Fender Stratocaster Kaufberatung

  • Ersteller unclejamal
  • Erstellt am
auf jeden Fall auch teurere Strats antesten, auch wenn Dein Budget begrenzt ist. Manchmal lohnt es sich noch ein paar Monate zu sparen und mehr Geld auszugeben. Die Gitarre wirst Du sicherlich ein paar Jahre haben, also lieber gleich die Strat kaufen die Dich umhaut im Laden, und nicht am falschen Ende sparen.
 
Hallo,
danke inzwischen für die Antworten.
Leider gibt es bei uns keinen Musikladen, der eine gescheidte auswahl hat :bad: - somit wird antesten und vergleichen schwierig.

Hab ein bisschen gestöbert und denke bei der hier könnte ich was gefunden haben:
https://www.thomann.de/at/fender_60s_classic_player_strat_rw3sb.htm
zu bemerken sei hier, dass nicht standard single coils verbaut sind sonder custom 69s.

was meint ihr? :gruebel:

danke,
uj

ps: noch eine frage: ist euch der 5-weg schalter nicht oft im weg, wenn dieser in der obersten stellung ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
die classic player ist eine gute wahl. damit kannst du nicht viel falsch machen. Ich spiele selbst eine 50's CP.
Der 5-way switch ist bei mir übrigens nie im Weg ;)
 
Hi,

die classic Player sind tolle Gitarren, allerdings hab ich selber schon sehr gut klingende und weniger gut klingende Modelle in der Hand gehalten. Aussprobieren wäre also schon sinnvoll.
Dazu kommt noch, daß die 60's einen 60's Hals mit stark gewölbten Griffbrett hat, was nicht jedermanns Sache ist. Aber man gewöhnt sich dran.
Ich selber spiele eine 62' vintage reissue und ich liebe die 60's Strats.
An den Pickupwahlschalter kommt man eigentlich nie dran und stören tut er in der oberen Position auch nicht.
 
Willst du unbedingt eine Fender?

Ansonsten kann ich dir auch wie zwei meiner Vorredner die Rockinger oder diegos ans Herz legen! Habe selber eine Rockinger und bin mehr als zufrieden und in der Preisklasse mMn überhaupt nicht zu schlagen.

Ansonsten haben mir beim letzten Anspielen G&L (Leo Fender) Strats sehr sehr gut gefallen.


Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben