Was ist DIE Rockgitarre überhaupt ?

  • Ersteller Caparison
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Caparison
Caparison
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.05
Registriert
12.08.05
Beiträge
75
Kekse
53
Hallo Mädels.
Ich wollte diese Frage hier posten, da man sich hier über Rock unterhalten kann und es passt meiner Meinung nach besser hierhin als in den Gitarrenforum.

Also.... Ich weiß, dass in den 80'ern viele Rocker die Fender und Kramer Klampfen gezockt haben (Bon Jovi, Extreme und andere Hairmetal bands wie ihr alle wisst.)

In den 90'ern kam nochmal der Gibsonstyle mit den Bands wie Pearl Jam, Alice In Chains, Soundgarden, GnR, Aerosmith usw. Also viele Bands die richtigen KICKASS-Rock machen spielen alle Gibson (oder kommt es mir nur so vor?):confused:

Ich wollte die Gitarristen, die schon etwas länger dabei sind fragen, welche Gitarre sich für den absolut FETTEN Rocksound sehr gut eignen.


Bitte nicht lange drumdiskutieren, sondern einfach den Namen der Gitarre posten und kurz die Begründung. (sorry aber ich habe es satt, dass irgendwelche Heinis meine Treads und Fragen auseinander nehmen, weil ich etwas falsvch geschrieben habe oder was der Teufel was.)


Danke:great:
 
Eigenschaft
 
ich hab ne Telecaster und ne LesPaul und finde die Tele(oder auch Strat) zwar für Altenative songs besser aber für richtigen KickAss-ROCK is die Gibson schon das Non Plus Ultra!!!
 
Die ultimative Rockgitarre ist das alte, abgefuckte Plastikteil das Mark Farner von Grand Funk Railroad um 69 herum gespielt hat. Die hat DEN Sound! :D
 
Nichts geht über ne Gibson SG. Die hat einfach den meisten Sex-Appeal, rockt wie Hugo und lässt sich super bespielen. Aber nur mit Marshall oder Fender-Amps!
 
Ich finde es kommt echt mehr auf den Spieler an, ein guter Spieler bringt jede Gitarre zum Rocken.

Mein Favorite was Gitarren angeht ist eindeutig die Les Paul.
 
SaitenSchamane schrieb:
Ich finde es kommt echt mehr auf den Spieler an, ein guter Spieler bringt jede Gitarre zum Rocken.

Mein Favorite was Gitarren angeht ist eindeutig die Les Paul.

Seh ich genauso, wobei ich die Les Paul (in lightburst) einfach zu geil finde.

Aber Ich stimm dir voll zu, n guter Gittenmann muss selbst mit ner Cort Gitte den Rock ins Wohnzimmer bringen.
 
Ich versteh nich so ganz, was ihr damit meint.. was ist denn bitte "die" Rockgitarre? Man kann mit jeder Gitarre rocken, wenn mans drauf hat. Ganz gleich ob Paula, SG oder Strat.

EDIT: Also meinetwegen... für mich ist es die Stratocaster. Ich selbst spiele sie am liebsten und sie ist einfach eine Universalgitarre sondergleichen.
 
Find ich auch, aber die Ultinative Rockgitarre ist für mich ne Gibson Explorer Cherry.

Weil da ist mit ganz viel Mahagoni und das macht aumpf. :twisted: :great:

Scalloped Fretboard und EMG's wären noch kuhl aber auch wieder shade um die Ex.

Hm warum eigentlich nich....?
 
Hellfire schrieb:
Ich versteh nich so ganz, was ihr damit meint.. was ist denn bitte "die" Rockgitarre? Man kann mit jeder Gitarre rocken, wenn mans drauf hat. Ganz gleich ob Paula, SG oder Strat.

EDIT: Also meinetwegen... für mich ist es die Stratocaster. Ich selbst spiele sie am liebsten und sie ist einfach eine Universalgitarre sondergleichen.
Ich habe da was im ALLERERSTEN Post geschrieben was ich definitiv groß schreiben sollte:mad:
"Bitte nicht lange drumdiskutieren, sondern einfach den Namen der Gitarre posten und kurz die Begründung. (sorry aber ich habe es satt, dass irgendwelche Heinis meine Treads und Fragen auseinander nehmen, weil ich etwas falsch geschrieben habe oder was der Teufel was....)"
 
Eh entspann dich mal!

Gabs ja noch gar nicht, der spam'd seinen eigenen Thread :rolleyes:
 
gängige Klischees :
Blues - Strat
Country-Tele
Hard Rock - Les Paul
Metal- ESP / BC Rich.
 
gängige Klischees :
Blues - Strat/Les Paul
Country-Tele
Hard Rock - Les Paul,SG,Strat
Metal- ESP /Jackson/Ibanez/ BC Rich.

;)
 
Für den klassischen Rock werden sowohl Fender als auch Gibson benutz. Auch hablakustische Gibsons waren sehr beliebt!:great:
 
hellfire schrieb:
Man kann mit jeder Gitarre rocken, wenn mans drauf hat. Ganz gleich ob Paula, SG oder Strat.

So ist es. Deshalb wird dieser überflüssige Thread geschlossen.

Und @threadsteller - mit solchen Reaktionen fällst Du hier nicht zum ersten Mal auf:

Caparison schrieb:
ich habe es satt, dass irgendwelche Heinis meine Treads und Fragen auseinander nehmen

Bastle mal bitte etwas an Deinem Umgangston.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben