saiten-feedback problem

Saladi
Saladi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.16
Registriert
03.05.05
Beiträge
650
Kekse
287
Ort
Schweiz
wenn ich dinge auf der gitarre spiele (nicht die E saite)
fängt die E-saite immer so blöd an töne von sich zu geben ohne dass ich sie berühr.
Bei einigen liedern hab ich auch schon die saite abgenommen, aber das geht nicht immer..
Wie bring ich das weg?
 
Eigenschaft
 
Hi,
hast du eine Gitarre mit Tremolo?
Dann leg einfach mal ein bisschen Schaumstoff oder ein Tempo unter die Tremolofedern!
Könnte sein das die etwas mitschwingen.
 
ne leider nicht...
 
Junior_of_Metal schrieb:
Wie bring ich das weg?

Wie wärs mit Saiten abdämpfen? Ist doch klar das die Saiten mitschwingen und Geräusche von sich geben.
 
downward spiral schrieb:
Wie wärs mit Saiten abdämpfen? Ist doch klar das die Saiten mitschwingen und Geräusche von sich geben.

Ich versuch ja abzudämpfen aber so ists ewa 50mal schwieriger zu spielen..
und die saite die gibt extreme geräusche von sich..:(
 
Du hast also ne RG321, die hab ich auch und ich hab dieses Problem nicht. Also meine Tips sind: Immer schön alle nicht gespielten Saiten dämpfen (man schrubbt gerne mit dem Plek über Saiten, die nicht angespielt werden sollen).
Welche Saiten verwendest du? Unter Umständen mal ein anderen Hersteller ausprobieren (ich kann ghs empfehlen). Was sind das für Geräusche?
 
Junior_of_Metal schrieb:
Ich versuch ja abzudämpfen aber so ists ewa 50mal schwieriger zu spielen..
und die saite die gibt extreme geräusche von sich..:(

Eine gute Abdämpftechnik ist unverzichtbar und sehr schwierig zu lernen. Beobachte mal deine Gitarre. Jedesmal wenn du einen Ton spielst schwingt die Gitarre in einer Frequenz. Alle Saiten die inmitten dieser Frequenz liegen fangen an zu schwingen.
Spiel mal ein gegriffenes G und schau dir die Leersaite an.
Gerade wenn du laut und verzerrt spielst hört man das dann natürlich deutlich.
Es bringt nix wie sau zu rocken wenn dann bloß Matsch rauskommt.
 
sowas sollte man sich von anfang an angewöhnen. ich kann ja mal n bild machen wie ich die E und alle anderen nicht gegriffen saiten abdämpfe..ganz simpel eigentlich ..aber leider etwas doof zu erkennen auf den bildern (selbstauslöser -.-)

A D saiten werden gegriffen , die E wird mit der Fingerkuppe vom zeigefinger abgedämpft und die restlichen auch durch das auflegen des zeigefingers...

übungssache , hat sich für mich aber als das beste herrausgestellt
 

Anhänge

  • dscn0532.jpg
    dscn0532.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 207
  • dscn0533.jpg
    dscn0533.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 200
Danke f[r die tipps!!
ich bin jetyt am daempfen lernen!
 
:) dann darfst du ab jetz auch abgehen, und musst nicht dauernd zuschauen, das du auch ja genau die a-saite triffst und kannst stattdessen im dreieck durch den PR hüpfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben