MultiFX (Boss GT-3) mit Midipedal kombinieren

  • Ersteller katzengreis
  • Erstellt am
katzengreis
katzengreis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.21
Registriert
12.11.03
Beiträge
348
Kekse
105
Ort
NRW
Hallo!

Ich würde gerne mein GT-3 mit einem Midi-floorboard erweitern, damit ich mit einem "Tritt" sowohl meinen Ampkanal als auch das Preset im GT-3 wechseln kann. Geht das überhaupt so, wie ich mir das vorstelle? Ich ziele auf das FCB1010 von Behringer, da das auch noch 2 schicke Expressionpedals an Bord hat, mit denen man die Effekte dann noch bearbeiten könnte :rolleyes: Was bräuchte ich dafür für Kabel?

MfG,
Mikel
 
Eigenschaft
 
du weißt aber das das GT-3 midi-fähig ist oder?? wenn der Amp midifiziert ist brauchst du keine extra-Midi-Leiste.. es wär auch schwachsinnig (vom Platz her) 2 solche Riesen-Boards nebeneinander zu legen... und falls du noch nen Expression dazu haben willst kannst du ja noch eins an den GT-3 ranhängen (Sub Exp 1)... hab selber noch nen Boss FV-300L dran...
 
Dein GT3 kann doch schon MIDI-Daten senden, im Grunde brauchst du nur einen MIDI Switcher (z.B. Nobels MS4 oder Engl Z11), der uebernimmt die Schaltung deines Amps.

An Kabeln brauchst du dann ein MIDI-KAbel zwischen dem GT3 und dem Switcher, sowie Patchkabel zwischen dem Switcher und dem Amp.
 
wie jetz?

ich wollte das floorboard mit dem gt-3 verbinden, damit ich mit einem umschalten sowohl den effekt als auch den ampchannel verändern kann, und das geht ja mit dem gt-3 alleine nicht (jetzt sag nicht doch, sonst ärgere ich mich für die letzten 3 monate :eek: )
 
katzengreis schrieb:
wie jetz?

ich wollte das floorboard mit dem gt-3 verbinden, damit ich mit einem umschalten sowohl den effekt als auch den ampchannel verändern kann, und das geht ja mit dem gt-3 alleine nicht (jetzt sag nicht doch, sonst ärgere ich mich für die letzten 3 monate :eek: )

Lese meinen Beitrag: du brauchst noch einen zusaetzlcihen MIDI-Switcher.

Was fuer einen Amp spielst du?

http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Engl-Z-11-Midi-Switcher-prx395727077de.aspx

oder

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/sid/!18121995/artnr/3399017
 
Ich spiele einen ENGL Ritchie Blackmore.. bräuchte ich dann dieses Z-11? das ist ja teurer als das FCB1010 gebraucht :eek:
 
katzengreis schrieb:
Ich spiele einen ENGL Ritchie Blackmore.. bräuchte ich dann dieses Z-11? das ist ja teurer als das FCB1010 gebraucht :eek:


Das FCB1010 kann dir maximal 2 Schaltfunktionen liefern, das MS4 bietet dir 4 und das Z11 sogar 6 Funktionen... wobei das Z11 auch nicht mehr steuern kann, als das Z11, so oder so: du kannst dann zwischen den Kanaelen und zwischen Master A/B / Contour umschalten... aber schaue dir dazu doch einfach mal die Seite 4 des Blackmore Handbuches an:

http://www.engl-amps.net/engl-amps/manuals/aktuell/E650-II-ba.pdf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben