Gitarre vom Autolackierer machen lassen

  • Ersteller 141312wurst
  • Erstellt am
141312wurst
141312wurst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.06
Registriert
15.06.05
Beiträge
15
Kekse
0
hallo
Geht das? ich will nur Klarlack.
Was würde das Kosten?
können die das in so ner lackiererei?
danke
 
Eigenschaft
 
kaufst du dein Fleisch beim Bäcker? :screwy: :D
 
klar geht das...gibt viele hier die ihre gitarre mit autolack sprayen...

musst halt mal fragen bei nem autolackierer
 
Farbenfinsternis schrieb:
kaufst du dein Fleisch beim Bäcker? :screwy: :D
Mann Mann Mann! :mad:
Natürlich geht das. das ist auch nicht mal eine schlechte Idee, da Autolackierer etaws vom Lackieren verstehen und dir auch so ein gutes Ergebnis liefern könnten. Die Frage is halt nur ob sie auch mit anderem Lack als Autolack spritzen, dann wäre das sehr interessant.

Vom Preis her wärs mir aber zu teuer!
 
Hotroddeville schrieb:
Vom Preis her wärs mir aber zu teuer!

wenn man lieb fragt machen sie es unter umständen auch mal für n appel und n ei, oder eben n kasten bier... billiger als beim gitarrenbauer ist es allemal - und besser als selberspritzen wird das ergebnis auch sein.
 
Dann würd ich mich aber lieber selbst ums Abkleben kümmern oder schonmal alle Teile selbst ausbauen!
 
hallo
danke erstmal für die antworten.

ham die da aber ungefähr ne ahnung wie viel schichten? und pollieren die des dann auch gscheid?

danke
 
kashmir schrieb:
ham die da aber ungefähr ne ahnung wie viel schichten? und pollieren die des dann auch gscheid?

danke

woher solln wir da denn wissen? :screwy: geh doch einfach zum gewünschten autolackierer und frag ihn - fragen kost nix :great:
 
Tut mir ja leid aber die sache mit dem Bäcker ist berechtigt, denn eine neue lackierung gibt auch ja nach stärke und lackart einen anderen klang;)
 
punkbeatle schrieb:
Tut mir ja leid aber die sache mit dem Bäcker ist berechtigt, denn eine neue lackierung gibt auch ja nach stärke und lackart einen anderen klang;)

weit verbreitetes gerücht, das ich persönlich für totalen schwachsinn halte. so ne lackschicht ist höchstens ein paar millimeter dick - bei einem vier zenitmeter dicken gitarrenkorpus macht das bisschen lack kein bisschen was am schwingungsverhalten... bei akustischen isntrumenten, wie z.b. bei violinen, wo die korpuswand selbst nur ein paar millimeter dick ist , wäre das was anderes - aber bei e-gitarren macht der lack wirklich nix am sound.... (und wenn, dann wirklich nur im "ich höre das gras wachsen"-bereich)
 
BlackZ schrieb:
weit verbreitetes gerücht, das ich persönlich für totalen schwachsinn halte. so ne lackschicht ist höchstens ein paar millimeter dick - bei einem vier zenitmeter dicken gitarrenkorpus macht das bisschen lack kein bisschen was am schwingungsverhalten... bei akustischen isntrumenten, wie z.b. bei violinen, wo die korpuswand selbst nur ein paar millimeter dick ist , wäre das was anderes - aber bei e-gitarren macht der lack wirklich nix am sound.... (und wenn, dann wirklich nur im "ich höre das gras wachsen"-bereich)

Stimmt.
Selbst wenn, Autolack "schwingt mit". :D
 
also ich hab meine auch von nem autolackierer lackieren lassen, und ich muß sagen, es is einfach geil wie die süße aussieht. konnte vom klang her noch nix feststellen, weil mein neues tremolo noch net da is...

bilder gibts unter www.mamakloppen.com un dann unten auf den gelben link

gruß angi
 
BlackZ schrieb:
weit verbreitetes gerücht, das ich persönlich für totalen schwachsinn halte. so ne lackschicht ist höchstens ein paar millimeter dick - bei einem vier zenitmeter dicken gitarrenkorpus macht das bisschen lack kein bisschen was am schwingungsverhalten... bei akustischen isntrumenten, wie z.b. bei violinen, wo die korpuswand selbst nur ein paar millimeter dick ist , wäre das was anderes - aber bei e-gitarren macht der lack wirklich nix am sound.... (und wenn, dann wirklich nur im "ich höre das gras wachsen"-bereich)

Man wird sicherlich schon einen unterschied merken es geht ja nichtnur um den autolack. Zwar kein gutes beispiel aber nach dir dürfte man dann auch keinen zunterschied zwischen ahorn top(dünn) und ohne ahorn top merken, denn lack bringt schon etwas soudn mit rein genauso wie neue saiten, neuer steg etc
 
punkbeatle schrieb:
Zwar kein gutes beispiel aber nach dir dürfte man dann auch keinen zunterschied zwischen ahorn top(dünn) und ohne ahorn top merken

bei einem millimeter dünnen ahorn top tut man das auch nicht ;)
 
Nunja es gibt wie gesagt leute und einfach kategorisch zu sagen man hört es nicht ist auch nicht das wahre.
 
Auch ich habe meine Gitarre in ner Autolackiererei lackieren lassen und ich bin sehr zufrieden. Sieht gut aus, klingt genauso wie vorher und hat 40 € gekostet. Ist echt okay der Preis. Hat halt mehrere Wochen gedauert weil die meist "wichtigeres" zu tun haben.
 
BlackZ schrieb:
bei einem millimeter dünnen ahorn top tut man das auch nicht ;)

Wer mit einem millimeter dünnen Funier auf seiner Gitarre einen Unterschied bemerkt bildet es sich wohl auch nur ein.
 
WEnn der Lack zu dick ist hört mans, aber wie. Klingt dann nich mehr nach Gitarre sondern nach scheiße, einfach total dumpf. Aber nichtmal nur nuancenweise, sondern richtig wie durch ne betonwand. Is echt asi, kumpel von mir hat das auch mam achen lassen, schicht war zu dick. Hats dann aber für umme neu gemacht bekomm ^^
 
danke für die vielen beiträge.
1 problem ist aber noch und zwar:
ich hab einen geleimten hals. wie soll ich den abkleben das da nix passiert?

danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben