Suche Programm um Gitarre vom Rest zu trennen

  • Ersteller No-Fucking-Idea
  • Erstellt am
No-Fucking-Idea
No-Fucking-Idea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.15
Registriert
22.01.07
Beiträge
406
Kekse
805
Hallo,
ich suche ein Programm, mit dem ich die Gitarrenstimme vom Rest des Liedes trennen kann. Ich möchte sie nicht löschen nur trennen!!
 
Eigenschaft
 
Wenn Du kein getrennte Spuren von dem Song hast, kannst Du es vergessen. Aus einer Wav, MP3,... Datei kann man keine Einzel-Instrumente mehr rippen.
Das ist technisch nicht möglich. Es gibt zwar Programme die das immerwieder versprechen, gerade im Vocal-Sektor, aber ich habe noch keins gefunden das das vernünftig kann.

Gruß Markus
 
Ich habe mal von einer ziemlich noblen Restaurationssoftware gehört, mit der man z. B. die Geigen aus einer Orchesteraufnahme heruaslöschen kann, ohne das zuviel von den anderen Instrumenten verloren geht. Preis liegt allerdings irgendwo im 5-stelligen Bereich und wie gut es wirklich funktioniert kann ich auch nicht sagen.
 
..so was ähnliches hatten wir HIER doch schon mal. funktioniert wen überhaubt ehr schlecht als recht.
 
Bitte, bitte, liebe Moderatoren...kann man da nicht irgendwas machen um bei dieser Thematik unübersehbar Klarheit zu schaffen? :(

Warum denken die Leute eigentlich auch immer, sie könnten die Milch aus ihrem Cappucino problemlos rausfiltern...:confused:
 
Viele glauben doch auch McDonalds wäre das gesündeste Essen was es überhaupt gibt.
Solange noch genug rumlaufen welche den blumigen Werbeaussagen Glauben schenken ohne zu hinterfragen was da wirklich dahintersteckt, wirds solche Threads immer wieder geben.
Obwohl es einem einigermaßen vernünftig denkenden Musiker welcher sich nur ansatzweise mit dem Thema beschäftigt eigentlich klar sein sollte dass das nunmal nicht geht.

Dein Beispiel mit dem Capuccino erklärt das sehr schön :)
 
Dein Beispiel mit dem Capuccino erklärt das sehr schön
Wobei ich mir vorstellen kann, dass es zumindest theoretisch-phsyikalisch beim Cappuchino sogar noch leichter sein könnte als bei einem Audiosignal :)
 
Wobei ich mir vorstellen kann, dass es zumindest theoretisch-phsyikalisch beim Cappuchino sogar noch leichter sein könnte als bei einem Audiosignal :)

Ja, das ist auch so. Durch eine Zentrifuge müsste es möglich sein. (jetzt kommt mal der Lebensmitteltechniker durch)

Es muss jetzt also eher heißen:

Was willst du machen ? Gitarre vom Song trennen ? Nein, das geht doch nicht. Eher trennst du die Milch vom Kaffee. :D
 
Warum hast Du überhaupt vor, die Gitarre vom Rest zu "trennen"?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben