WORKSHOP BLUES 5: Blues You Can Use - das Bluesbetty-Project – DOUBLE STOP STOMP

relact
relact
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
09.09.05
Beiträge
4.230
Kekse
87.395
Ort
Cielo e Terra
Ich bin zwar im Moment noch bei der letzten Lesson säumig, das soll Euch aber nicht daran hindern, den Double Stop Stomp schon mal anzugehen. (Ich hol Euch später wieder ein!)

Viel Spass und ... Blues zum Gruß ;)

relact
 
Eigenschaft
 
Ist ja ziemlich ruhig geworden um diesen Workshop - schade! :(

Double Stop Stomp werde ich auf jeden Fall demnächst aufnehmen und hochladen, vermutlich schaffe ich es aber erst nächste Woche.

Also Jungs, weitermachen! ;)
 
Ja das find ich auch sehr schade!

Ich kann den Double Stop Somp schon einigermaßen, werd aber wahrscheinlich auch erst nächste Woche zum Aufnehmen kommen. Aber ab übernächster Woche wird mich dann nichts mehr am Recorden hindern, weil ich da meinen Übungsamp bekomme.
 
Damit der Workshop nicht völlig in der Versenkung verschwindet, stelle ich mal einen Versuch rein:



Mir ist der Gedanke gekommen, man könnte den Workshop doch parallel im E-Gitarrenbereich laufen lassen. Dann wäre die Resonanz vielleicht besser, weil mehr Leute auf den Workshop stoßen würden.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab leider meinen Amp doch noch nicht bekommen, aber bald is es so weit. :)

@ultramagnetisch: kann deinen versuch leider nicht anhören, weil ich grad in der arbeit bin. daheim hab ich zur zeit kein internet, also wirds auch die nächsten tage nicht gehen, aber sobald ich die möglichkeit hab, werd ich was dazu schreiben.
Ich fänds auch super, wenn das parallel bei den e-gitarristen laufen würde, falls das möglich ist.
 
Ich fänds auch super, wenn das parallel bei den e-gitarristen laufen würde, falls das möglich ist.

Ich kann das nicht einfach bei den E-Kollegen reinstellen. Am besten, Ihr kontaktiert einen der Mods aus dem E-Bereich. Der könnte die Workshops entsprechend verlinken.
 
@ultramagnetisch: kann deinen versuch leider nicht anhören, weil ich grad in der arbeit bin. daheim hab ich zur zeit kein internet, also wirds auch die nächsten tage nicht gehen, aber sobald ich die möglichkeit hab, werd ich was dazu schreiben.

Es eilt ja nicht, wenigstens sind wir, paar Leute, noch beim Workshop dabei;) Viel Spaß mit dem neuen Amp:) Darf man fragen, welcher es wird bzw. geworden ist?

@Carrera: Danke für die Kritik:) Gebe dir Recht, es ist noch nicht rund. Ich versuche die Tage noch eine bessere Version aufzunehmen.

Mfg
 
Ich bin natürlich auch noch mit dabei, nur komm ich im Moment grade mit meiner Zeit nicht zurecht. Ich mach dann dafür zwei Lessons am Stück, dann hol ich wieder auf. ;) Und richtig: wir machen unseren Workshop bluesig-gemütlich! :great:

Ich kann das nicht einfach bei den E-Kollegen reinstellen. Am besten, Ihr kontaktiert einen der Mods aus dem E-Bereich. Der könnte die Workshops entsprechend verlinken.

Bei Lesson 1 waren noch viele mit A-Gitarre mit dabei. Seit Lesson 2 sind vorwiegend oder sogar ausschließlich E-Gitarren zu hören. So gesehen würde das Sinn machen.

Aber ist es sinnvoll, wenn der Workshop in zwei Sub-Foren parallel läuft? Mir fehlt grade die Vorstellung.
 
Ich bin natürlich auch noch mit dabei, nur komm ich im Moment grade mit meiner Zeit nicht zurecht. Ich mach dann dafür zwei Lessons am Stück, dann hol ich wieder auf. ;) Und richtig: wir machen unseren Workshop bluesig-gemütlich!
Natürlich, dich hatte ich auch zu den paar Leuten im Sinn:great: Also wie ich die Sache sehe, sieht die Teilnehmerliste derzeit folgendermaßen aus:
Relact
TimBeam
Carrera
meine Wenigkeit

Tja immerhin 4 Teilnehmer:D Kleine intime Runde...

Aber ist es sinnvoll, wenn der Workshop in zwei Sub-Foren parallel läuft? Mir fehlt grade die Vorstellung.
Man sollte wohl eher einen Thread erstellen, der auf die einzelnen Kapitel hier verlinkt. Problem dürfte allerdings sein, dass er durch wenige Posts ruck, zuck auf hintere Seiten rutscht.

Mfg
 
Man sollte wohl eher einen Thread erstellen, der auf die einzelnen Kapitel hier verlinkt. Problem dürfte allerdings sein, dass er durch wenige Posts ruck, zuck auf hintere Seiten rutscht.

Das ist eine gute Idee von Dir, das können wir ohne Hilfe alleine bewerkstelligen. Der Thread rutscht dann immer wieder nach oben, wenn wir je neuer Lesson im A-Subforum einen Post mit dem Link im Thread im E-Subforum ergänzen. Ich werd den Thread anlegen.
 
Sorry wenn ich hier als elektrischer einfach bei euch reinschneie, aber ich habe den fred bemerkt.

Ich lerne auch grade aus dem Buch und wollte fragen um was es hier genau geht? Einfach die Stücke nachspielen, aufnehmen und Feedback holen?

Das Timing wäre ja auch klasse, weil ich seit gestern den Delta Mood übe....
Mitlesen werd ich auf jeden Fall und wenn ich darf würde ich gern bei Bedarf die ein oder andere Frage stellen und vielleicht was uppen?! Hab halt nur ne E-Gitte aber nen Modelling Amp mitdem ich einen auf Akkustik machen kann....


P.S.: Grüße von OÖ nach Kärnten :great:
 
Danke! Werds mir gleich mal zu gemüte führen....
Mannomann wollte grad den Double Stop stomp aufnehmen, bin komischerweise beim aufnehmen nervös oder irgendwas, verspiel mich die ganze Zeit... hmmm ma kucken ob dass noch was wird
 
Hi Jungs,

wenig Zeit zur Zeit, trotzdem mal Double Stop Stomp aufgenommen:



Grüße,
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Carrera
sehr sauber und flüssig gespielt ... super Timing, guter Tone ... Dein Take ist schön anzuhören! :great:
Mittlerweile klingen die Lessons schon recht brauchbar und nicht mehr so trocken wie die ersten. Da freue ich mich auch schon drauf, wenn ich dazu komme!

Greetz relact
 
Hi zusammen! :)

Sagt mal, was meint Ganapes denn damit, wenn er auf S. 24 sagt, man solle versuchen, die beiden Klischee-Turnarounds zusammen zu spielen?
 
Hi zusammen! :)

Sagt mal, was meint Ganapes denn damit, wenn er auf S. 24 sagt, man solle versuchen, die beiden Klischee-Turnarounds zusammen zu spielen?


Tja, das hab ich auch nicht kapiert.


@relact
Danke fürs Lob :)
 
Ich glaube, ich habe es verstanden:) Dürfte dann so aussehen:

------3-------------------------------------------------------------------------
----------6--6--5--5--4--4--3-------------------------------------------------
----------4--4--5--5--6--6--7-------------------------------------------------
---5--5-------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------

Man legt also praktisch beide Turnaroundformen übereinander, so dass sich Double Stops ergeben. Und da beim ersten Double Stop noch Saiten dazwischenliegen, braucht man noch einen Finger der Anschlaghand.

@Carrera: Gut gespielt, kaum noch Unsicherheiten. Weiter so:great:

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah ja, werd ich bei Gelegenheit mal versuchen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben