Guter Amp oder billiger Mist?

  • Ersteller Freakshow
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freakshow
Freakshow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.15
Registriert
06.09.05
Beiträge
401
Kekse
884
Ort
Am Arsch der Welt
So.. also. Montag morgen, 8:30 Uhr. Ich setzte mich an mein Laptop um bei eBay nach einem Amp zu schauen. Sollte natürlich nicht zu viel kosten, da ich nur 600 Euro zur verfügung habe und einen klein-Konzerttauglichen Amp brauche. Auf einmal spuck ich meinen Kaffee fast auf die Tastaur. Was sehe ich da? Halfstack Amp, 100 Watt, Röhrenvorstufe.. naja. Seht selber: Hier der Amp

SO, jetzt wollte ich nur mal eben von euch wissen, totaler Schrott und Finger weg? Oder gutes Schnäppchen? Vergleicht am besten mit dem Crate hier.

Freu mich auf Antworten, Greez Fr34k5h0w :screwy:
 
Eigenschaft
 
lol siehts sehr nach schrott aus :-D!
müsste mann mal höhren aber ich kann mir nicht vorstellen das das was taugt,
wenn du dir vorstellst das so ein Behringer-Top+Box mehr kostet und das ist meiner meinung nach absoluter schrott, aber jedem das seine...

MFG. Maxi

*edit* dann lieber den crate, hab schonmal auf so nem ding gespielt.... zwar nicht der selbe aber immerhin...
 
Hm... also das sind 4x8" Boxen... d.h. das ganze hier sieht zwar nach nem richtigen Full-stack aus, ist aber wahrscheinlich doch ziehmlich klein.. kann mir auch nicht vorstellen das aus so kleinen lautsprechern dann allzuviel Druck herauskommt?

Wunder gibts in dem Bereich glaubich keine.. irgendwo wird immer gespart, und ich denke du wärst mit nem combo um die 600 Euros wesentlich besser bedient.. Der ist vielleicht kleiner, aber dafür kannst du dir ein vollröhrenteil kaufen.. und der klint nicht nur nach was, der hat auch mit sicherheit wesentlich mehr druck und Lautstärke..

aber naja... evtl. ausprobieren, und auf ihre Kosten zurückschicken *g* Dann sind sie ja quasi selbst schuld..

ich würde aber auch erst an ein stack denken wenn man drin mind. 800€ investieren kann...
 
Hallo!
@ Fannon : Fullstack ist es erst mit 2 Boxen

Topic : Also für 600 €uro kann man schon einiges machen : Entweder nach einem (gebrauchten?) Röhrenamp umschauen...40-50 Watt reichen auch für gigs.

Wenn es dann unbedingt ein Stack sein muss...das Fender Stack ist echt gut...Und mit dem Restlichen Geld kannst du dann noch die Zerre aufbessern..die IMHO nicht so gut ist..(sagen wir nicht für jeden Stil) ..Oder du keufst dir zuerst aus dem Geld ein Röhren Topteil...und dann eine box..

Die Red-Shadow Stacks sollen auch sehr gut sein und gehen bei ebay teilweise für 4-500 € weg.

steve
Edit: Du hast geschrieben 100 Watt...diese Stack hat nur 60 Watt..Du solltest immer auf die Dauerleistung bzw. RMS Leistung schauen....
 
Fannon schrieb:
Hm... also das sind 4x8" Boxen... d.h. das ganze hier sieht zwar nach nem richtigen Full-stack aus, ist aber wahrscheinlich doch ziehmlich klein.. kann mir auch nicht vorstellen das aus so kleinen lautsprechern dann allzuviel Druck herauskommt?

1. Siehts nach einem Half-Stack aus und 2. kann ich mit das seit gestern als ich über eine 4x8er gespielt habe und abends dann noch den bandeinsatz hören konnte komischerweise sehr gut vorstellen.

Es gilt außerdem immermalwieder das 14 tägige Rückgaberecht.
Man sollte nicht etwas verteufeln weil es "so aussieht" oder weil man es nicht kennt.
Teste das Teil wenn es dich interessiert, da ich bezweifel dass dir hier auch nur einer irgendwas anderes außer "sieht nach schrott aus/kann ich mir nicht vorstellen" sagen kann.
 
aber ganz im ernst liebr ne combo mit röhren!
 
Dito. Kompletter Vollscheiß, versucht Kinder mit Stackoptik zu locken.
 
hoss33 schrieb:
Dito. Kompletter Vollscheiß, versucht Kinder mit Stackoptik zu locken.

Schon gespielt ?
Auch wenn es höchstwahrscheinlich ist dass dieses Teil nicht wirklich klasse ist, kann man es doch nicht sagen.
Außerdem finde ich so kleine Teile ziemlich süß.
So im Kreis um einen herum aufgestellt ist das bestimmt nicht schlecht. :D
 
ich dencke auch nicht das man das gespielt habe muss!
 
Maxi schrieb:
ich dencke auch nicht das man das gespielt habe muss!
Ich denke, Freakshow (ICH HASSE LEETLETTERS!!!) hat 600,- und will sich einen guten Amp für sein gutes Geld kaufen. Wenn er sich jetzt den Scheißhaufen um 250,- plus Versand kauft, hat er ein riesiges sperriges Ding daheim, dass ihm keinen Spaß macht. Also mit Verlust wieder verkaufen und dann mit ca. 520,- auf Ampsuche gehen.
 
hoss33 schrieb:
Ich denke, Freakshow (ICH HASSE LEETLETTERS!!!) hat 600,- und will sich einen guten Amp für sein gutes Geld kaufen. Wenn er sich jetzt den Scheißhaufen um 250,- plus Versand kauft, hat er ein riesiges sperriges Ding daheim, dass ihm keinen Spaß macht. Also mit Verlust wieder verkaufen und dann mit ca. 520,- auf Ampsuche gehen.

Du hast vergessen dass er das Teil immerhin 14 Tage testen kann und keinen Verlust macht wenn er es wieder zurückschickt.
 
Hellknight schrieb:
Du hast vergessen dass er das Teil immerhin 14 Tage testen kann und keinen Verlust macht wenn er es wieder zurückschickt.
Dann kaufts doch alle den Müll, aber kommts dann nicht immer jammern "Mein Traumequipment werde ich mir leider nie leisten können."

Wer auf diese Art ungeduldig Geld verpulvert braucht sich nicht zu wundern, dass er nie Geld in der Börse hat und dennoch unzufrieden ist. :screwy:
 
hoss33 schrieb:
Dann kaufts doch alle den Müll, aber kommts dann nicht immer jammern "Mein Traumequipment werde ich mir leider nie leisten können."

Wer auf diese Art ungeduldig Geld verpulvert braucht sich nicht zu wundern, dass er nie Geld in der Börse hat und dennoch unzufrieden ist. :screwy:

Wieso verpulvern ? Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe ?
 
Hellknight schrieb:
Wieso verpulvern ? Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe ?
Seufz, natürlich.
1) zahlt ihm den Versand für das Zurückschicken nicht der Händler
und 2) kann es ja sein dass er sich durchwürgt, den Amp zu behalten und nach 4 Monaten was neues sucht. Da traue ich mich sogar zu wetten.
 
hoss33 schrieb:
Seufz, natürlich.
1) zahlt ihm den Versand für das Zurückschicken nicht der Händler
und 2) kann es ja sein dass er sich durchwürgt, den Amp zu behalten und nach 4 Monaten was neues sucht. Da traue ich mich sogar zu wetten.

Zu
1) Den Versand bekommt er zumindest bei diesem Verkäufer wieder erstattet.
Hab so nen Klavierhocker auch zurückgeschickt und alles wiederbekommen.

Zu
2) Wenn dass Ding scheiße ist wird er es wohl kaum machen,
wenn doch dann ist das Problem nicht der Amp an sich sondern er selber.
 
Alleine aus den Angaben geht hervor, dass das Ding nur Schrott sein kann!
1)
Sinusleistung 60 Watt RMS Power
Musikleistung 100 Watt
Sinus hat mir RMS überhaupt nichts zu tun.
2)
Half Stack komplett mit 4 x 8er Box
Box mit 4 Rollen und Tragegriffen
4x8" Box??? Soll das jetzt ein Übungsstack sein, oder doch ein Bassamp?!
3)
Anschluß für Fußschalter
(nicht im Lieferumfang enthalten!)
Dann mach dich mal auf die Suche nach dem passenden Fußschalter!

Das ganze höhrt sich an, wie billigst Vorstufe + billigst Endstufe (wahrscheinlich nicht mal eine für Gitarren sondern aus dem billigst PA bereich). + Box, die man aus den billigsten Komponenten irgendwie zusammengenagelt hat.

Fazit: Absoluter Schrott.

PS. Ich glaub kaum, dass man bei Rückgabe die Versandkosten rückerstattet kriegt (möglicherweise den Versand zu dir, aber nicht den Versand zurück), also ist es absoluter Schwachsinn, soetwas auf gut Glück zu kaufen!
 
Leutchen!
ICh bin zwar Bassist, aber kleiner Tip. Wie ihr seht, steht oben auf dem Topteil "Megatone". Diese Firma ist die Firma, die die Amps für "Fame" baut. Wer also das Teil hören will, fährt in den Store und fragt nach dem Fame Ministack T64RS, wer's sehen klickt hier oder guckt im Katalog Seite 59 unten.
 
hoss33 schrieb:
Dann kauf doch den Amp und schreib einen tollen Bericht.

den will ich aber auch lesen :D
da stehen bestimmt so geile sachen drin wie....

...kann mich im proberaum nicht hören...
...irgendwie keinen bumms...
...charakterlos...

ich will hier nicht weiter ausführen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben