also....fender bis 600 und n klassischer strat ton???? na, vor dem problem stand ich auch noch vor nem halben jahr ;-)
naja, auf jedenfall hab ich mich auch geraume zeit durch den strat-jungel gekämpft und rate dir von der Highway 1 ab,da diese hot rod pickups haben, die alle höheren und aggressiveren output haben als die klassischen strat pickups und somit nicht so warm, natürlich und folgedessen sehr modern klingen. wenn du den klassischen sound haben willst, sprich in die richtung gehst, wies früher klang, also 50er/60er vllt. auch noch 70er.....
naja, ich musste dann meine auswahl auf die modelle der classic, sowie der classic player serie einschränken.
die 50er reihe viel direkt weg, da diese ahorn und keine palisander griffbretter besitzen, is ja bei dir nu auch der fall.
dann gibts nur noch den unterschied zwischen classic und classic player.
vom spielgefühl ist der einzige unterschied der hals radius, was allerdings ne menge ausmacht.
(die genauen werte für den unterschied find ich grade nich, sorry)
in dem aspekt hilft wie so oft nur das so geliebte anspielen im laden des vertrauens
ansonsten besteht noch der kleine aber feine unterschied, dass bei der classic player serie die komplette gitarre im custom shop entwickelt wurde, fast komplett aus amerikanischen teilen besteht und jeglich in good old mexiko zusammengebastelt wurde.
somit hast du bei der player custom pickups, die meiner mainung nach n bissl anders klingen...facetten reicher....aber nun ja, mach dir da am besten auch n bild beim anspielen.
bei mir wurde es dann im letzten august die classic player 60's (659 in sunburst bei thomann, wobei ich noch 599 gezahlt hab (fender hat die preise seit ende letzten jahres erhöt) aber mitn bissl glück und gedult findeste die bestimmt auch noch iwo günstiger und im laden is ja eh imemr n bissl verhandeln drin;-))
ansonsten die classic für 529 bei thomann in sunburst.
ich rate dir zu einer dieser beiden gitarren, wenn du auf diesen klassischen sound stehst, wirste nich bereuen. einfach die beiden modelle mal vergleichen!!!
hoffe mein kleiner beitrag kann dir bei der auswahl helfen und bringt dich in der einschränkung der auswahlmöglichkeiten weiter
Grüße, Domme