ich noch ma für alle.
Zitat aus meiner PM an Beast of Pray
bin von deiner B.C.Rich total begeistert^^. Geile Arbeit die du da gemacht hast. Während ich deine Bilder angeschaut hab ist mir die Idee gekommen, meine erste Gitarre, ne Stagg Stratt-Kopie, auch um zulackieren. Die Lackierung moment tan ist blauer Klarlack. Ich wills Schwarz haben.

Da hab ich en paar Fragen, hoffe du kannst mir weiter helfen.
- Muss ich den alten Lack abmachen oder kann ich da einfach rüber Lackieren?

-Kannst du mir nen Lack empfehlen?
Hoffe du, oder andere können mir helfen?

Gruz Ape
 
@Ataca

Diese Decals kriegst du bei ebay Amerika, ich hatte Glück und habs bei ebay Deutschland bekommen, war aber galub ich ne Ausahme, da der Typ sich die bei ebay US ersteigert hat und halt direkt ein paar mehr bekommen hat.

Hab die Suffocation Gitarren auch da gesehen und ich hab mich das gleiche gefragt. Ich denke aber das waren normale Aufkleber.


@all

Ich habe jetzt schon mehrere emails bekommen wie ich das mit dem lackieren gemacht habe.
Als erstes muß ich gestehen das ich faules Schwein den alten Lack nicht abgeschliffen habe. Dies ist natürlich nicht der idealfall, geht aber. Besser wär es auf jeden Fall.
Ich habe also nur den original Lack überlackiert und zwar in sehr vielen Schichten.
Dies sollte man unbedingt machen um eine schöne Oberfläche zu bekommen.
Kurz einnebeln, ein paar Stunden warten nächster Gang. Hab bestimt 7-8 dünne Schichten draufgemacht.
Zu guter letzt noch 2-3 Schichten Klarlack.

Ich habe Autolack aus der Dose verwendet, da sollte man vielleicht nicht den allergünstigsten nehmen so 8-9 Euro pro Dose ist in Ordnung.
Man sollte darauf achten das man die Dosen nicht ganz leer sprüht gegen Ende neigen Spraydosen dazu zu "spucken" heißt das größere Tropfen rauskommen.

Beim Headstock war natürlich genau so:

Headstock komplett Schwarz lackiert
Decal draufgeklebt
Klarlack drüber

Viel Spaß...

Achja ihr sollte darauf achten das nicht viel Staub oder so was rumfliegt dort wo ihr lackiert. Wenn ihr draussen lackiert nehmt die Gitarre direkt mit in die Wohnung und legt einen großen Karton über den Korpus so das nichts drankommen kann.


so will auch mal ein paar Punkte kriegen :D
 
oh hab ja schon welche

Danke :great:
 
saubere Arbeit!!! :great: sieht echt geil aus!
 
geil respekt:great: wo haste denn die potis her? q-parts?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben