Aus welchem Jahr stammt meine Fender Strat

  • Ersteller Angielu
  • Erstellt am
Angielu
Angielu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.07
Registriert
17.11.05
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
In Niederzissen das liegt an der A61 25 kilometer
Hallo Zusammen,
ich habe vor etwa 10 Jahren von einem Gitaristen der unter anderem bei Sting mit auf Tour war eine Fender Stratocaster gekauft. Auf ihrem Kopf steht Made in USA und die dazugehörige Serialnumber.Die Seriennummer lautet E404178
Ich hoffe jemand kann mir in etwa das Baujahr und den Wert dieser Gitarre geben.


Ich hab ein paar Bilder gemacht leider schlechte Auflösung!
Ich hoffe man kann das nötigste Erkennen.

Lieben Gruß Angielu
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMAG0040.JPG
    IMAG0040.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 227
  • IMAG0052.JPG
    IMAG0052.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 178
Hallo,

Das Bj. müßte zwischen 84-88 liegen. Schau doch einfach mal hier vorbei.

Was den Wert angeht, würd ich einfach mal ein paar eBay Auktionen beobachten, bei denen gleichwertige/ähnliche Strats verkauft werden.
 
87/88, das ist schon eine neue aus Corona.
 
Angielu schrieb:
Un was meinst du was die Wert ist ?
Gebrauchte American Strats haben einen recht stabilen Gebrauchtwert. Wenn alles original und unverbastelt ist, mit Koffer 500,- bis 600,-
 
Angielu schrieb:
Ich hoffe jemand kann mir in etwa das Baujahr und den Wert dieser Gitarre geben.

Wenn du viel Glück hast, ist das ne ganz frühe quasi-Customshop von Ende 85. Damals gabs in den USA nur E4-Nummern.

Aber auch wenns ne spätere ist, ist das ein tolles Teil. Die 86-88er sind auch noch exzellente Kleinserien, die erheblich mehr auf dem Gebrauchtmarkt bringen als die späteren American Standards. U.U. das doppelte.

bei Stratcollectors sind die zumindest ziemlich teuer geworden....

http://www.stratcollector.com/inventoryACTIVE/sc0112287dr.html

Fürs genaue Datum müsstest du den Hals wohl abschrauben und in die Tasche gucken...
 
Ich würde sei einfach behalten. Eine Strat braucht eh jeder. Und die paar hundert die man dafür bekommt machen das Kraut auch nicht fett.
 
hoss33 schrieb:
Ich würde sei einfach behalten. Eine Strat braucht eh jeder. Und die paar hundert die man dafür bekommt machen das Kraut auch nicht fett.

:great: absolut!
 
ausserdem die 80's fender modelle werden teils mit der zeit richtig wertvoll, wäre demnach dumm die zu versilbern
 
helldorado schrieb:
ausserdem die 80's fender modelle werden teils mit der zeit richtig wertvoll, wäre demnach dumm die zu versilbern

Belege das bitte.
 
helldorado schrieb:
ausserdem die 80's fender modelle werden teils mit der zeit richtig wertvoll
Das glaub ich nicht, Tim.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben