mxl-900 vs. SP B1

H
HADO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.09
Registriert
28.07.06
Beiträge
150
Kekse
47
wie der titel schon sagt ein mikrovergleich zwischen dem hier im forum seehr oft empfohlenen Studio Projects B1 und dem MXL 990 von dem ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört habe, das problem ist, dass das b1 gerade vergriffen ist, dh warten oder das mxl nehmen?
ich schätze die werden sich nicht viel nehmen, oder?

vielen dank im voraus
hado
 
Eigenschaft
 
Nein die nehmen sich nichts, für den Preis angemessene, vernünftige Leistung. Das MXL kommt von Marshall und ist noch nicht so sehr lange bekannt hierzulande .Das Beste ist einfach testen ob es dir persönlich zusagt und zu deiner Stimme passt .Viel passieren kann nicht ,es gibt ja ein Rückgaberecht wenn es dir wirklich nicht zusagt .Wie gesagt zu dem Preis gibt es nicht viel besseres, als diese beiden Kandidaten .
 
danke, dann werd ich mir das mal holen, kann dann bei bedarf auch mal was reinstellen, wenn das erwünscht ist...
 
danke!!
für meine ansprüche reicht die quali, die die aufnahme hat total aus!
vielen dank fürs uppen von dem gemasterten track!

hado
 
Hey 8ight,
tolle Aufnahme :great:

die zischelnden S wären das einzigste woran ich rummäkeln würde
aber sonst: meinen Respekt
 
ich hab das MXL 990 auch, für diesen Preis gutes Mic. Das einige Problem wo ich damit habe ist das die Clip LED am Kanalzug vom Mixer kurzzeitig aufleuchtet wenn die schallquelle laut ist obwohl der gain auf linken anschlag sprich 0 ist :confused:

EDIT:
hab gerade diesen Link gefunden, Dämpfung
Ist eine Anleitung zum bauen eines XLR Steckers mit dämpfung. Ich verstehe nur den Schaltplan nicht warum man heiß und kalt mit einem Widerstand verbindet und dann auf masse legt. könnte mir das einer erklären? Und vor allem beeinflusst es den Klang hörbar?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben