Metal-Soli

  • Ersteller reaper_cob
  • Erstellt am
reaper_cob
reaper_cob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.09
Registriert
02.03.06
Beiträge
295
Kekse
64
Ort
Mülheim an der Ruhr
also erstmal bitte nicht sofort auf die sufu verweisen!!!
also ich spiel jetzt ca. seit nem halben jahr und kann mittlerweile knockin on heavens door, norhing else matters und master of puppets, jeweils das solo.
von der geschwindigkeit spiel ich ca. 180 bpm bei achteln.
so könnt ihr mir jetzt ein metal solo sagen, dass ich üben kann?? bitte um antwort.
 
Eigenschaft
 
so, du bist der glückliche: im namen des MB hast du einen.... ohh. ^^ ne scherz :redface::rolleyes:

bist aber trotzdem der glückliche, weil du der erste bist dem ich meinen geheimtipp verrate...

versuche dich mal am solo von Gamma Ray - How Long

der meiste teil ist nur eine skala aber schnell und mit bends drin und schnellen saitenwechseln... mich hats weitergebracht weil man bei diesem solo echt lernen kann!!

ich kann dir auch die GP datei schicken, wenn du willst, müsste aber noch im netz zu finden sein ;)
 
weisst du noch den link hab ihn bis jetzt nur bei songbook.com gesehen.
 
Da ich das gleiche anliegen wie reaper_cob hab hab ich auch schonmal nach den tabs gesucht...lassen sich aber i-wie nich finden...auf dem von dir verwiesenen link leider auch nicht...also wenn i-jemand ahnung hat wo man dies e tabs herbekommt bitte bescheid sagen!!! danke
 
gibt ja leider kaum noch gute tabs.
Selbst mysongbook.com haben ja fast alles gesperrt.
Ich hasse diesen urheberrechtsschmarrn!

Vorallem kaufen kann man gp5 tabs ja nicht... was soll der scheiss also?

naja da hilft nur suchen suchen suchen !
 
Darf man's noch hier ins Forum stellen?
 
ich empfehle dir was anderes:
die drei solos, die du schon "kannst" bitte die nächsten 3 monate 4-mal langsamer spielen als bisher und dabei auf SAUBERE(!) spieltechnik achten ! <--ganz wichtig!!!!!!
die solos in den stücken sind zwar nicht schwer, aber wenn du erst 6 monate spielst, wirst du ganz sicher deine drei solos nicht sehr sauber spielen. nimm dich mal auf band auf, und hör's dir an... (die meisten kriegen dann nen schock, wie schlecht man selber klingt)
 
ja, darf man das hier noch reinstellen? evtl. exportieren als ASCII file (also txt) ?? würde das gehen? @ MOD

EDIT: da fällt mir ein, dass in dem solo am ende noch ein ziemlich schneller tapping teil ist... aber den könnte man auch als guitar 2 durchgehen lassen, muss man also nich zwangsläufig spielen
 
so neuer post, aufgrund des MOD-Threads über TAB-Archive mit u.A. diesem Inhalt:

Ray schrieb:
Aufgrund der Grauzonen-Lage sind Links zu noch offenen Tabseiten wie im Sammelthread ok, auch einzelne Tabs im Text bzw Ausschnitte sind nicht wirklich ein Problem.

werde ich mal das solo hier posten... wenn du willst, kannst du den tapping-teil gerne weglassen, aus o.g. gründen :)

das solo befindet sich im anhang
 

Anhänge

  • How Long Lead Solo.txt
    6,1 KB · Aufrufe: 227

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben