Strat Fotothread für alle Stratocaster

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Hier meine Strat mit dem längsten Namen aller Zeiten.
Fender USA Deluxe FSR Vintage Player ´57 Stratocaster
Mary Kaye lässt grüßen.
DSC01136.jpgfsr (5).jpgBlonde (3).jpg
 
...meine erste Holzbastelcaster in Torino Red, pre71 Big Head style, split shaft tuner, JV 1982er Pickup Set
 

Anhänge

  • squier-70s-front-complete.jpg
    squier-70s-front-complete.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 299
  • head.jpg
    head.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 345
  • 02-front-body.jpg
    02-front-body.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 317
  • 03-front-detail.jpg
    03-front-detail.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 326
Hier ist ja auch nicht mehr soviel los............ich glaube ich zeige euch mal ein paar Bilder meiner neuen (26 Jahre alten) Hohner Professional ST Lead.
P7230117.jpgP7230118.jpgP7230119.jpgP7230121.jpgP7230134.jpgP7230135.jpgP7230137.jpg

Die Strat ist in Pearlwhite lackiert, im richtigen Licht schimmert sie wie Perlmutt, allerdings muß ich sie demnächst erstmal komplett aufpolieren damit man das Pearlwhite besser sieht.
Ein neues Pickguard und neue Potiknöpfe müssen auch noch her, die Elektrik muß ebenfalls komplett neu gemacht werden. Zur Zeit ist das Signal direkt vom Schalter zur Ausgangsbuchse geleitet weil die Potis nicht mehr funktionieren. Ich habe aber bereits 3 CTS, einen neuen 5-way switch und einen Orange Drop hier liegen.
Der Body ist zweiteilig und aus Ahorn, der Neck ist ein One-piece Maple Neck und spielt sich richtig schön:great:
 
Super Hohner, Gerd - aber das weisst Du ja schon ;)...und um mal wieder etwas Leben in den Faden zu bringen, hier noch ein paar Bilder meines neuesten Baus: Hals ist von einer 83/84er Japan Squier, scalloped, Kluson Locking Tuner, Webster Sattel, Elektrik 89er Squier, Rest lag noch hier rum. Besonders das Anpassen des Trems war nicht einfach ;)...

blacky_seite.jpg
blacky_ganz.jpg


Hier einmal mit den alten, einmal mit den neuen Mechaniken:

_wsb_640x358_blacky_head2.jpg
attachment.php
 

Anhänge

  • v.jpg
    v.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 477
Super Strat, Alex - aber das weisst Du ja schon:D.................nicht schlecht diese Webster Sättel, oder?
 
Der Webster-Sattel ist der Hammer. Ich verbaue nie wieder was anderes. Man kann individuell jede Saite in der Höhe anpassen und der Klang der Leersaiten ist sehr viel homogener ;) - Kaufempfehlung, genau wie die Kluson Locking Heads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
alle Stratocaster mal wörtlich :D
 

Anhänge

  • full-panorama.jpg
    full-panorama.jpg
    217 KB · Aufrufe: 353
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
willst Du ein paar abgeben? Ich bin bescheiden und nehme nur die weiße und goldene ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben