Rocktron ProGAP empfehlenswert?

  • Ersteller sebmorse
  • Erstellt am
S
sebmorse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.12
Registriert
17.12.05
Beiträge
27
Kekse
20
Erstmal schönen Gruß an alle hier, dies ist mein erster Eintrag! :great:

Also ich überlege den Rocktron Pro GAP Preamp mit einer Peavy 60/60 Stereo Röhrenendstufe zu kaufen. Habe ein gutes Angebot von einem Bekannten bekommen, der diese Geräte incl. MIDI Fusspedal zu einem guten Preis verkaufen würde.
Bin jetzt wohl nur Neueinsteiger in dem 19 Zoll Racksystemen und kenne mich nicht so gut aus. Jedoch bin ich bisher sehr begeistert von diesen Geräten, kann sie auch zur Zeit zu Hause ausprobieren. Habe bisher ein Marshall Transistor Stack gespielt und der Unterschied von der Qualität ist wirklich enorm (benutze aber weiter die Marshall Box).
Natürlich sind die Geräte ja nicht mehr die neuesten und sie haben auch schon Abnutzungserscheinungen, aber funktionieren jedoch einwandfrei.
Jetzt hätte ich gerne euren Rat, ob das System auch heutzutage noch brauchbar ist und zu welchem PReis sowas gebraucht ok ist?

Würde mich auf hilfreiche Antworten freuen! ;)

gruß
 
Eigenschaft
 
hm, das hört sich ja ganz gut an... nur da fehlt halt noch en effektgerät... weil ohne wirds auf dauer was langweilig werden... ;)
 
ja bisher hab ich "nur" Chorus/Flanger von Ibanez und einen Delay/Hall von Boss im effektloop. Habe natürlich vor, das Rack irgendwann mal zu erweitern. ;)
 
sonst kann mir keiner was zu den Geräten sagen??? :confused:
 
Was ist das denn genau für einer?

Rocktron ProGap ?
Rocktron ProGap v2.0?
Rocktron ProGap Ultra?

Grundsätzlich kann ich dir soviel sagen, aus allen Progaps bekommst du echt klasse Sounds! Allerdings muss man sich intensiv mit den Kisten auseinandersetzen. Mit jeweils einem Parametrischen Mitten regler vor und nach der Verzerrungsstufe muss man erst umgehen lernen.

Einstecken und losrocken funktioniert leider nur bedingt.