Demo versenden

Portme
Portme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.23
Registriert
27.07.04
Beiträge
559
Kekse
17
Ort
Schüpfheim
Tach miteinander.
Also wir haben mit der Band ein paar Stücke von uns aufgenommen, qualitativ nicht so der Renner aber man hört schon was gespielt wird. Jetzt hab ich mir mal überlegt das Zeugs einfach mal an nen Plattenladen zu schicken.
Aber:
Schauen die da auf die Tonqualität?
Oder werden die ein Tape das wir in drei Jahren einschicken im Vornherein wegwerfen weil wir im Jahre 2005 so n schlechtes Tape gesendet haben?
Noch na paar Fragen :) : Muss ich Angst haben dass die die Songs einfach irgend ner Band ihres Vertrages vor die Nase stellen und die Kohle sacken?
Ist es sinnvoll das Tape gleich an mehrere Labels zu senden?

Danke shcon mal
 
Eigenschaft
 
Hmmm... ich kenn mich nicht so gut aus.. Aber Tapes werden bei Plattenfirmen nicht gern gesehn und die Aufnahme sollte so professionell wie möglich sein.. Sonst landet die wahrscheinlich direkt im Müll.. Ist so das, was ich gelesen habe...
 
Tapes sind immer schlecht .......es sollte schon eine Cd mit gutem Booklet und ausführlicher Bandhistory sein.
Lieber ein bischen mehr Geld reinstecken und dafür eventuell was bekommen, also nen Vertrag oder so.

wir haben auch ein Demo draußen, haben es aber erst mal unterlassen des an irgednein Label zu schicken.
wenn mal jemand auf uns aufmerksam wird, dann klappts auch so.................

Aber das Thema Label denkt eh jeder anders drum .......
 
So hiermit sollten alle deine Fragen beantwortet sein, hab das mal von www.myownmusic.de geklaut, hoffe die haben da nix gegen ;) Ich habe die Antwort zu deiner Kernfrage in Fettdruck formatiert !


Die Einstellung

120 prozentiger Einsatz
Den Erfolg "atmen". Der Erfolg ist das Ziel!

Niemals aufgeben! Die eigene Überzeugung von sich muss vorhanden sein!


Fragen beantworten zur Musikqualität

Würdet Ihr eure Musik im Plattenladen kaufen?
Bin ich echt oder imitiere ich etwas?